Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Erfahrungen mit diesen "low-budget" Endschalldämpfern?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Erfahrungen mit diesen "low-budget" Endschalldämpfern?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Erfahrungen mit diesen "low-budget" Endschalldämpfern?

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2009 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

nachdem diese Teile mitlerweile mit db-Eater verfügbar sind finde ich sie als Übergangslösung (bis eine Vance&Hines inkl. Fuelpack im Winter zum Einbau kommt Augenzwinkern ) recht attraktiv.
Hat denn jemand Erfahrung mit den neuen Teilen?
http://cgi.ebay.de/HARLEY-NIGHT-ROD-STRE...id=p3911.c0.m14

Viele Grüße

__________________
Gruß

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 17.08.2009 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld würde ich mir die Schallwaffen selbst bauen.
Alternativ hat unser Auspuffoptimierer ne Menge gebrauchter/optimierter Anlagen zum Verkaufen. Das wäre meine Wahl, passt, sieht auch gut aus und ich werf dir keinen Backstein an den Kopf wenn du unter meinem Fenster vorbeiknatterst.
Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2009 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei Selbstgebauten stellt sich mein Schlosser schwer so Schalldämpfer zu implementieren Baby
Verbaut hat die Teile wahrscheinlich hier noch niemand, oder!?

Werde mal unseren Auspuffoptimierer anschreiben, mal schauen ob er eine Alternative hat.

Fab

__________________
Gruß

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.08.2009 11:49
Zum Anfang der Seite springen

müsst nur mal in einem anderen thema lesen. Der anbieter oben ist auch hier im forum und versucht die tröten an den mann zu bringen.. Da ist null tüv oder ähnliches.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23239 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.08.2009 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran "low budget sein soll" - ist doch 'ne Stange Geld für so 'nen Topf, bei dem du in 'ner Kontrolle wirklich keine Restchance mahr auf 'ne Weiterfahrt hast! Baby

Ich hab meine gekürzten NRS Töpfe (vom Auspuffoptimierer bearbeitet mit einstellbarem Sound) für 200,00 bei Ebay verkloppt. Damit hätte man wenigstens in einer Kontrolle noch eine annähernde Originaloptik vorweisen können, bzw. hätte man den Sound auch so einstellen können, dass einem Zappas Backsteine nicht das Visier verkratzt hätten. Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.08.2009 22:20.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.08.2009 15:44
Zum Anfang der Seite springen

ist auch meine meinung. Finger weg von dem gelumpe. Machte die kontrollmännchen nur noch wilder und bei der nächsten kontrolle schauen sie noch genauer nach. Und auf die dauer nervt der krach dich selber. Leistungsverlust hast du ebenfalls noch..... Also nur kurzer spass

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2009 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dark Man xXx
Hi zusammen,

nachdem diese Teile mitlerweile mit db-Eater verfügbar sind finde ich sie als Übergangslösung (bis eine Vance&Hines inkl. Fuelpack im Winter zum Einbau kommt Augenzwinkern ) recht attraktiv.
Hat denn jemand Erfahrung mit den neuen Teilen?
http://cgi.ebay.de/HARLEY-NIGHT-ROD-STRE...id=p3911.c0.m14

Viele Grüße

Hallo,

schau mal bei Tab Performance
da gibts das ganze Zeug für angenehmeres Geld.

Gruß

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2009 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also danke erstmal an ale für die Antworten und besonderen Dank an voxsolar für den Link großes Grinsen
Ihr habt mir wie immer sehr gut weitergeholfen!

Gruss

__________________
Gruß

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.08.2009 16:32
Zum Anfang der Seite springen

jeeehaa und sogar für meine chromige is was dabei.
Der Link war mal gut.... thanks

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES · 239 Posts seit 15.03.2007
aus Mönchengladbach
fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 15.03.2007 aus Mönchengladbach

fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Neuer Beitrag 24.08.2009 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darkman,Turbu und Voxsolar
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nicht mehr auf Artikel über meine eigenen Endtöpfe zu posten,aber nun muß ich nochmal ein paar Klarheiten schaffen.Hoffe ihr nehmt das nicht übel.

Darkman:
Also meine Pipes als Lowbudget Pipes zu betrachten,ist schonmal ne Frechheit,lach.

Turbo:
Also Leistungsverlust hat man mit diesen Pipes auf keinen Fall,eher das Gegenteil.
Das die Null Tüv oder ähnliches haben ist doch kein Verbrechen.
Turbo das sie laut sind und blubbern( wie es bei einer Harley sein soll) ist doch
so gewünscht,oder???

Voxsolar:
Billiger bei Tab???
Ok dann rechnen wir mal:

319Dollar=223 Euro
118Dollar Versand=82 Euro

Also zusammen ca.300 Euro
Plus 19% Mehrwertsteuer= 357 Euro
3,7 % Eu Zoll =370Euro

379+15 Euro Versand bei mir gegenüber 370 Euro bei Tab.

Ersparnis ca.25 Euro!!!

Zusätzlich keine Garantie in USA und Zollabfertigung selber erledigen.


Nochmal,ich verstehe sehr gut Kritik und kann auch damit umgehen.Leute die mich von Berlin,Hamburg,oder auch Lübeck kennen können das bestätigen.Will mich hier auch nicht rechtfertigen oder euch meine Pipes andrehen.Schreibe nur so wie ihr objektiv meine Meinung.

Danke Lewe

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 24.08.2009 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dark Man xXx
Hi zusammen,

nachdem diese Teile mitlerweile mit db-Eater verfügbar sind finde ich sie als Übergangslösung (bis eine Vance&Hines inkl. Fuelpack im Winter zum Einbau kommt Augenzwinkern ) recht attraktiv.
Hat denn jemand Erfahrung mit den neuen Teilen?
http://cgi.ebay.de/HARLEY-NIGHT-ROD-STRE...id=p3911.c0.m14

Viele Grüße

(bis eine Vance&Hines inkl. Fuelpack im Winter zum Einbau kommt Augenzwinkern

eine sehr kluge entscheidung!!
du wirst es nicht bereuen!

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 24.08.2009 16:32
Zum Anfang der Seite springen

@ Dark Man xXx

PN

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.08.2009 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von LEWES PIPES
Also Leistungsverlust hat man mit diesen Pipes auf keinen Fall,eher das Gegenteil.
Das die Null Tüv oder ähnliches haben ist doch kein Verbrechen.
Turbo das sie laut sind und blubbern( wie es bei einer Harley sein soll) ist doch
so gewünscht,oder???

1. wer sagt dir das du mit offenen tröten mehr leistung hast? Das kann nach hinten losgehen, weil deine steuerzeiten der ventile vom abgasgegendruck im rohr unterstützt werden. Bei "spühlverlusten" wegen zu geringem staudruck rauscht nur benzin durch den zylinder. Aber leistung kommt nicht. Daher ja die powercommandergeschichten...
2. Tüv ist mir wurscht. Das problem steht alle 2 jahre an einem tag an. Die polizei und die nachbarn sind da schon täglich eine bedrohung wenn du es mal übertreibst..
3. Ja der klang muss sein. Ne harley muss auch so klingen. ABER der unterschied zwischen "Klang" und "Krach" ist schon gehörig. Damit nervst du dich selber und andere auf die dauer. Mal abgesehen das du die ganze Innung damit in Verruf bringst. Es gibt polizisten die nachtragend sind. Wenn sie dich entwischen lassen, schnappen sie sich einen der für dich bluten muss......... (das habe ich aus berufenem mund schon erfahren dürfen)

In dem Sinne, mach was sinnvolles mit deiner kohle.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2009 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von LEWES PIPES
Hallo Darkman,Turbu und Voxsolar
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nicht mehr auf Artikel über meine eigenen Endtöpfe zu posten,aber nun muß ich nochmal ein paar Klarheiten schaffen.Hoffe ihr nehmt das nicht übel.

.........

Voxsolar:
Billiger bei Tab???
Ok dann rechnen wir mal:

319Dollar=223 Euro
118Dollar Versand=82 Euro

Also zusammen ca.300 Euro
Plus 19% Mehrwertsteuer= 357 Euro
3,7 % Eu Zoll =370Euro

379+15 Euro Versand bei mir gegenüber 370 Euro bei Tab.

Ersparnis ca.25 Euro!!!

Zusätzlich keine Garantie in USA und Zollabfertigung selber erledigen.


Nochmal,ich verstehe sehr gut Kritik und kann auch damit umgehen.Leute die mich von Berlin,Hamburg,oder auch Lübeck kennen können das bestätigen.Will mich hier auch nicht rechtfertigen oder euch meine Pipes andrehen.Schreibe nur so wie ihr objektiv meine Meinung.

Danke Lewe

Hallo Lewe,

dass Du den Hinweis auf eine andere Quelle als Kritik empfindest, ist eigentlich schade.

Da ich gerade Zeit hab, habe ich mal nachgerechnet.
Bei den Preisen stimme ich Dir zu, beim Zoll vertrau ich Dir. Da hast Du mit Sicherheit mehr Erfahrung.
Versand ist jedoch laut TAB 60$: "International shipping is a flat $60 USD for pipes"

Ich komme somit auf ca. 60€ Ersparnis

Trotzdem hast Du natürlich recht, 60€ sind nicht unbedingt eine Riesensumme.
Muss jeder selbst entscheiden was er sich an sein Mopped schraubt und was er bereit ist dafür zu zahlen.

Gruß


.

Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx · 248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Dark Man xXx ist offline Dark Man xXx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 23.07.2009
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 24.08.2009 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich beurteile die ganze Sache jetzt komplett unpolitisch:
Ich habe vor meiner Bestellung mit Lewetelefoniert und mir alles nochmal erklären lassen-ich kann mich nur für seine Zeit bedanken weil ich in Summe fast eine 3/4 Std genervt habe großes Grinsen
Letztendlich habe ich mich für die Bestellung bei ihm entschieden weil mich sein Fachwissen und die Garantie/Rückgaberecht bei Nicht-Gefallen überzeugt hat.
Hoffe ja das die Teile noch diese Woche ankommen und nach ein paar Wochen werde ich dann auch nochmal mein Feedback posten.

VG

__________________
Gruß

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
873
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120553
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1822
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen