Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

883 Iron zu schwach?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

883 Iron zu schwach?

IronShit ist offline IronShit · 73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
IronShit ist offline IronShit
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
Neuer Beitrag 06.10.2009 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wollt mal alle 883 Fahrer fragen, wie sie mit der leistung zufrieden sind,
oder wird die irgendwann zu lahm?

__________________
Habt keine Angst vor dem Tod, fürchtet Euch davor nie gelebt zu haben!

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2009 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Lahmer als ne 535 Virago ist die bestimmt nicht Augen rollen

Was erwartest du jetzt als Antwort verwirrt

..und warum soll sie irgendwann langsamer werden verwirrt

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2009 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Lahmer als ne 535 Virago ist die bestimmt nicht Augen rollen

Was erwartest du jetzt als Antwort verwirrt

..und warum soll sie irgendwann langsamer werden verwirrt

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 22992 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22992 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.10.2009 20:25
Zum Anfang der Seite springen

- thread Titel angepasst -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von DerKlausi
DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
aus Rheingau
fährt: 883
DerKlausi ist offline DerKlausi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von DerKlausi
aus Rheingau

fährt: 883
Füge DerKlausi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 06.10.2009 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur sagen das sie mir bis jetzt reicht.

Ich fahre allerdings erst paar Monate. Diverse Änderungen habe ich auch.

Ich fühl mich wie auf nem Dragster wenn ich aufdrehe - Also bis jetzt voll zufrieden.

Wenn ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Straße ansehe reicht sie auch Augenzwinkern

Lahm wird sie nach so 170 km wenn der Tank leer is fröhlich

Für mich reicht sie vorerst dicke, ich wollte klein anfangen... dafür ist sie super, und später wird sie auch als 2. Motorrad gehalten. Wer träumt nicht von ner fetten Custom Augenzwinkern

Fahr doch einfach mal Probe, dann weisst du ob sie für dich ausreicht oder nicht. Liegt immer im Auge des Betrachters, jemand der ne v-rod fährt wird dir wohl eher weniger sagen das sie für ihn ausreichend Leistung hat als ich.

__________________
loud pipes save lifes

Avatar (Profilbild) von Thomas Senfei
Thomas Senfei ist offline Thomas Senfei · 127 Posts seit 06.10.2009
fährt: 883 Iron Mod. 2010
Thomas Senfei ist offline Thomas Senfei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 06.10.2009
Avatar (Profilbild) von Thomas Senfei

fährt: 883 Iron Mod. 2010
Neuer Beitrag 07.10.2009 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin sie erstmal Probe gefahren und hab für die Iron meine BMW R45 (natürlich nicht vergleichbar) verkauft.

Ich glaube die Ansichten was Leistung angeht sind da eh unterschiedlich. Es kommt darauf an, was du unter "Leistung" verstehst und wofür Du die Moppe gebrauchen willst?!

Ich bin aber zufrieden :-)

Gruß
Thomas

__________________
... und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch ma kaputt!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harleyluja
Harleyluja ist offline Harleyluja · 3530 Posts seit 25.07.2009
fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Harleyluja ist offline Harleyluja
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3530 Posts seit 25.07.2009
Avatar (Profilbild) von Harleyluja

fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Neuer Beitrag 07.10.2009 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen meinen vorangegangenen Sportys, eine 883 mit Vergaser und eine mit Einspritzung konnte ich schon einen erheblichen Leistungsunterschied feststellen. Die Vergasermodelle sind meiner Meinung nach Spritziger. Liegt vielleicht auch daran, dass die älteren Vergasermodelle (bis einschl. Bj. 2003) auch noch min. 20 Kg leichter als die neuen Modelle sind. Auch sollen die neuen Einspritzer wg. der Abgasnormen etwas lahmer geworden sein.

Für den normalen Staßenverkehr und zum "Spaßcruisen" reichen alle völlig aus, kommt also darauf an was man gewohnt ist. Eine Freundin von mir ist mit Ihrer Iron sehr zufrieden, ist aber auch Ihre erst Harley und somit hat Sie keine Vergleichsmöglichkeit.

Meine jetzige 1200er (Vergaser Bj. 2003) ist wesentlich flinker als ihre beiden Vorgänger, hat ja aber auch mehr ccm.
Da ich mir noch eine HD im Bobberstyle zulegen möchte, habe ich auch mit der Iron als ausgangsbasis geliebäugelt, werde aber genau aus diesen Gründen wieder mindestens eine 1200er nehmen tendenz eher zu noch mehr ccm wie z.B. die Street Bob. (Aufstocken ist leichter als runterschrauben).

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wenn sie Dir irgendwann zu lahm wird, hast Du ja auch noch die Möglichkeit sie auf 1200 ccm aufmachen zu lassen.

Ich Wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfingung.
Hör auf Dich selbst und nicht auf Andere, nach einer Probefahrt wirst Du es wissen.

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.

Avatar (Profilbild) von V-iron
V-iron ist offline V-iron · 1394 Posts seit 19.05.2009
fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
V-iron ist offline V-iron
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1394 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von V-iron

fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.10.2009 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 2 Wochen vor der Lieferung meiner Iron die Gelegenheit, die Cross Bones für ein ganzes Wochenende und über 600 km zu fahren. Meine große Befürchtung war, dass ich hinterher keinen Spaß mehr an meiner Iron haben würde. Völlig unbegründet, wie sich jetzt für mich rausgestellt hat. Klar hat die Cross Bones mehr Dampf, aber sie wiegt fahrbereit auch rund 75 kg mehr, und die Trittbretter schränken die Schräglagenfreiheit enorm ein. Das Handling der Iron auf kurvenreichen Strecken ist, subjektiv gesehen, deutlich besser und kompensiert die geringere Motorleistung. Das einzige, was ich aus der direkten Erinnerung heraus noch ein wenig vermisse, ist der 6. Gang.
Ausserdem verlangt die Iron nach etwas mehr Drehzahl. Dem Spaß tut es aber keinen Abbruch, und als LAHM würde ich die Iron wirklich nicht bezeichnen - jedenfalls nicht, wenn ich sie unter Cruisergesichtspunkten vergleiche. Trotzdem ist ein fester Bestandteil meines Umbauprojekts die Umrüstung auf 1200cc. Ich verspreche mir davon vor allem eine höhere Reisetauglichkeit. Und die Nightster wollte ich nicht kaufen, weil mir die Iron optisch viel mehr zusagt.

Gruß
V-iron

__________________
You don't buy a Harley with your mind, you buy it with your heart and your balls.Zunge raus
- Robert Patrick -

Woody ist offline Woody · seit
Woody ist offline Woody
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2009 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch mit 25 km/h kaputt fahren!!!
Ich denke mal zum cruisen reicht die Iron voll und ganz aus, wenn Du sie ballern willst, was Du damit auch kannst, dann muss man halt noch was aufbohren und dranstecken und umschrauben, und reindrücken............. Augenzwinkern


Gruss der Woody

IronShit ist offline IronShit · 73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
IronShit ist offline IronShit
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.09.2009
fährt: GSX 750
Neuer Beitrag 07.10.2009 19:22
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antworten.

Was mich noch interessieren würde ist die Reichweite mit nen 12,5l Tank.
packt ma da die 200 km leicht?

__________________
Habt keine Angst vor dem Tod, fürchtet Euch davor nie gelebt zu haben!

Woody ist offline Woody · seit
Woody ist offline Woody
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2009 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronShit
danke für die Antworten.

Was mich noch interessieren würde ist die Reichweite mit nen 12,5l Tank.
packt ma da die 200 km leicht?

Ungefähr +/- 200km!!!!
Da man ja alle 40 m ne Tanke hat, ist das halt no Problem fröhlich
Ansonsten
Attachment 28138

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 07.10.2009 21:52
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte beim Kauf meiner 1200 genau deine Überlegungen.
Endgeschwindigkeit war bei mir kein Thema, aber Durchzug in allen
Gängen auch von unten heraus ohne gleich auf Drehzahl zu achten.
Beim Tank war ich von meiner BMW auch etwas anderes gewöhnt.
Deswegen habe ich mich für die 1200 entschieden,
Wenn du erst der Meinung bist es könnte sein und ich weis nicht so
richtig dann nimm auf jeden Fall die 1200 sonst bist Du mit der 883
nicht zufrieden.

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
aus Hattersheim
fährt: 06er XL 883 C
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Hattersheim

fährt: 06er XL 883 C
Neuer Beitrag 08.10.2009 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die 883 richtig fährst, dann macht sie Spaß. Wenn du niedertourig fahren möchtest, ist es der falsche Motor!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 08.10.2009 08:10
Zum Anfang der Seite springen

wir haben ne 883 und ne 1200èr also ich kann es wohl vergleichen:

mit der 883 kann man gut cruisen.. aber wenns vorwärts gehen soll dann geht nix über die 1200èr !!

Gruß
visign

Avatar (Profilbild) von frecherbalou
frecherbalou ist offline frecherbalou · 45 Posts seit 26.05.2008
aus Betzdorf
fährt: Neightster Mod.2010
frecherbalou ist offline frecherbalou
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von frecherbalou
aus Betzdorf

fährt: Neightster Mod.2010
Homepage von frecherbalou
Neuer Beitrag 08.10.2009 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich war mit der Leistung meiner 883 genau so lange zufrieden (immerhin 2 Jahre), bis ich eine 1200 er probegefahren bin! Hab noch am gleichen Tag die 1200 er bestellt.

Gruß
Patrick

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
579
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6879
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen