Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Big Dog Cycles

Big Dog Cycles

« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Big Dog Cycles

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 28.07.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Tacho frage.
Was zeigt der Tacho eigentlich beim Einschalten für eine Zahl an?
Also Zeiger geht hoch und im Display wird eine Zahl angezeigt.
Das dürfe ja nicht die Gesamtkilometerzahl sein. Diese wird doch erst permanent im Eingeschaltetem zustand angezeigt. Wenn man nicht gerade auf Tageskilometer gestellt hat.
Oder irre ich?
Wie heißt das Model eigentlich? Gibts dazu eine Bedienungsanleitung?

FzG
Attachment 237594

Schimmy ist offline Schimmy · 9537 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9537 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.07.2016 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

da Dir anscheinen niemand auf Deine Frage eine Antwort geben kann oder will, hab ich mal ein wenig für Dich gegugelt: Augenzwinkern

Es scheint, dass die Firma DAKOTA die Teile herstellt (hergestellt hat). das Teil in dem Link:

http://www.dakotadigital.com/index.cfm/p...prod/prd668.htm

sieht zumindest ziemlich ähnlich aus, wenngleich es jetzt voll digital ist.

Bedienungsanleitung: Schreib denen doch mal ne mail. Vielleicht wird Dir ja geholfen.

Zahl beim Einschalten: Klick mal auf den Button "Installation Manual" auf der DAKOTA Page. Da steht was von
"Miles to next service setup", das als erstes beim Einschalten der Zündung angezeigt wird. Vielleicht ist DAS
ja die ominöse Zahl, die bei Dir ebenfalls angezeigt wird.... Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 29.07.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von titanmax
Mal ne Tacho frage.
Was zeigt der Tacho eigentlich beim Einschalten für eine Zahl an?
Also Zeiger geht hoch und im Display wird eine Zahl angezeigt.
Das dürfe ja nicht die Gesamtkilometerzahl sein. Diese wird doch erst permanent im Eingeschaltetem zustand angezeigt. Wenn man nicht gerade auf Tageskilometer gestellt hat.
Oder irre ich?
Wie heißt das Model eigentlich? Gibts dazu eine Bedienungsanleitung?

FzG

Hallo,

da werden jetzt zwei völlig unterschiedliche Tacho's in einen Topf geworfen.

Auf dem Bild ist der originale bigdog-Tacho zu sehen. Der ist analog, die km-Anzeige digital.
Die Zahl beim Einschalten hat nichts mit irgendwelchen tatsächlichen km-Ständen zu tun, auch nicht Wartung o.ä., sondern hängt mit der maximalen bit-Anzahl zusammen, die für diese Funktion von der Software verarbeitet wird. T'schuldigung, wenn ich mich
nicht so IT-fachmännisch ausgedrückt habe, aber es sollte inhaltlich klar sein, was ich sagen wollte. Irgendwo gab es schon einmal so eine Frage bzw. Antwort, ich glaube es war in einem USA-Forum für bigdog.

Der zweite Tacho Dakota ist komplett digital, also auch die Geschwindigkeit. Hier gibt es verschiedene Angaben für trip A, trip B, Gesamtkilometer (oder Meilen, je nach Eichung), bis zur nächsten Wartung, 1/4-Meile uvm.

Ich habe erst dieses Jahr meinen analogen an der bigdog K9 durch einen Dakota digital (blau) ersetzt. Das ist schon ein tolles Gerät - große Anzeige, die man bei jeder Wetterlage ganz deutlich sieht (auch bei Sonne!); ideal für Ü60.........,
viele Einstellmöglichkeiten usw.

schönes Wochenende

Eumel

 
 
Attachment 237712

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 29.07.2016 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ahhh super.
Danke Eumel, und auch dir Schimmy!

Vielleicht weiß ja noch jemand was das für Steckverbinder sind (Anhang) und wo man diese her bekommt?

FzG
Attachment 237714
Attachment 237715
Attachment 237716

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 29.07.2016 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxe,

habe etwas über den analogen Tacho gefunde - s.u.
Die Stecker sind JST, gibt es bei wildsteedworx USA oder auch bei Conrad.
Ich hatte mir einen ganzen Sack voll besorgt, habe aber ganz schnell Abstand genommen. Das piepslige Zeugs taugt wirklich nicht für ein bike!!!!!
Dazu kommt, dass viele Kabel bei den bigdog's im Querschnitt unterdimensioniert sind. Deshalb habe ich auf Deutsch-Stecker (sind aus USA) umgestellt.
Wenn es etwas an der Kabelage gibt, montiere ich i.d.R. gleich neue Kabel und neue Stecker. Sinnvollerweise sollte man sich die Zeit nehmen, alles auf einmal zu ersetzen.
In den Staaten haben das schon viele mit Erfolg gemacht, seither weniger Probleme.
Da gibt es aber verschiedene Pins; die Zange für über 250 Glocken muss es auch nicht unbedingt sein; will sagen, dass Du b.B. nochmal nachfragen musst. Der Teufel steckt wie üblich in den Details...
Da müsste ich dann zu Hause konkret nachschauen.

Gruß Eumel

 
pdf-Dateianhang
speedometer_1.pdf
Dateigröße: 144.48 KB, 12 Downloads
pdf-Dateianhang
JST_2_PIN_FEMALE_PLUG.pdf
Dateigröße: 61.54 KB, 11 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eumel am 29.07.2016 17:06.

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 29.07.2016 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eumel
Hallo Maxe,

habe etwas über den analogen Tacho gefunde - s.u.
Die Stecker sind JST, gibt es bei wildsteedworx USA oder auch bei Conrad.
Ich hatte mir einen ganzen Sack voll besorgt, habe aber ganz schnell Abstand genommen. Das piepslige Zeugs taucht wirklich nicht für ein bike!!!!!
Dazu kommt, dass viele Kabel bei den bigdog's im Querschnitt unterdimensioniert sind. Deshalb habe ich auf Deutsch-Stecker (sind aus USA) umgestellt.
Wenn es etwas an der Kabelage gibt, montiere ich i.d.R. gleich neue Kabel und neue Stecker. Sinnvollerweise sollte man sich die Zeit nehmen, alles auf einmal zu ersetzen.
In den Staaten haben das schon viele mit Erfolg gemacht, seither weniger Probleme.
Da gibt es aber verschiedene Pins; die Zange für über 250 Glocken muss es auch nicht unbedingt sein; will sagen, dass Du b.B. nochmal nachfragen musst. Der Teufel steckt wie üblich in den Details...
Da müsste ich dann zu Hause konkret nachschauen.

Gruß Eumel

Super. Danke.

Über die dünnen Kabel überall habe ich mich auch schon gewundert.
Die kleinen Stecker sind denke ich gut für LED Blinker oder um nen Motogadget Tacho an zu schließen.

FzG

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9537 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9537 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.07.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen noch mal,

Ich bin davon ausgegengen, dass DAKOTA die Tachos für die BigDog Mopeds baut (siehe auch die Homepage von DAKOTA, wo
es den digitalen Tacho auch mit BigDog-Schriftzug gibt), und dass das abgebildete Teil von "titanmax" das "Vorgänger-Modell"
ist (lt. Aufdruck Bj. 2003).

Um so besser, dass "Eumel" im Stoff steht und Dir helfen konnte.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

zucky ist offline zucky · seit
zucky ist offline zucky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von titanmax
Moinsen allerseits,
ich komme aus Berlin und habe mir gestern eine Big Dog K9 '06 zugelegt.
Diese hat noch keine deutsche Zulassung.
Also muss ich noch das eine oder andere für die Abnahme umgestalten.
Die größten Probleme sehe ich da beim Tacho und der Auspuffanlage.

Zum Auspuff:
Da wollte ich sehen ob was von Harley passt. Von der Breakout oder Rocker.
Oder gibt's bessere alternativen?

Zur Abnahme:
Mein TÜV'er ist recht fit, trotzdem möchte ich ihm gerne etwas unter die Arme greifen.
Kann mir einer von euch mit einer Kopie seiner §21 Abnahme helfen?

Den §21 bekommst du vom TüV Hanse ( Herr Gringinger), einfach mal anrufen
040-42858-5000

Thema Auspuff, da steht dann so was im §21 drinnen:
(siehe Anhang Bild)

Die Im Ebay und Mobile usw. Angebotene iss meine, ich habe die Töpfe von der Breakout dran, kannst billig ausm Netz schießen.

Generell, so weit wie es mir mein Tüv damals gesagt hat geht es mit der Zulassung nur noch mit ABS, was die K9 ja nicht hat (mach dich da mal schlau),kp ob das stimmt.

Sorry daß ich jetzt erst schreibe, war lange nicht mehr online hier......
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Bock!

Nebenbei: Meine steht noch zum verkauf




 
Attachment 241655

Raff ist offline Raff · 38 Posts seit 27.04.2015
fährt: Big Dog K9
Raff ist offline Raff
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 27.04.2015
fährt: Big Dog K9
Homepage von Raff
Neuer Beitrag 07.12.2016 04:01
Zum Anfang der Seite springen

An alle Big Dog Fahrer wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2017 
Gruß Raphael 

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 16.12.2016 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich schließe mich den guten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr gern an.

Eumel

Mopped mit Chefin: s. Anhang



 
Attachment 249370

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 19.12.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Auch herzliche Weihnachtsgrüße an alle Big Dogger!
Ihr seid ne tolle Community, auch wenn das hier im Forum kaum bekannt wird.
Meine 08er Pitbull stelle ich bald zum Verkauf, da ich erstens die letzten 3 Jahre kaum gefahren bin
und 2. mir nen Challenger Hellcat zugelegt habe
Bekloppt bleibt bekloppt Augenzwinkern

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 22.12.2016 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Auch herzliche Weihnachtsgrüße an alle Big Dogger!
Ihr seid ne tolle Community, auch wenn das hier im Forum kaum bekannt wird.
Meine 08er Pitbull stelle ich bald zum Verkauf, da ich erstens die letzten 3 Jahre kaum gefahren bin
und 2. mir nen Challenger Hellcat zugelegt habe
Bekloppt bleibt bekloppt Augenzwinkern

wow
6,2 l   V8   717PS   ???????????
Zitat:
Schon in der Theorie erzeugt der Hellcat mit diesen Daten Herzrasen. Doch wenn man dann tatsächlich einmal hinters Steuer kommt, dann werden die Knie weich, die Hände feucht und der Blick ganz glasig. Denn eine Fahrt mit diesem Auto gleicht einem Ritt auf der Kanonenkugel. Und nirgendwo sonst fühlt sich Beschleunigung so brachial und brutal an wie bei diesem Biest. Ja, auch in einem Porsche oder Ferrari krampft sich beim Kickdown der Magen zusammen, der Blick verengt sich, die breiteste Straße wird ganz schmal, und es drückt einen tief in die Sitze. Doch wenn man im Challenger das Pedal auf den Boden nagelt, dann ist es als fahre einem die Faust von Mike Tyson in den Magen, und man wird man förmlich in die Sitze gerammt. Kavalierstart? Dass wir nicht lachen! Ein Katapultstart auf dem Flugzeugträger von Top Gun könnte nicht heftiger sein.

Eumel

 

flow ist offline flow · 13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
flow ist offline flow
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
Neuer Beitrag 15.04.2017 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wäre jemand aus der Community so freundlich, mir mit einem Tip, auf der Suche nach einem Rotor für meine Big Dog behilflich zu sein?
Bei meinem Rotor sind die Zähne ausgebrochen und die Metallteile haben z. T. das Magnetfeld zerstört. Der Stator ist nach Sichtkontrolle und Messung ( hat Durchgang ) in Ordnung.
Ebenso bin ich auf der Suche nach einer Kupplungshandkraftveringerung. Der Primärantrieb ist eh schon auf. Könnte ich evtl. auch gleich mit erledigen.
Big Dog K9 Bj. 2006 S un S Motor 117 cui
Vielen Dank für die Ünterstützung!

Grüße
flow
 
Attachment 258856
Attachment 258857
Attachment 258858
Attachment 258859
Attachment 258860
Attachment 258861

Eumel ist offline Eumel · 34 Posts seit 13.04.2013
aus Könitz
fährt: BIG DOG K9
Eumel ist offline Eumel
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.04.2013 aus Könitz

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 16.04.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo flow,

ich bin nicht der Profi-Schrauber, habe mich nur viel belesen; Ersatzteile, soweit nicht in D verfügbar, beziehe ich von wildsteedworx USA, klappt hervorragend.
Die Warensendungen landen halt meistens beim Zoll - bezahlen und mitnehmen.

Zum Rotor: es wird kein OEM-Teil angeboten, aber der Umbau auf ein anderes Fabrikat; guckst Du hier  http://www.wildsteedworx.com/index.php?m..._173_82_281_282
den kompletten Umbausatz, bestehend aus Rotor, Stator und Gleichrichter gibt es in schwarz oder Chrom.

Kupplung: guckst Du hier   http://www.wildsteedworx.com/index.php?m...roducts_id=1316
hier geht es darum, dass die Rampen für die 3 Kugeln flacher verlaufen und die Betätigungskraft entsprechend verringert wird

Eumel

flow ist offline flow · 13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
flow ist offline flow
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.06.2013
fährt: Big Dog K9
Neuer Beitrag 16.04.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eumel,

vielen Dank für deine Info!
Werde mich mal auf den von dir empfohlenen Seiten informieren.

Grüße

flow

« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: V&H Big Shot Thorcat FMC
von FatTobi
0
616
01.02.2023 11:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
11522
30.12.2022 09:13
von LRalf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: TTS big spoke
von alland
0
323
10.05.2022 19:21
von alland
Zum letzten Beitrag gehen