Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportluftfilter TC 88 mit KessTech? TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Sportluftfilter TC 88 mit KessTech? TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ruhrpottkanacke ist offline Ruhrpottkanacke · 9 Posts seit 18.10.2016
fährt: HD Softail Twin Cam, BMW GS Adv
Ruhrpottkanacke ist offline Ruhrpottkanacke
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.10.2016
fährt: HD Softail Twin Cam, BMW GS Adv
Neuer Beitrag 22.03.2024 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einen schönen Luftfilter für meine 2004 Softail. Bei Kauf war schon ein KessTech Auspuff montiert, und der soll auch bleiben…
jetzt versuche ich einen eintragungsfähigen Luftfilter zu finden. Ricks‘s Bertl und Co sagen mir alle das es da Kombigutachten erst ab 2007 also TC 96 gibt.
jetzt kann ich. Ihr nicht vorstellen das ich der einzige bin der die Originale Brotdose weg haben möchte…
hat jemand von euch diese Kombination und diese evt auch eingetragen?

dlzg
Falko

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.03.2024 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst versuchen einen Luffi zu verbauen wo im Gutachten sinngemäß steht, "Zulässig mit orig. Auspuffanlage und eintragungsfreien Zubehöranlagen." Habe so meinen Hypercharger in Verbindung mit der Penzl an meiner 2001er NT eintragen lassen und bin auf der sicheren Seite mit der Bullerei.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sprotte ist offline Sprotte · 68 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 22.03.2024 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Zubehörsuche bei TC88 ist generell etwas mühsam, vieles gibt's erst für die zweite Generation TC's....
Bei Thunderbike gibt's Luftfilter mit TÜV in Verbindung mit J&H Auspuff, ansonsten habe ich nur welche mit Freigabe für den Serienauspuff gefunden.
Luftfilter-Gutachten für Harley Davidso...all-custom.com)
Custom Luftfilter mit TÜV für H-D & Metric • Thunderbike

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.03.2024 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Thunderbike Luftfiltern sollte doch normal schon funktionieren ohne der Eintragung „i.V. mit“, da in den Anleitungen von TB steht, dass der Luftfilter mit den Blenden die gleiche Ansaugluftmenge hat wie der Originalluftfilter. Somit habe ich ja eigentlich nur das Gehäuse verändert und nicht die Luftmenge, folglich auch nicht das Ansauggeräusch. 
Ich habe auf meiner Heritage zb die True Duals von FMC mit Plastikkärtchen auf dem auch meine VIN steht, und der TB Luftfilter ist eingetragen. Hatte zwar noch keine Kontrolle, aber beim TÜV hat’s bisher immer so gepasst.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2024 04:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpottkanacke

Ricks‘s Bertl und Co sagen mir alle das es da Kombigutachten erst ab 2007 also TC 96  gibt

dlzg
Falko

Das lese ich mit großem Interesse. Mich hat man bei Bertl im letzten Jahr schriftlich und am Telefon damit abgewimmelt, dass es Kombigutachten erst ab M8 gäbe, weil die Wegelagerer vorher garnicht auf die Idee gekommen wären, sowas zu verlangen und man keine Lust hätte, für den ausgelaufenen TC mangels Umsatzerwartung sowas noch nachträglich sozusagen rückwirkend zu erstellen. Außerdem bräuchte man sowas erst ab EURO 4.

Hast Du Dich vielleicht verhört und Bertl sagte „2017“ statt „2007“?

Weiß da sonst jemand Näheres? Ich dürfte ja wohl kaum der Einzige mit diesem“Problem“ sein:

Hat Bertl seine Meinung mittlerweile geändert? Oder hatte da bei Bertl jemand letztes Jahr einfach keine Lust, das für mich mangels Umsatzerwartung rauszusuchen? Angeboten, geschweige denn verkauft wurde mir von Bertl / dem Freundlichen so ein Kombigutachten 2017 jedenfalls nicht und damals war in der Tat auch noch keine Rede davon, nirgendwo … Deswegen habe ich
  • damals auch nicht fragen können (wie soll ich nach etwas fragen, wovon ich nichts weiß, weil keiner davon spricht oder schreibt?)
  • der Aussage von Bertl letztes Jahr bislang geglaubt. 

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 02.04.2024 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze selber ein Bertls Gutachten für ne TC103 mit HD Stage 1 Luftfilter und ner KessTech an einer Softail Deluxe 103 von 2015. Habe nur das Gutachten bezogen und bin dort mehrmals telefonisch sehr gut von unterschiedlichen Mitarbeitern beraten worden.

Nach einem Gutachten für ne TC88 oder TC96 habe ich allerdings nicht gefragt, meine mich aber zu erinnern dass die Gutachten nur für Euro3 Modelle angeboten werden und für Euro4 nur ein Luftfilter eines Schweizer Herstellers in Frage kommt.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 02.04.2024 08:04
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir an der TC88 einen Ness Big Sucker per Einzelabnahme beim TÜV Rheinland eintragen lassen; die Penzl war schon drauf.
Da wurde nix mit Kombieintragung gemacht.
Mit dem Prüfer hatte ich im Vorfeld gesprochen; er wollte einen Katalog aus dem zu sehen war, dass der Lufi kein Eigenbau ist, sondern so verkauft wird.
Wurde dann vor Ort begutachtet und mit Fotos dokumentiert, auf denen auch die Penzl zu sehen ist.
Eingetragen wurde dann nur der Lufi als eigenständiges Teil; die Penzl ist aber auch in den Papieren eingetragen...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
868
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5398
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
2636
18.01.2023 23:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen