Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R: Fender Cover demontage

XL 883R: Fender Cover demontage

XL 883R: Fender Cover demontage

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 28.12.2009 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

habe derzeit ein kleines Problem mit meinen Chrome Fender Covern (die, wo hinten auch die Serien Blinker befestigt sind). Möchte Sie gerne demontieren, bekomme sie jedoch nicht los.
Die beiden Sternschrauben sind kein Problem, aber wenn ich die los habe, rühren sich die Cover keinen Millimeter. Kann aber auch nicht erkennen wo die noch befestigt sind.

Beim Kauf habe ich gleich vom Händler diese Blinker verbauen lassen:
http://www.blmotorparts.de/Beleuchtung/B...nker_1720.html?

Wie die Blinker befestigt sind kann ich leider auch nicht sehen, egal wie ich mich verbiege.
Denke die sind einfach nur mit der Mutter an dem Fender Cover befestigt, nicht am eigentlichem Fenderhalter (soweit ich sehen kann), also ich denke
das da auch nicht mein Problem liegt.

Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben wie die Teile ab gehen ???
Würde mich freuen !!

Gruß,
Tom

__________________
Ride hard or stay home

George ist offline George · 23335 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23335 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.12.2009 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Mist, ich hab das neulich noch bei 'nem Kumpel gemacht. Kann mich aber nicht mehr erinnern!Baby

Ich weiß noch, dass die Originalblinker wirklich kompliziert an den Fenderstruts befestigt waren und dass sich bei leichtem Zurückbiegen der Struts das System von alleine erklärt hatte.

Die Dinger, die du da allerdings dran hast, sind wahrscheinlich tatsächlich einfach innerhalb der Struts gekontert.
Ich meine, dass die Struts weiter vorne mit der oberen Stoßdämpferschraube befestigt bzw. geklemmt sind.

Vielleicht hast du auch eine Schraube/Mutter übersehen, die von innen nach außen in die Struts geschraubt wird.

Hier findest du die Explosionszeichnungen:
Bike Bandit 883R von 2006

So müsste das bei dir aussehen:

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.12.2009 17:56.

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 28.12.2009 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi George,
dank Dir, cooles Bild. Das drucke ich mir mal aus und nehme es beim nächsen mal mit in die Garage.
Auf anhieb kann ich zwar auf dem Bild noch nicht erkennen wo es noch hängt, aber Du könntest recht haben, das die das noch mit dem Stoßdämpfer verschraubt / verklemmt haben.

Danke noch mal und Gruß,
Tom

__________________
Ride hard or stay home

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 28.12.2009 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nicht irre, erst Bike anheben, so weit dass der Reifen gerade so überm Boden zu schweben beginnt, dann die Federungsschrauben lösen, so dass die Federn lose hängen. Dann kommst du an die Schrauben in der Innenseite ran, sollte wohl auch Torx haben, dann die Gegenschraube der Blinker lösen und Kabel durchtrennen, bzw Stecker lösen. Viel Spass und noch mehr Glück sollte wohl so gehen, ist eigentlich ne Sache von 3 Minuten wenn man es 10 mal gemacht hat ;-)

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 29.12.2009 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin Barmarco,

dank Dir, ich schaue mir das mal an. Die Teile müßen ja irgendwie runter gehen.

Gruß,
Tom

__________________
Ride hard or stay home

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Chicano Fender (Mehrere Seiten 1 2)
von DusanFrosch57
22
29991
15.05.2025 23:45
von Dimi_bustart_tattoo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius trotz kurzen Fender? (Mehrere Seiten 1 2)
von Lars86
15
19960
25.11.2024 09:05
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
852
05.10.2024 10:36
von JCLDU87
Zum letzten Beitrag gehen