hmmm - weiss grad nicht was du meinst kann dir nur sagen wie es bei meiner flstc 97 evo iis, hab neulich das dashboard runter gehabt , da warens 3 stecker um das dashboard ganz zu entfernen - ein flacher schwarzer stecker mit roten kabeln zum zündschlossschalter, ein schrarzer doppelreihiger strecker der zu den ganzen kontrolleuchten und tachobeleuchtungslämpchen geht , und ein grauer 3 poliger deutsch-stecker ( das sind diese wasserdichten dreieckigen ) mit eben drei leitungen die dann eben zr tacho elektrronik reingehen - das ist bei mir das kabel vom speedsensor in den tacho ( bei mir zwischen den tanks am deutschstecker , da gibts bei mir noch son halteblech mit nem "poller" drann um den deutschstecker zu befestigen ) dort wurde bei mir an ein weißes kabel das grüne kabel der esm elektronik MIT DRANN gelötet und dann schrumpfschlauch drüber
- Denn laut Beschreibung soll er da ja nicht angeschlossen sein.???? - da weiss ich nicht was du da meinst - das speed sensor signal wird eigentlich nur angezapft, der tacho braucht das signal ja auch noch sonst zeigt er keine geschwindigkeit mehr an , kann dir nur sagen wie es bei meiner bj 97 ist, obs bei der bj 08 noch genauso ist oder ob die noch eine elektronik für diese auspuffklappensteuerung die ja auch geschwindigkeitsabhängig ist weiss ich leider nicht - hab auch schon mal geschaut ob ich nen schaltplan für modelle um 08 finde, habe im netz aber nix gefunden- scheint wohl streng geheim zu sein - im letzten easyrider war auch ein bericht drin wo se die kess tech mit esm an ne dyna geschraubt haben und da war auch nen bild drinn wie se das grüne kabel mit einer zinn lötung anzapfen
- ha , hab das easyrider ja mit, hier auf arbeit - also da sehe ich und da steht auch " der grüne draht des geschwindigkeitsmessers am getriebe !!! muss mit dem kess tech modul verbunden werden; mit einer zinn lötung lässt sich der draht "anzapfen"
so, im bild ist ein 3 poliger stecker zu sehen, 3 pole in reihe , stecker ist auseinandergesteckt und hat wohl an der seite so ein entriegelungsklip für die beiden hälften, ev spritzgeschützt und das ganze unten am getriebe ! bei der dyna it das an der aufnahme für die schwinge
so und im text steht weiter : da die kess tech anlage je nach geschwindigkeit regelt , muss das entsprechende messgerät am getriebe angezapft werden. von diesem sensor gehen drei drähte ab und verbinden dieses mit dem oem-steuergerät, hiervon ist der mittlere, grüne auszuwählen. mit einer einfachen lötung lässt sich das kess tech signalkabel mit dem draht verbinden - und dann steht da noch was über einen prüftaster um die anlage auf ihre funktion zu überprüfen
so - vergiss also alles was ich über meine bj 97 gesagt habe - bei den neuen modelln scheint es wirklich so zu sein wie beschrieben, das das signal für das grüne kabel unten am getriebe mit an dem stecker angezapft wird
hoffe du kommst jetzt klar störti; sonst ruf doch mal bei kess an - wie gesagt, sind alle ganz nett da , auch wenn du das esm gebraucht geschossen hast
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.10.2009 07:22.