Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fehler C1029 M8 107

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fehler C1029 M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schote78 ist offline Schote78 · 9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Schote78 ist offline Schote78
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 12.03.2024 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

bei meiner Street Glide Bj. 2019 steigt das ABS nach ca. 5min. aus. Daraufhin wurde in der Werkstatt der vordere ABS Sensor und das Radlager gewechselt.
Das ABS steigt aber weiterhin aus und im Fehlerspeicher ist C1029 (Wheelspin Difference to high) hinterlegt. In der Werkstatt wurde mir gesagt Sie könnten mir da nicht wirklich weiterhelfen.
Verbaut sind die originalen Räder mit neuer Bereifung.
 
Habt Ihr eine Idee???

MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.03.2024 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Das Handbuch schreibt:

DTC C1021, C1023, C1025, C1027 or C1029 can set if the following conditions exist in the WSS circuit:
• Interference on WSS circuit.
• WSS fault or malfunction.
• ABS ECU fault or malfunction.
• Incorrect or worn bearing assembly.
• Mismatched or improperly sized tires.
• Worn suspension components.
• Riding over rough terrain.
• External or internal wheel speed circuit intermittent open.
• Electrical noise on WSS wires.


Wenn alles Andere außer dem Wechsel der ABS ECU schon überprüft wurde und ausgeschlossen werden kann,
hilft final nur der Austausch des Moduls.

Schon mal über einen Wechsel der Werkstatt nachgedacht ? ? ? (Ich meine, Dich einfach mit dem Problem stehen
zu lassen ist ja nun nicht gerade Kunden- oder Lösungsorientiert.....) unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.03.2024 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du schreibst Reifen neu - entspricht die Bereifung den Seriengrößen (Abrollumfang) ?

Bereifung vorn: 130/60 B19 61H
Bereifung hinten: 180/65 B16 81H

"Wheelspin Difference too high" würde ich mal als zu hohe Differenz zwischen Drehzahl Vorderrad und Hinterrad interpretieren.

Falls die Bereifung die Seriengrößen hat und der vordere Sensor getauscht wurde (man also davon ausgehen darf das der i.O. ist),
könnte natürlich auch der hintere ABS Sensor nicht ok sein (Sensor oder Kabel ggf. beim Rad Ein-Ausbau beschädigt?) und den Fehler verursachen wenn er keine korrekten Werte liefert.

VG
Frank

__________________
keep smilingsmile

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.03.2024 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Hat der Händler auch die Reifen montiert, sprich Mopped ohne Fehler hingebracht, mit Fehler abgeholt?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schote78 ist offline Schote78 · 9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Schote78 ist offline Schote78
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 12.03.2024 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Es ist die richtige Reifengröße montiert. Wenn der hintere Sensor defekt wäre, müsste ein anderer Code hinterlegt sein.
Habe eben nochmal mit der Werkstatt gesprochen und es wird jetzt die ABS-Einheit und das Steuergerät getauscht.
Denn auch ein Telefonat mit einem Harley Meister brachte keine Lösung. 

MfG Marco

PS: die Werkstatt repariert zu 99% nur Harleys

EgiW ist offline EgiW · 5 Posts seit 20.11.2018
aus Völkermarkt
fährt: Street Glide CVO 117
EgiW ist offline EgiW
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.11.2018 aus Völkermarkt

fährt: Street Glide CVO 117
Neuer Beitrag 13.03.2024 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch,

Ich glaube mal gelesen zu haben das auch das Radlager schuld daran sein kann. Es wurde ja ein neues verbaut hast du geschrieben. .  . selbiges kann verkehrt eingebaut worden sein, dann hättest du auch das selbe Problem . . 

LG

Werbung
Schote78 ist offline Schote78 · 9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Schote78 ist offline Schote78
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 13.03.2024 16:40
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hat die Werkstatt mich darüber informiert das ABS Block und Steuergerät gewechselt wurde und auch mal mit anderen Rädern getestet wurde, alles ohne Erfolg. Jetzt wissen Sie keinen Rat mehr, ausser das ABS zu deaktivieren. 

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 13.03.2024 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall!

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schote78
So, jetzt hat die Werkstatt mich darüber informiert das ABS Block und Steuergerät gewechselt wurde und auch mal mit anderen Rädern getestet wurde, alles ohne Erfolg. Jetzt wissen Sie keinen Rat mehr, ausser das ABS zu deaktivieren. 

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN.

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Auf keinen Fall!

Moinsen,

...zumal ein funktionsfähiges ABS seit Einführung der
Euro4 Norm 2017 bei Motorrädern PFLICHT ist ! ! !

(..oder anders ausgedrückt: OHNE ABS erlischt die Betriebserlaubnis Deines Bikes.)

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber gibt´s keine andere, fähigere Werkstatt in Deiner Nähe
an die Du Dich wenden kannst ? ? ? (zumal ich meine Zweifel habe, dass die von Dir erwähnten
Arbeiten (Tausch des Moduls) auch wirklich durchgeführt wurden, denn so was hat eigentlich keine
Werkstatt normalerweise im Ersatzteilregal herumliegen.....)

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schote78 ist offline Schote78 · 9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Schote78 ist offline Schote78
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke ob das wirklich alles gemacht wurde ist mir auch schon gekommen, das mit einer anderen Werkstatt ist nicht so einfach weil ich das Bike im Dezember dort gekauft habe.  
Jetzt kam der Vorschlag das er das Bike wieder zurück nimmt. Was ich aber eigentlich nicht will, da ich schon einiges reingesteckt habe.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du von einem Bike ohne Betriebserlaubnis? Dann lass Dir Deine Teile doch ausbauen. Dem Bike aus der Werkstatt würde ich ohnehin nicht mehr trauen. Wer weiß, was da noch alles hochkommt.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:52
Zum Anfang der Seite springen

 @Schote78 

Bist Du Dir sicher, dass bei der Montage des Vorderrades auf alles geachtet wurde?
In dem Schaubild sieht man die Montagereihenfolge und auch den empfindlichen Sensor….
Wenn die Dir das ABS deaktivieren, erlischt die Betriebserlaubnis!
Attachment 420292

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Fehlercode c1029 kann doch trotzdem das hintere Lager oder der Sensor defekt sein oder lieg ich da falsch ?

Schote78 ist offline Schote78 · 9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Schote78 ist offline Schote78
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.03.2024
fährt: Street Glide 2019
Neuer Beitrag 13.03.2024 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ob das alles richtig gemacht wurde kann ich natürlich nicht sagen,  stand ja nicht daneben.  Aber würde dann nicht ein anderer Fehlercode kommen?

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 13.03.2024 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Fehlercode gibt ja nicht an welcher Sensor die Probleme macht . 
Bei Harley können die mit dem Tester rausfinden welcher von beiden Probleme macht. 
Ich würde das hintere Lager mal tauschen lassen . Die werden gerne beim Reifenwechsel mal beschädigt.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
2016
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Bremslicht Fehler (Mehrere Seiten 1 2)
von Max90
20
16367
07.08.2020 05:21
von Becks07
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
XL 1200N Nightster: mein Umbau 2017/2018 nur noch ein Fehler zu beheben :( (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ben1200N
30
29452
13.03.2019 18:57
von Ben66
Zum letzten Beitrag gehen