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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Montagekosten J&H

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Montagekosten J&H

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CharlyM ist offline CharlyM · 50 Posts seit 16.11.2023
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50 Posts seit 16.11.2023
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Neuer Beitrag 25.03.2024 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Also, dann anders 😉
Ich würde es in der Garage auf den Knie, ohne Bühne nicht in 30 Minuten schaffen.
Die Zeit brauch ich ja schon um alles abzubauen und ordentlich zu verstauen.

Wenn Ihr das schafft - Respekt! 👍🏼

Ich habe eine Bühne cool

Mind ist offline Mind · 23 Posts seit 26.05.2019
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23 Posts seit 26.05.2019 aus Landshut, Isar

fährt: FLHXST 117, HPN 1040 Rallye, HP2 Enduro, 1969er Bonneville
Neuer Beitrag 26.03.2024 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Mind
Also diesmal was Anderes....btw. das eben erhaltene nächste Angebot ist incl. MwSt. schon bei 625,46 € nur für die Montage....erstaunlich.

Man sollte aber auch wissen/bedenken dass die Dealer/Dealergruppe rund um die "Weiswursthaupstadt" schon immer exorbitante Stundensätze und Preisvorstellungen hat7hatte.
Dazu kommt noch das es wohl zu Anfang des Jahres einen ordentlichen "Ruck nach Oben" bei den Stundensätzen der Dealer gegeben hat.

Mag ja sein, nur handelt es sich hier nicht um Raketentechnik und über 600 Euro für 1 Std. Arbeit finde ich einfach unverschämt. Auch wenn ich die ganzen intransparenten Nebenkosten, die Zeit für die Arbeitsvorbereitung etc. mit einkalkuliere und dafür noch mal großzügig 30 Min. rechnen würde...

Mind ist offline Mind · 23 Posts seit 26.05.2019
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23 Posts seit 26.05.2019 aus Landshut, Isar

fährt: FLHXST 117, HPN 1040 Rallye, HP2 Enduro, 1969er Bonneville
Neuer Beitrag 26.03.2024 09:09
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Ich hatte, einfach aus Interesse noch bei J&H nachgefragt und um eine Einschätzung gebeten.

Eben bekam ich folgende Antwort:

Guten Morgen Xxxxxxx,

 im Schnitt dauert eine Montage nicht länger als 3 Stunden bei Slipon Anlagen.
Natürlich kommt es dann auch immer darauf an, ob hier noch die Kabel im Lenker verlegt werden und ob auch der Tank demontiert wird, um die Kabel feinsäuberlich darunter zu verlegen.Wir können leider unseren Händler nicht vorschreiben, was sie für einen Einbau verrechnen dürfen. Da hat es dann der Kunde in der Hand, für welche Werkstatt oder welchen Händler er sich dann letztendlich entscheidet..........

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 26.03.2024 10:24
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Die ganze Diskussion darüber bringt doch nix. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten: akzeptieren, andere Werkstatt suchen, selber machen oder verzichten und anderen Hersteller wählen oder vorhandene weiterfahren. Sich über die Preise lediglich aufregen schadet letztendlich der eigenen Gesundheit, ändern tut man nix. Oder glaubt man etwa, man sagt der Werkstatt: hör mal, ich schätze ein, daß der Anbau nicht länger als 1 Stunde dauert und bezahle deshalb auch nur die Stunde. Und die Werkstatt sagt: okay, machen wir so? 
Ich glaube nicht.

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Mind ist offline Mind · 23 Posts seit 26.05.2019
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23 Posts seit 26.05.2019 aus Landshut, Isar

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Neuer Beitrag 26.03.2024 10:42
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Einzuschätzen, ob eine Diskussion etwas bringt oder nicht, sollte wohl jedem selbst überlassen sein Matze.

Mir hat es zumindest geholfen ein wenig kritischer hinzuschauen. Es ist ein schon ein Unterschied, ob ich 300 ode 600 Euro für ein und den gleichen Job zahle und es sagt auch einiges über die jeweiligen Anbieter aus, was sie Ihren Kunden für solche Arbeiten in Rechnung stellen.

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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541 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 26.03.2024 14:36
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Richtig. Deshalb hast Du sie aber immer noch nicht für einen kleineren Taler angebaut bekommen. Augenzwinkern

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Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

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Mind ist offline Mind · 23 Posts seit 26.05.2019
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23 Posts seit 26.05.2019 aus Landshut, Isar

fährt: FLHXST 117, HPN 1040 Rallye, HP2 Enduro, 1969er Bonneville
Neuer Beitrag 26.03.2024 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Richtig. Deshalb hast Du sie aber immer noch nicht für einen kleineren Taler angebaut bekommen.  Augenzwinkern

In so 'nem Forum lesen viele mit und nicht Alles passiert im Vordergrund! 😊😉

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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fossy ist offline fossy
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1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.03.2024 11:03
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Ganz egal, wie man den Anbau löst (ich hatte das immer mitverhandelt), wirklich wichtig ist, dass die Garantie zu 100% bestehen bleibt.

Ich hatte schon mehrere J&H-Anlagen in den letzten 14 Jahren und liebe den Sound! 
Aber wirklich jede Anlage hatte mindestens 1x Probleme gemacht während der Garantiezeit, Stellmotoren defekt, Klappenmechanismus locker, Mantel im Bereich der Halterung gebrochen, Beschichtung schwarz bröckelt ab, chrom läuft an oder platzt ab, Schalter defekt, Steuereinheit defekt,...

ABER:  Wurde immer zeitnah vom verkaufenden und verbauenden Händler in enger Zusammenarbeit mit J&H gelöst.

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