Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Sportster® Forty-Eight

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab ich mir auch schon angeschaut. Aber es wird wohl eine Sitzpfanne werden (mit oder ohne Federn, mal schauen) und mitschwingendem Fender.

So was wird man ja wohl auch einigermaßen bequem hin bekommen.

Gruß Stefan

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 22.04.2010 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Mitschwingendem Fender ?!?

Ich habe selbst noch keinen Springer Sitz gefahren, aber Handling muss auch noch passen mit Rückmeldung vom Heck.

Nicht das es hinten zu weich wird oder bei Bodenwellen man so rumdonngelt und eiert.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Fender fest an die Schwinge dengeln. Haben ja einige hier gemacht. Dann passt auch der Abstand zum Reifen und man braucht nicht zwingend 11" Dämpfer.

Und da die Sporti2e ja hinten gefedert ist, wird es wohl eine Sitzpfanne ohne Federn tun.

Bei geferdertem Sitz + Dämpfer am Heck hab ich auch so meine Bedenken, dass es zu soft wird. Aber bei den alten Sporti2es gab es solche Lösungen ja schon öfters.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wagge am 22.04.2010 16:18.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 22.04.2010 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Optik ist eine Sache, Handling eine zweite Sache ... lassen wir uns da einfach mal überraschen.

Struts sind ja auch cool - nur haben ebenfalls auch Ihre Nachteile, wenn hinten das Heck starr ist.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
...

Bei geferdertem Sitz + Dämpfer am Heck hab ich auch so meine Bedenken, dass es zu soft wird. Aber bei den alten Sporti2es gab es solche Lösungen ja schon öfters.

Sobald Du Dich daran gewöhnt hat, ist das Handling super. Freude Vielleicht einfach härtere Federn nehmen. Ich genieße inzwischen jede Bodenwelle. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 22.04.2010 16:21
Zum Anfang der Seite springen

denke für viele ist es auch ein optik ding das mitn sitz
ein federsattel oder der sitz der 48 sieht halt auch einfach geiler aus.
und für optik muss man halt wie so oft an komfort einbussen.
werde im nächsten winter mein heckfender umbaun dan hab ich das ecm nimma drin und kann dan auch anderen sattel montieren welchen weis ich noch nicht warscheinlich.
der fourty eight sitz kostet so um die 160 euro (laut thunderbike)

@Martin Sporti2
Was kümmert uns was die Dealer für Mietpreise/Personalkosten haben? wenn ich was kaufe muss ich an mich denken und nicht daran das ich den Laden unterstütze habe schliesslich kein Goldesel daheim.
Ausserdem fährt mein Dealer hier eine S-Klasse Brabus,und so einen soll ich noch die Tasche vollstopfen neenee,glaub mir die Verdienen genug.
Ganz einfach wenn die deutsche Preise zu teuer sind kauf ich eben im Ausland punkt und ende.
z.b die screaming egel auspuffanlage kommt mir in den usa auf um die 450 euro, und in deutschland kostet die 700 und mehr,
bezahl doch nicht wegen service 300 euro mehr so ein schwachsinn,und so freundlich sind die Dealer auch nicht teiweise sogar genervt und unfreundlich am Telefon und ein paar haben es nicht mal nötig auf Emails zu antworten.
HD Dealer = rausgeschmissenes Geld, ich mach sogar meine inspektionen wo anders sobald meine Garantie weg ist.
HD Frankfurt kenn ich nicht wenn die echt super sind bin ich auch bereit paar euro mehr zu bezahlen aber nicht 30-40% mehr, da können sie mir noch so in den Arsch kriechen. fröhlich
werd auf jedenfall da mal vorbei glotzen wenn ich roadtrip nach frankfört mach.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 22.04.2010 17:39.

Werbung
mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 22.04.2010 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ironmäään

Ich kann dir nur den onlineshop hier emfehlen
https://www.shop.harley-davidson-rostock.de/

Der ist günstig. Einfach mal die Teilenummer oben rechts eingeben und staunen.
Die screaming egel kostet da "nur" 545 Euro wenn ich mich nicht irre.
Habe da schon Spiegel bestellt ging recht zügig max 2 wochen.

Mfg

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 18:37
Zum Anfang der Seite springen

@ironmäään + @ Martin Sporti2

Ich kann Martin nur voll zustimmen. Beim Vergleich USA-Deutschland sollte man nicht vergessen: die Transportkosten und den Zoll, da USA nicht zur EU gehört, außerdem die soziale Absicherung der deutschen Mitarbeiter, die es in USA nicht gibt. Ich will hier jetzt nicht gutmenscheln, aber die Diskussion hatten wir schon bei anderen Produkten, die jetzt nur noch aus Fernost kommen. Also mir ist es bei einem stressigen Berufsleben wichtig, wenn es einen kompetenten Freundlichen in der Nähe gibt, und ich mir nicht 2 Tage Urlaub für eine lumpige Inspektion nehmen muß, weil die Freundlichen und Inoffiziellen nur noch in der Pampa sind, weils da billig bezügllich Gewerbesteuer, Energiekosten, Mieten, Krediten etc.ist. Bei anderen Motorradmarken beobachte ich diesen Trend nämlich zunehmend!

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 22.04.2010 21:24
Zum Anfang der Seite springen

hab schon paar teile aus usa bestellt habe noch nie zoll gezahlt weiss ja nicht wo ihr bestellt
man muss die artikel nur per us post schicken lassen und nicht per ups oder so.

@mongo

ja die endtöpfe kosten 550 euro!
aber die schwarzen hitzeschilde kosten auch noch mal 160euro
also 700 ungefähr
in den usa bekomm ich beides zusammen für 450 inklVersand
lass es mir mit der post schicken da muss man kein zoll zahlen, ausser man hat pech und sie machen stichprobe am frankfurter zoll ( is mur bis jetzt noch nicht passiert)was nicht heist das es mir mal nicht passiert.
bei ups muss immer zoll gezahlt werden da der absender beim versenden den warenwert angeben muss.
erst vor kurzen vorverlegte fussrasten für kollegen bestellt auf ebay usa
die hier 550 euro kosten dort für 330euro inkl Versand
und KEINE ZOLLKOSTEN mit USPS
220 euro gespart, wenn ihr das mehr zahlen wollt ok mir egal ich kauf mir lieber was andres davon

mfg


naja jedem das seine aber ich zahl hier keine 30-40%,wer zu viel geld hat kann das ja tun.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 22.04.2010 21:38.

Avatar (Profilbild) von Stef
Stef ist offline Stef · 258 Posts seit 03.04.2010
aus Erfurt
fährt: 883 iron
Stef ist offline Stef
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Stef
aus Erfurt

fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 22.04.2010 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal gerechnet und komme inkl. MwSt, Zoll und Versand auf immerhin 27% Rabatt bei HD Chicago.
Wenn es so funktioniert wie Ironmäään schreibt sogar noch mehr..
Muss letztendlich jeder selbst entscheiden wo er kauft.
Das man damit dem deutschen Markt nichts gutes tut ist klar aber so ist das eben in Zeiten der Globalisierung. Wenn den Leuten nicht seit Jahren diese "Geiz ist Geil" Mentalität eingetrichtert würde ginge es uns warscheinlich allen besser aber das ist ein anderes Thema...

Gruss Stef

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 23.04.2010 08:27
Zum Anfang der Seite springen

einfach zoll und steuer mit einplanen, und wenn man es dann nicht zahlen muss freut man sich um so mehr.
demnächst bestell ich die auspuffanlage in den usa
da hier aber das paket sicher gross denke ich werd ich da auch nicht um die zollgebühren rum kommen.
naja mal schaun vielleicht hab ich ja wieder glücksmile
wäre das letzde vorerst was ich brauche den rest kauf ich hier (reifen felge usw.)

achja hat wer die artikelnr der gabelbrücke vorn von der 48 würd mich mal interresieren was die kostet wegen mein umbauwunsch auf breitbau

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von Hilarion
Hilarion ist offline Hilarion · 129 Posts seit 03.03.2010
aus Salzburg
fährt: Softail Deluxe
Hilarion ist offline Hilarion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von Hilarion
aus Salzburg

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.04.2010 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ironmäään
@Martin Sporti2
Was kümmert uns was die Dealer für Mietpreise/Personalkosten haben? wenn ich was kaufe muss ich an mich denken und nicht daran das ich den Laden unterstütze habe schliesslich kein Goldesel daheim.
Ausserdem fährt mein Dealer hier eine S-Klasse Brabus,und so einen soll ich noch die Tasche vollstopfen neenee,glaub mir die Verdienen genug.
Ganz einfach wenn die deutsche Preise zu teuer sind kauf ich eben im Ausland punkt und ende.
z.b die screaming egel auspuffanlage kommt mir in den usa auf um die 450 euro, und in deutschland kostet die 700 und mehr,
bezahl doch nicht wegen service 300 euro mehr so ein schwachsinn,und so freundlich sind die Dealer auch nicht teiweise sogar genervt und unfreundlich am Telefon und ein paar haben es nicht mal nötig auf Emails zu antworten.
HD Dealer = rausgeschmissenes Geld, ich mach sogar meine inspektionen wo anders sobald meine Garantie weg ist.
HD Frankfurt kenn ich nicht wenn die echt super sind bin ich auch bereit paar euro mehr zu bezahlen aber nicht 30-40% mehr, da können sie mir noch so in den Arsch kriechen. fröhlich
werd auf jedenfall da mal vorbei glotzen wenn ich roadtrip nach frankfört mach.
mfg

Da muss ich dir auch teilweise zustimmen. Mitleid brauchen wir mit den Harleyhändlern mit Sicherheit nicht haben. Ok, das er einen BrabusMercedes fährt sagt zwar über seine finanzielle Lage nix aus.
Aber ich denke auch das die meisten Kunden dort kaufen wo es günstiger ist.
Wenn ich für etwas mehr bezahle, dann mache ich das auch, weil ich dann vielleicht eine Mehrleistung an Service bekomme.

Mit Harleydealern habe ich ja erst mit der Bestellung der 48 zu tun, und ich muss leider auch feststellen das mein Dealer zwar auf supercool macht, doch die Füße reißen die sich nicht aus für mich. Ich bekomme nicht mal auf eine E-Mailanfrage mein Angebot für meinen Auspuff. Mir kommt halt vor, Hauptsache Eisen verkauft und nun soll ich mich ruhig verhalten bis es da ist und ich es zahlen darf.

Da es sich bei der 48er um ein neues Motorrad handelt, wäre das auch ein weiterer Grund für mich z.B. die Endtöpfe bei meinem Harleyhändler zu kaufen. Ich will da ja nichts kaputt machen bei einem Neufahrzeug.
Aber ehrlich gesagt überlege ich schon mir die Endtöpfe in USA zu holen und selber anzuschrauben. Das bekomme ich auch noch hin.

Fazit: Habe schon nettere Fahrzeugverkäufer erlebt als mein Harleyhändler.

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 23.04.2010 09:43
Zum Anfang der Seite springen

warum immer in die ferne schweifen? die UK händler machen auch gute angebote und wenn nach der parlamentswahl in UK das pfund wieder fällt, kommen die preise u.U. an die ran, die man mit nem US import erzielen kann. und da muss dann auch nix getrickst werden.

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 23.04.2010 10:28
Zum Anfang der Seite springen

hab schon bei 3 -4 HD Dealern anfrage wegen teilen bzw custom gemacht nur 1ner hatte es nötig zu antworten das war thunderbike ,die andren habes anscheinen nicht nötig.
hab jetzt ein netten customizer in der nähe gefunden der zu 80% harleys umbaut, der ist total cool drauf und gibt mir auf jede frage antwort und ist auch noch günstig vom stundensatz. und kommt an alles ran was mit harley zu tun hat, baut mir auch teile ein die ich selber besorge, was ein hd dealer meist nicht macht.
unterstütze lieber so kleine werkstätten als so unfreundliche grosse Dealer die in geld schwimmen.
und es nicht nötig haben mir zu antworten.

beim harley händler anfrage gemacht wegen breitbau vorne und weisswandreifen vorne und hinten, er sagte auf jedenfall 2500 euro oder mehr
so anschleissend mein customizer gefragt das bekommen wir mit knapp 2000 hingeschockt
500 euro mehr für die gleichen teile und leistung nur das es bei HD gemacht wird ,ohne witz sorry darauf scheiss ich.
Ihr könnt die Preistreiberei von HD unterstützen, ich nicht.
Eine harley kostet nun mal geld des akzeptiere ich ja aber ich zahl nicht unnötig mehr geld.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 23.04.2010 12:17.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 23.04.2010 12:25
Zum Anfang der Seite springen

@ Ironmäään :

Es gibt immer einen kleinen Händler, der gerne mit einem zusammen arbeitet. 2TEuro sind eine Menge Holz ... aber das schwierige ist es auch diesen kleinen Customizer auszumachen und am Ende auch gemeinsam rauszugehen und zu sagen - JA es war ein schönes Projekt.

Zunächst landet man ja bei seinem Kaufhändler und erst wenn man selbst enttäuscht wird wechselt zu einem anderen HD Händler.

Zu guter letzt bin ich nun mit beiden Motorrädern bei einem kleinen Schrauber, wo es nicht um das Prestige der Harley geht, sondern daraum, dass Dein Bike nachher wieder gut läuft und für mich gut ausschaut. Ideen werden dort nicht belächelt, sondern konsturktiv realisiert, wenn technisch machbar.

Aber schade im Sinne der HD Händler / Werkstätten, dass der eine oder andere negative Erfahrungen macht bezüglich Beratung und Betreuung.

Leider auch ein Effekt des Internets ... über schlechte Sachen diskutieren 20 Leute ... über gute Erfahrungen, Beratung und Betreuung nur 5. Von den 5 schreibt vielleicht einmal einer mal ein positives Wort. Das sollte einem bewußt sein, damit man nicht den Eindruck bekommt, dass alles bei HD teuer und schlecht ist, was man beim offiziellen Dealer bekommt.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1549836
15.05.2024 12:12
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
904
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FXSTC Custom: Wo gehört das hin? Evo
von Adrian0126
4
659
30.04.2024 22:24
von Pittbullpower
Zum letzten Beitrag gehen