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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 10.08.2012 10:02
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Gem[N]...

wo und wie die Endtöppe laufen ist ja keine Frage der Töpfe, sondern der Krümmer.
Penzl macht aber Endschalldämpfer.

Es bleibt Dir als die Wahl a) selber bauen oder b) zB. beim V-Team vorstellig zu werden und gegen adrette 900 Taler einen entsprechenden Edelstahlkrümmer zu ordern.
Gibt es zumindest für TC Dynas inzwischen, aber so wie ich die Jungs kenne bauen die auch gerne was "auf Mass".

nava ist offline nava · 8 Posts seit 05.10.2011
fährt: Nightster 2010
nava ist offline nava
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Neuer Beitrag 10.08.2012 11:16
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kleiner exkurs meinerseits:

bin vorgestern mit meiner penzl nightster los auf tour. unterwegs nach ca 300km habe ich mich dann mal gefragt, warum die möhre eigentlich so laut ist und trotz schließen auch so laut bleibt.

also rechts ran und mal genauer unter die lupe genommen, d.h. ablegen und in die rohre schauen und was ich sah war das:



hat sich doch tatsächlich eine klappe unterwegs verabschiedet! geschockt

hab dann erstmal rainer angerufen und kriegsrat gehalten, mit dem ergebnis, dass ich wieder heeme bin, während er penzl kontaktiert hat und ihnen vorgeschlagen hat, dass ich am nächsten tag nach direkt nach straubing (wohne in muc) kommen kann und die das wieder richten - nochmals fettes DANKE rainer!

und so wurd´s dann auch gemacht und ich muss sagen, selten klasse truppe da vorort! super sympathisch und letztendlich war ich dann knapp acht stunden bei denen und chris gab mir quasi erst eine führung und hat mir alles bis ins kleinste detail erklärt - bärenstark!!!

und nun luppt meine anlage wieder einwandfrei, wenn nicht sogar besser als zuvor!

gleichzeitig hab ich die anlage noch um die anschlüsse ans interferenzrohr erweitern lassen.
bei der sporty ist ja aufhängung = interferenzrohr und ohne anschluss hat man da die zwei offenstehenden löcher und das sieht einfach mal echt kacke aus!

chris hat mir auch erzählt, dass es gerade die runde macht, penzl hätte rückwirkend zum ersten juni seine tüv zulassung verloren - was natürlich TOTALER quatsch ist!

deswegen hänge ich jetzt mal deren info an die händler mit an, um das ein für alle mal aus der welt zu schaffen:



als fazit kann ich sagen, dass es natürlich echt selten schlecht ist, dass sich die klappe verabschieden kann, aber bei den belastugen die dieses kleine teil standhalten muss, kann das schon mal passieren - auch wenn die wahrscheinlichkeit schon einem sechser im lotto gleich kommt! großes Grinsen

aber das die jungs sich dann gleich bereit erklärt haben das umgehend zu flicken, ist schon eine herrausragende service- und dienstleistungsmentatlität, die andere hersteller bestimmt nicht so einfach anbieten.

deswegen auch hier nochmal hut ab und tausend mal danke, danke, danke...!!!

und ich starte meine tour dann einfach mit etwas verspätung, aber um einiges an erfahrung reicher... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nava am 10.08.2012 11:26.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.08.2012 15:52
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Die "großen Drei" (Kess, Jekill und Penzl) sind seit geraumer Zeit alle sehr Kundenorientiert. Diese Konkurenz steigert auch die Qualität und ist somit nicht gerade nachteilig für den Kunden. großes Grinsen

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BlackForest ist offline BlackForest · 361 Posts seit 27.07.2011
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361 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.08.2012 16:01
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Hat eigentlich schon jemand die Dämmwolle hinten in den Dämpfern entfernt?? Wie ist dann das Klangbild? Blecherner? Voluminöser? Überhaupt lauter, wenn der Kat noch drin ist?

----

Kann das sein, dass die Endkappen der Retro Gun noch zusätzlich verpresst/verklebt sind? Auch nach Entfernen der Endkappenschrauben löst sich da nichts...

__________________
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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 10.08.2012 19:03
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Das ist bei so wie es ist offen schon derart laut und wohlklingend das ich auf so eine Idee einfach nicht kommen würde.....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.08.2012 20:47
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deswegen hänge ich jetzt mal deren info an die händler mit an, um das ein für alle mal aus der welt zu schaffen:


rechtlich sehr mutig cool

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Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.08.2012 22:24
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Was soll an dieser Stellungnahme mutig sein. verwirrt Sind ein paar Fakten und ne Ansage.

__________________
Moos

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.08.2012 22:41
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smile

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 11.08.2012 07:08
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[quote]Zitat von nava
kleiner exkurs meinerseits:




Hallo Nava,
Fakten, deren Veröffentlichung sehr hilfreich sind! Freude
Gruß

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
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Neuer Beitrag 11.08.2012 10:36
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Ich steige mal hier ein... ;-)

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 14.08.2012 10:27
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jetzt kann ich mich endlich auch mal wieder zu wort melden, da genau an dem tag an dem meine penzl kam der internetrouter von uns die krätsche gemacht hat. das war letzten freitag. ich kam von der nachtschicht und paar stunden später kam der postbote, worauf ich mich direkt (nach 2 std. schlaf) an die montage machte. samstags konnte ich dann schon die anlage für das harley treffen in ürzig benutzen.

zunächst mal danke an rainer der mich immer auf dem laufenden gehalten hat. die lieferzeit betrug ca eine woche. ich hab die retro line premium verchromt mit slashcut endstücken genommen.
der schwierigste part an der ganzen geschichte war definitv das abziehen der alten pötte und das montieren der interferenzrohre. hier kann ich mich den andren anschließen und sagen das es bestimmt bessere und einfachere metjhoden gibt. das anbringen der kabel und des stellhebels war kein großer akt, ich bin aber von der anleitung abgewichen und habe den versteller an dem in fahrtrichtung liegend hinteren zylinder festgemacht, an dem vorderen scheint es mir ein wenig zu weit weg. montagezeit mit mittagspause war so 3,5 stunden.

der sound ist einfach genial. geschlossen hört sie sich wie der originalpott an, offen kommt sie jekyll & hyde (als ich die mal probegefahren war) sehr nahe. vorteil ist allerdings die stufenlose verstellung. ich bin sehr begeistert von der anlage

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Neuer Beitrag 16.08.2012 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Hat eigentlich schon jemand die Dämmwolle hinten in den Dämpfern entfernt?? Wie ist dann das Klangbild? Blecherner? Voluminöser? Überhaupt lauter, wenn der Kat noch drin ist?

----

Kann das sein, dass die Endkappen der Retro Gun noch zusätzlich verpresst/verklebt sind? Auch nach Entfernen der Endkappenschrauben löst sich da nichts...

Das würde mich auch interessieren. Sobald es ein bisschen windig ist, höre ich meine Anlage nicht mehr... sehr sehr harmlos.
Auf meiner Dyna hatte ich damals Rush Töpfe mit 1,5' Dämpfern drauf. Trotz massig Dämmwolle, Kat und Lambdasonde war die erheblich lauter..

Verstehe ich überhaupt nicht, offen hat die Penzl ja auch die 1,5', ist zwar eine Crossover Anlage, aber dafür kein Kat und keine EFI. Verstehe ich überhaupt nicht.

Ist das Aufwand, die Dämmwolle rauszubekommen? Bringt das was? So gefühlte 25% mehr Klang müssten es auf jeden Fall sein....

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Neuer Beitrag 16.08.2012 15:32
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Zitat von Dude
Hallo Zusammen,

habe selber Penzl an meiner Sporty und das einzige was mich nervt sind die an den Endtöpfen angebrachten Plaketten mit der E-Nummer. Kann man den Auspuff auch ohne diePlaketten beziehen bzw. kann man Penzl diese auch auf der Innenseite anbringen lassen. Mich stört das optisch ungemein.

Gruß,
Dude

Das verstehe ich nur zu gut. Überlege auch schon, was man da tun kann...

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Neuer Beitrag 01.09.2012 16:30
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Ich hatte was an meinen Retros defekt. Was aber auf Garantie repariert worden ist.
Dazu mußte ich sie nur einschicken. Dabei habe ich mir das I-Rohr Kit gleich einbauen lassen. Um mal den Unterschied zu sehen. Heute habe ich sie dann wieder angebaut und eine Testfahrt gemacht.
Mein Tipp ist sich das Kit sofort mitzubestellen. Komplett offen knallt das nicht mehr ganz so laut und das ganze ist noch tiefer und bassiger. Ist zwar etwas fummelig zu montieren, aber es geht.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

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Neuer Beitrag 01.09.2012 21:19
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Eike,

Versteh ich nicht.
Bin letzte Woche von den C.C. Riders zurück mit im Schnitt 130km/h und hab irgendwann auf der Bahn zugedreht, weil der Lärm irgendwann nervte. Halbschale, Sonnenbrille Tuch vor'm Gescht, also auch mit reichlich Windlärm.
Ich bin jetzt in den letzten 4Wochen knappe 1700km gefahren und davon das meiste recht schnell auf der Bahn.
Ich meine das sie sogar lauter wird mit der Zeit, ist aber nix kaputt, da ich wie gesagt zudrehen kann und dann ist sie wieder flüsterleise.
Ich hab mal aus Spass die völlig offenen SE Pötte zum Vergleich draufgeschraubt.
Die Penzl ist nicht leiser, klingt aber besser, weil dunkler und voluminöser.

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