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Alle VRSC: Probleme mit meinem Hinteren Bremslicht

Alle VRSC: Probleme mit meinem Hinteren Bremslicht

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2009 15:11
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hallo liebe v-rod experten!

ich habe eine großes problem mit meinem bremslicht.
leider funktioniert es nur dann wenn ich mit aller kraft auf die fussbremse steige.
und das hab ich bis jetzt nur im abgestellten zustand festgestellt,sonst hätte ich wohl eine
vollbremsung hingelegt.
kann es sein das mein hinterer bremslichtschalter defekt ist?
danke schon jetzt für alle infos!!

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-roder am 24.08.2009 15:17.

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 24.08.2009 15:13
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Vorne ist normal?

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2009 15:16
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ja,vorne funzt es einwandfrei!
es kann also keine defekte lampe sein.
vermute sehr stark das der hintere bremslichtschalter defekt ist. traurig
mit 37euro noch ein eher günstiges ersatzteil smile

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-roder am 24.08.2009 15:23.

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 24.08.2009 15:23
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Dann wird's wohl der Schalter sein. Vielleicht hängt da aber auch ein Luftbläschen drinne und du kriegst ihn mit ein wenig Entlüften wieder ans Laufen...

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Neuer Beitrag 24.08.2009 15:37
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könnte schon sein.
ich werd das auf alle fälle nochmals durchchecken.................

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2009 18:32
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hinteres bremslicht? Da musste ich kurz schmunzeln.... Vorn geht bei mir auch keines... Spass beiseite. Auch mein erster tip: entlüften. Und wenn du den schalter wechseln musst, versuch da gleich ne stahlflexleitung dran zu bekommen. Die Gummidinger fangen spätestens nach drei jahren das pumpen an und der druckpunkt wird weich wie butter. (bei wenigfahrern und vornebremsern kanns auch länger dauern)

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Neuer Beitrag 24.08.2009 21:30
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Wenn du wechselst, schmeißte den häßlichen T-Bremslichtschalter direkt in die Tonne und verbaust eine durchgängige Leitung von Zylinder zu Zylinder. Dann bestellste dir so'n Banjo-Entlüftungsschrauben-Bremslichtschalter und bist edel aus der Geschichte raus! Freude


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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 24.08.2009 21:31.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 03:49
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Sorry George, aber ob Du einen Schalter direkt am vorderen Zylinder in der Leitung hast oder mittendrin ist doch grundsätzlich egal. Ich bau grade von durchgängiger Leitung mit Schalter am vorderen Zylinder auf die SE Version mit Schalter am ursprünglichen Ort zurück weil ich finde dass der Schalter unterm vorderen Zylinder einfach shice aussieht.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 06:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
hinteres bremslicht? Da musste ich kurz schmunzeln.... Vorn geht bei mir auch keines... Spass beiseite. Auch mein erster tip: entlüften. Und wenn du den schalter wechseln musst, versuch da gleich ne stahlflexleitung dran zu bekommen. Die Gummidinger fangen spätestens nach drei jahren das pumpen an und der druckpunkt wird weich wie butter. (bei wenigfahrern und vornebremsern kanns auch länger dauern)

ich gebe zu das ich das etwas unglücklich formuliert habe unglücklich Freude
natürlich meinte ich den bremslichtschalter,von dem gibt es ja bekanntlich 2,einen vorderen (handbremse,klingt auch lustig) und einen hinteren fussbremse.
danke trotzdem für die vielen tips.
das mit dem entlüften werde ich auf alle fälle vorab mal versuchen.
denn wie gesagt,wenn ich mit aller kraft auf den fussbremshebel steige,und einen gewissen punkt erwische,brennt das bremslicht einwandfrei.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 13:16
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hihihi..... hast du schon nen eimer wasser für dein "brennendes" licht.... Ich lass es jetzt lieber.
Du hast da ein problem und ich will helfen. Aber über grammatik und wortwahl wird es hier etwas länger mit dem lesen.....Können ja ein neues thema über "die unglücklichste wortwahl" aufmachen. Nun versuch das mit der luft und melde dich. Die schalter bekommst du auch gebraucht... falls dich das interessiert. Oder so wie geoge das schreibt. Das überlege ich nach dem tip gerade ernsthaft. Man kann das hässlich schwarze teil (lach... gruss aus der chromfraktion) auch verstecken....

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Neuer Beitrag 25.08.2009 15:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Sorry George, aber ob Du einen Schalter direkt am vorderen Zylinder in der Leitung hast oder mittendrin ist doch grundsätzlich egal. Ich bau grade von durchgängiger Leitung mit Schalter am vorderen Zylinder auf die SE Version mit Schalter am ursprünglichen Ort zurück weil ich finde dass der Schalter unterm vorderen Zylinder einfach shice aussieht.

Da ham wir uns missverstanden: Der Schalter sitzt an der Bremszange hinten am Rad. Da man dann kein T-Stück braucht, kann man eine Stahlflexleitung durchgehend verbauen. Der Bremslichschalter wird einfach statt der Banjo-Entlüftungsschraube eingeschraubt. Funktioniert gut, hatte das Ding an meiner Softail verbaut.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 17:06
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OK - dann ist das anders als bei der V-ROD, da ist der Bremslichtschalter mitten in der Leitung nach hinten eingepresst.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 18:11
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ich würde die leitung auch wieder teilen. Sonst läuft mir das kabel da hinten so unansehnlich durch die gegend. ......

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