Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpferproblem

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpferproblem TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Stoßdämpferproblem TC88

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 26.03.2024 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde...

mal wieder eine Frage die die Stoßdämpfer meiner RK Bj 2002 betrifft.

Ich kann keinen Druck mehr auf meine hinteren Dämpfer draufpumpen, heisst:
die Dämpfer halten wohl den Druck nicht mehr.
Habe die Luftpumpe von HD und jedesmal wenn ich pumpe zeigt der Zeiger zwar den Druck an, hällt sich aber in der Stellung nicht mehr.
Also, der Druck entweicht gleich wieder und irgendwo.

Kennt jemnd dieses Problem?
Vielleicht liegt es ja auch dan den kleinen schwarzen Zuleitungen?

Wie kann ich das rausbekommen woran es liegt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Dede
Attachment 420797

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 26.03.2024 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dede,

da kann's an einigen Stellen undicht sein:

- Füllventil an sich undicht bzw. schließt nicht dicht und lässt die Luft wieder raus.
- Leitungen an den Verbindungen undicht (am Y-Stück oder den Anschlüssen Füllventil oder Dämpfer).
- Leitung irgendwo defekt (gequetscht).
- Dämpfer an sich undicht.

Wenn irgendwo ein Leck ist fällt der Druck an beiden Dämpfern ab, da gemeinsam an einer Füllleitung angeschlossen.

Falls der Druck temporär eine Weile nach dem auffüllen hält, würde ich füllen, mit Spülmittelwasser alles absprühen und schauen ob's irgendwo Bläschen gibt.
Wenn der Druck zu schnell nachlässt, müsste ein Helfer weiter füllen (pumpen) während du absprühst.
Dann hättest du zumindest die Fehlerquelle geortet.

Falls alles dicht sein sollte ist mindestens ein Dämpfer an sich undicht - da hilft nur ein Austausch, ggf. gegen ein Produkt aus dem Zubehör.

VG 
Frank

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 26.03.2024 16:08.

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 27.03.2024 13:45
Zum Anfang der Seite springen

OK, danke für den Tipp, much2fast. 

Gruß Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?