Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Deaktivierung der autom. Scharfstellung

Deaktivierung der autom. Scharfstellung

Deaktivierung der autom. Scharfstellung

Corvette1965 ist offline Corvette1965 · 38 Posts seit 14.08.2007
aus Blankenrath
fährt: V - Rod und Sporty total Umbau
Corvette1965 ist offline Corvette1965
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 14.08.2007 aus Blankenrath

fährt: V - Rod und Sporty total Umbau
Neuer Beitrag 13.09.2009 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

ich bräuchte mal einen kompetenten Rat. Ich habe eine 2004er 883 Custom zum basteln am Freitag gekauft. Der HD-Dealer hat die automatische Aktivierung der Alarmanlage beim Abziehen des Zündschlüssels eingestellt.
Laut Handbuch (Tabelle 22) funktioniert aber nicht die Deaktivierung. Die Batterie möchte ich aber auch nicht abklemmen weil dann das Sicherheitsmodul gewechselt werden muss.
Ich kann allerdings die Alarmanlage mit der Funkbedienung deaktivieren und mit dem Zündschlüssel die Zündung aktivieren. Könnte ich nicht jetzt die Batterie abklemmen und dem
ganzen Spuk wäre ein Ende gesetzt, also kein Austausch des Sicherheitsmoduls?

Danke für kompetente Antworten.

Gruss Dirk

mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 14.09.2009 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corvette1965,
Also ich habe zwar eine 2005er, aber die sind meines Wissens gleich.
Bei mir war vom Vorbesitzer aus das Sicherheitssystem aktiviert.
Vor der Probefahrt der gebrauchten beim Händler war die Senderbatterie alle, und es ging, wie es ja sein sollte, nicht mehr.
Der Händler hat das Moped vor meinen Augen an ein Diagnose Gerät angeschlossen und das Sicherheitssystem abgeschaltet.
So führ ich die Sportster auch ca. 1 Jahr lang.
Ich habe es dann selber wieder aktiviert, und habe auch keine Problem wenn ich die Batterie oder so abklemme.
Bevor du die Batt. abklemmst mußt du es mit der Fernbedienung dektivieren, und dann abklemmen.
Nach dem wiederanschließen der Batterie ist das System wieder scharf.
Ich habe damals vor der wieder aktivierung bei 3 Händler unabhängig voneinander angerufen, und beide bestätigten mir, das das Sicherheitsmodul zur deaktivierung nicht gewechselt werden muß..."schmeißt ne`n 20 in den Topf und das ist schon Ok....waren die Worte.
Es kann nach der Aussage von HH Nord, HD Container und Börjes nur am Diagnosegerät (oder wie das heißt) deaktiviert werden.

Gruß mcdprt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mcdprt am 14.09.2009 09:36.