Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Maximale Größe Handy für Staufach

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Maximale Größe Handy für Staufach

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Maximale Größe Handy für Staufach

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 19.03.2024 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
ich würde mal gerne wissen welche Größe (also Bildschirm Zoll ) eine Handy haben darf um in das Fach rechts in der Fairing bei einer SG (Baujahr 2021) zu passen. Hintergrund ist meine Wechsel von Samsung zu Apple. Das GPS bei Apple funzt nicht wirklich gut, manchmal hängt es und biegt zunächst falsch ab. Gerade bei Touren in unbekannten Gebiet echt lästig. Ich habe ein 15 Pro, hab das aber auch schon mit einem normalen 15er probiert. Ist auch egal ob Apple Karten, Google Maps oder Tom Tom, ich denke es ist tatsächlich der GPS sensor der nicht sensibel genug reagiert. Insofern hatte ich eben überlegt mir ein gebrauchtes Android zu holen und dann in der Fairing lassen. 

Mit dem GTS habe ich fertig, das Planning Tool von HD im Web ist für mich nicht schlecht benutzbar, ich plane immer mit dem Tom Tom MyDrive und nehme dann eben via Android Auto das Navi vom Handy.

Also wenn einer weiß bis zu welcher Größe ich gehen kann, Danke!

Gute Fahrt!
Michael

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 215 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 19.03.2024 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wenn du das Syropur gelump raus nimst pas auch das 15 pro in das fach . Aber ganz ehrlich warum möchte man das ,so machen habe meins in der jacke und lasse das ganze über Carplay laufen. Gut habe keine BB Box mehr und somit habe ich die Qual der wahl ob Androidauto oder Carplay kabellos .

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 19.03.2024 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke, der Punkt ist a eben dass das 15 Pro beim GPS nicht den Erwartungen entspricht, es also nicht so gut navigiert. Wenn ich dann ein Android Phone nehme wegen dem fehlefreieren GPS, dann kann ich es auch kabellos gestalten. Nur indem Fach hätte es halt immer Strom und wäre aufgeräumt.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 19.03.2024 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Also mein S23 ist ca. 15 x 7,5 cm und passt ins Fach, wenn die Einlage raus ist und du einen abgewinkelten Stecker benutzt. 

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie du navigieren willst. Bei Android Auto kannst du doch nicht mit MyDrive navigieren, ich sehe da (glaube ich) immer nur Maps und Waze.

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 19.03.2024 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke, stimmt es ist das Tom Tom Go, das gibt es als Android Auto App. Habe ich letztes Jahr intensiv genutzt. Von der Routenplanung finde ich halt das Tom Tom am besten, kann ich am PC mit großen Bildschirm mit dem tom Tom My Drive  planen und dann synchronisiert es mit dem Tomtom Go. Google Maps kann man nur sehr umständlich planen, und die Importe mit gpx sind halt immer so eine Sache. Beim Tom Tom war das immer 99% also echt nur ganz selten das ich da was korriegieren musste wenn es mit dem Handy synchronisiert hat.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 20.03.2024 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich plane meine Routen mit Kurviger.de und importiere die mit Hilfe eines USB-Sticks ins GTS. Geht ganz gut und kannst du auch unterwegs mit dem Handy machen.

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Werbung
luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 21.03.2024 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michhart


Also wenn einer weiß bis zu welcher Größe ich gehen kann, Danke!

Gute Fahrt!
Michael

Moin Michael,

das iPhone 12 Pro (dieselbe Größe) geht so ach und krach rein, jedes Mal blödes Gefummel, besorg dir ein Ladekabel mit abgewinkeltem Stecker., dann hast du eine Chance, dass es einigermaßen geht.

Ich bin letztes Jahr auf das 15 Pro Max umgestiegen, das passt auf gar keinen Fall hinein. Ich hatte aber seit 3 Jahren immer eine SP-Connect-Ladehalterung am Lenker, daher nicht so wild.

Hier geht es zwar um die Größe des Handys, aber es sei bemerkt, dass ich in den letzten Jahren nie ein Thema mit dem GPS bei Apple hatte, das funktioniert tadellos, egal ob in der Fairing oder nicht. 

Bitteschön,

Luigi

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 21.03.2024 14:12
Zum Anfang der Seite springen

OK Danke, ich werde das mal probieren. Komisch Luigi, dann ist vielleicht bei unserem iPhone 15 was nicht in Ordnung.....

ThunderChief ist offline ThunderChief · 46 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
fährt: Street Glide Special 2021
ThunderChief ist offline ThunderChief
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2020 aus Burgwedel

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 26.03.2024 13:09
Zum Anfang der Seite springen

14pro passt mit abgewinkelten Stecker auch gerade so.
Keine GPS Probleme, dafür bei (extremer) Hitze kommt man ans Temperaturlimit des iPhones da eine Belüftung/ Kühlung fehlt. Habe ich aber nur bei wirklich heissen Tagen im Stopp&Go.
Navigiere via CarPlay -> Scenic, funktioniert wunderbar

__________________
Signatur wird überbewertet 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
3089
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
4
1878
28.03.2023 23:26
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Maximale Felgenbreite Big Spoke bei 260er Hinterrad TC103
von MikeHH
12
9398
07.03.2022 17:05
von Harley Franky
Zum letzten Beitrag gehen