Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 03.03.2024 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
Gibt es eine Möglichkeit oder Blinkereinsätze wo man bei einer 2023er Road King Special die vorderen Blinker als zusätzliche Lichter(Tagfahrlichter) nutzen kann?
Also 2-1 Blinker und Positions-Tagfahrlicht in einem Gehäuse

LG Andreas

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.03.2024 17:29
Zum Anfang der Seite springen

 @Andreas1973 

Ich habe diese eingebaut… (im Reflektor ist DOT und E-Nummer eingeprägt)…

https://www.harley-davidson.com/us/en/sh...al-s/p/67801148

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.03.2024 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @Andreas1973 

Ich habe diese eingebaut… (im Reflektor ist DOT und E-Nummer eingeprägt)…

https://www.harley-davidson.com/us/en/sh...al-s/p/67801148

Das passt aber OHNE Kabelzwicken nur für Modelle mit US-Kabelbaum!!!
Die EU-Mopeds haben einen anderen Sockel...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @Andreas1973 

Ich habe diese eingebaut… (im Reflektor ist DOT und E-Nummer eingeprägt)…

https://www.harley-davidson.com/us/en/sh...al-s/p/67801148

und die passen ohne Änderung am Kabelbaum ? oder hast du eine 1HD? Ich verstehe es technisch nicht !
Rein theoretisch muss ja dann am Blinker 12v Dauerplus anliegen wegen des TFL. Die Blinker brauchen doch dann auch einen Impuls der das TFL ausschaltet und den Blinker aktiviert ?

Hast du bei den angegebenen: 67801148 noch zusätzlich was umbauen müssen ?
Haben die wirklich. E Kennzeichnung ?

LG Andreas

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, also ich wollte ja das gleiche und habe eine Europäische HD.
Ich habe dazu den Blinker demontiert und gesehen dass der Kabelbaum 4 Drähte hat (Seite Maschine) - zum Blinker geht über den Stecker aber nur zwei Drähte. ..
Hab mir aus der USA einen neuen Blinker besorgt - dieser hat den Sockel welche auch das Positionslicht ermöglicht (drei Drähte verkabelt). Nur das getauscht und geht ..
Attachment 419830

Matthi ist offline Matthi · 2 Posts seit 16.04.2020
fährt: Street Glide ST 2022
Matthi ist offline Matthi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.04.2020
fährt: Street Glide ST 2022
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Einsätze von Custom Dynamics verbaut. Die sind für die EU zugelassen. Custom Dynamics Custom Dyn. Probeam® bullet style Dynamic Ringz LED s Können z.B. bei BMG (Big Twin Motorcyles) bestellt werden (Artikel# mcs 58200) . Du musst ein zusätzliches Kabel für TFL anschließen. Die Einsätze für die Bullet - Blinker kommen aber mit diesem zusätzlichen Kabel dran. https://www.bigtwin-motorcycles.de/Artik...fID=3&PN=582008

VG Matthias

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
und die passen ohne Änderung am Kabelbaum ? oder hast du eine 1HD? Ich verstehe es technisch nicht !
Rein theoretisch muss ja dann am Blinker 12v Dauerplus anliegen wegen des TFL. Die Blinker brauchen doch dann auch einen Impuls der das TFL ausschaltet und den Blinker aktiviert ?

Hast du bei den angegebenen: 67801148 noch zusätzlich was umbauen müssen ?
Haben die wirklich. E Kennzeichnung ?

Der KABELBAUM bei den 5HD ist laut Info hier aus dem Forum entsprechend vorbereitet.
Der STECKERSOCKEL allerdings passt nicht!

D.h. du musst Kabelzwicken/neu anschließen, am Kabelbaum selbst sollte jedoch keine Änderung notwendig sein.

E-Kennzeichnung hab ich keine entdeckt, laut Produktseite von H-D selbst sind die auch nur DOT-zertifiziert.

Alle Infos ohne Gewähr (mir selbst war das zu blöd, deshalb hab ich die Teile wieder verkauft bevor ich da herumgepfuscht habe)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal auf der Seite von Customer Dynamics geschaut. Soweit klar müsste passen. Mir gehts ja um den zusätzlichen Leuchtring der als TFL fungieren soll. Dazu ist bei den Customer Dynamics ein zusätzlicher weißer Draht für das Tagfahrlich anzuschließen. Von der Logik her verständlich.

Wo wird dieser dann angeschlossen ? Ist hinter dem alten Blinker der Anschluss bereits verlegt und muss nur angelötet werden ? Oder muss das ganz noch sonst irgendwo hingelegt werden . Das erschließt sich mir nicht so ganz .


LG Andreas

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.03.2024 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Abgesehen einmal von der Kennzeichnung (D.O.T. bzw. E-Zeichen) hier einmal bildlich die Unterschiede
zwischen den beiden Sockeltypen der Leuchtmittel:

HDI: EIN ZENTRALER PLUS-Kontakt für die Blinkleuchte
DOM: ZWEI SEITLICHE Kontakte für Positionsleuchte bzw. Blinkleuchte

(wobei ich mir bei beiden Typen nicht sicher bin, ob sich die beiden seitlichen Verriegelungs-PINs gegenüber liegen,
oder versetzt zueinander angebracht sind....)

Die Haupt-Kabelbäume der US/HDI-Modelle sind - was dieses Thema angeht - identisch ; ab der Stecker-Verbindung zu den
Blinkern sind es für die HDI- Modelle 2 bzw. 3 Leitungen (wenn MIT Zusatzscheinwerfern ausgestattet) und für die DOM
Modelle 3 bzw. 4 Leitungen (wenn mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet).

Greetz  Jo
Attachment 419831

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.03.2024 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Im Hauptkabelstrang (unter dem Tank) sind 2 getrennte 4-polige Stecker sowohl bei 1HD als auch bei 5HD für Blinker Links und -Rechts.
Bei 5HD sind Pin2+3 mit den Blinkerkabeln belegt. Bei 1HD sind Pin1+2+3 mit den Blinkerkabeln belegt (Pin1 Dauerlicht).  Pin4 ist für Zusatzscheinwerfer bei 1HD und 5HD.
In USA/Canada im Zubehör oder gebraucht 2 Blinkerfassungen mit Kabel (3-polig) kaufen und am 5HD-Moped tauschen. Den nötigen dritten Kabelschuh für Pin1 hat der hiesige Händler für ca. 1,-€ im Verkauf.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 05.03.2024 06:05.

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 04.03.2024 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag jetzt noch mal blöd nach 
muss der 3 Kontakt weiter wie zur Lenkerarmatur gelegt werden ?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 04.03.2024 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Der 3. Kontakt muss bis zum Gegenstecker gelegt werden, je nachdem wo der bei Dir halt ist, wahrscheinlich unterm Tank wie oben von joe.sixpack schon beschrieben. Bei den Maschinen mit Fairing ist der 4-polige Verbindungspunkt/-stecker in der Fairing.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.03.2024 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
Ich frag jetzt noch mal blöd nach 
muss der 3 Kontakt weiter wie zur Lenkerarmatur gelegt werden ?

Solltest Du die originalen 3-poligen Einsätze besorgen und verwenden wollen, so ist das ein komplettes 3-aderiges Kabel und Du brauchst keine zusätzliche Leitung legen.
Attachment 419851

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.03.2024 08:47
Zum Anfang der Seite springen

 @Andreas1973 

… wenn Du dir genau diese Teile besorgst, ist alles „plug and play“. Dann hast Du die 2-Faden (21/5W) für orangefarbenes Licht, bzw. den passenden Steckkontakt für die „OEM LED-Signatur Turnsignals“ (Weiß/Orange).
Attachment 419888

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 05.03.2024 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @Andreas1973 

… wenn Du dir genau diese Teile besorgst, ist alles „plug and play“. Dann hast Du die 2-Faden (21/5W) für orangefarbenes Licht, bzw. den passenden Steckkontakt für die „OEM LED-Signatur Turnsignals“ (Weiß/Orange).

DANKE

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4961
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1680
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2477
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen