Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Avatar (Profilbild) von Ben28
Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
aus Pegnitz
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Ben28 ist offline Ben28
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 07.04.2013
Avatar (Profilbild) von Ben28
aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 20.06.2013 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Dachte schon, jetzt kommts zu uns auch. Temperatur geht runter, Wind weht, beängstigende Wolken türmen sich auf... geschockt


AAAAber: Jetzt is alles wieder weg, blauer Himmel, Sonne und die Temperatur hat sich auf 31Grad eingependelt!

Heißt: Ne Runde bollern und dann grillen Freude Freude Freude

__________________
„¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche · seit
Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2013 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Mei Leute,
ich habe jetzt dann die Arbeit aus, dann gehts mit´m Moped
direkt um die Ecke in den Chiemsee, BADEN!

-keine Sorge, ohne meine Switchback!- die muss draussen bleiben!

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kalle66
Zitat von JoJo7
Da ihr mein Mopped alle schon kennt, ...

Welches war das doch gleich? Das hier?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

geschockt Nee, lass mal gut sein. Da fehlt das schicke Schwarz dazu. Zunge raus

Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider · 12 Posts seit 20.09.2012
aus Dresden
fährt: FLHX 2012
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2012
Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
aus Dresden

fährt: FLHX 2012
Neuer Beitrag 21.06.2013 01:07
Zum Anfang der Seite springen

So !! 200 Puls hab' ich !

Heute, am frühen Abend, bin ich eine kleine Spritztour gefahren.
Plötzlich Zündaussetzer, Motor lief bloss noch auf einen Zylinder. Aus.
Der Motor liess sich nicht mehr starten. Keine LED-Anzeigen mehr; nur noch die Tachobeleuchtung.
18:55 den smile angerufen - " Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an." Super !!

Plötzlich wurde der Himmel Nachtschwarz, Starkregen und Blitzeinschläge.
Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass der Zündungsschalter eine Macke hat.
Mit Gefühl (1 mm vorm mechanischen Einrasten) startet der Motor; sobald man den Schalter loslässt, ging der Motor wieder aus.

ADAC angerufen und 2 Stunden gewartet. Der konnte mir nicht weiterhelfen und bestellte einen Abschlepper. Nochmal 3 Stunden gewartet und dann der Rüchruf, dass ich gegen 02:00 Uhr Nachts mit Hilfe rechnen könnte.

Klatschnass und voller Wut im Bauch habe ich nun der ADAC-Callcentertussy's meine Meinung gegeigt und gekündigt. Elender Sauladen....

So! Jetzt sinds nur noch 170.

Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLHX-Rider am 21.06.2013 09:13.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.06.2013 01:21
Zum Anfang der Seite springen

na dann gut nacht

der nach bald 30 jahren selbsthilfe bei pannen ( meist anderen helfen musste )

jetzt aber seit 01.01.2013 plus mitglied geworden ist-

für schnelle hilfe bei plattfuss oder riemenriss Augen rollen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.06.2013 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Hatte bislang 3 Pannen kam immer Hilfe . ( max 1 Stunde ) , jedoch nie mit dem Moped immer Auto . 2 mal kostenlose Rechtsberatung hab dann wohl Glück mit dem ADAC

__________________
Trust The Universe

Werbung
Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
aus Klagenfurt am Wörthersee
fährt: Forty Eight
mariovlopez ist offline mariovlopez
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.06.2013 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Abkühlung im modrigen Tümpel - bei 36° muss man nehmen was man kriegt großes Grinsen
Attachment 136223

__________________
Too young to quit - Too old to change!

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 21.06.2013 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoJo7
Zitat von Kalle66
Zitat von JoJo7
Da ihr mein Mopped alle schon kennt, ...

Welches war das doch gleich? Das hier?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

geschockt Nee, lass mal gut sein. Da fehlt das schicke Schwarz dazu. Zunge raus

Ach Mist, hann ich dat kleine Schwarze wieder vergessen. Oder wieder was verwechselt? Na, ich bekomme das noch hin.
großes Grinsen fröhlich großes Grinsen

Habe letztens auf irgendeiner Net-Seite aber wirklich ein Mopped gesehen, das Deinem Schätzelein schon sehr nahe kam.
War DAS jetzt richtig geschrieben? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2013 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoJo7
Da ihr mein Mopped alle schon kennt, habe ich auf meiner kleinen Runde gestern mal ein anderes Bild gemacht. cool fröhlich Das war morgens um 11 Uhr.

Ich hatte am Mittwoch auch einen freien Tag. Durch Obama war alles zugestaut. Also habe ich eine große Runde von Berlin nach Templin (Spargelessen) zum Werbellinsee (Baden) über Eberswalde, Bernau wieder nach Berlin. Es waren zwar 265km, aber über den Tag verteilt auszuhalten. Auf der Strecke viel Laubwald, so dass die Hitze erträglich war. Nur mit Shirt und Weste fast Karlifornien-Feeling. cool cool cool Augenzwinkern Schade das ich JoJo oder andere nicht getroffen habe. Waren wohl lieber in ihrem Büro. Zunge raus Zunge raus Zunge raus Baby Baby

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2013 18:00
Zum Anfang der Seite springen

So, endlich hab ich während einer Ausfahrt mal dran gedacht ein (Handy-)Bild zu machen...
Schön wars (wie immer eigentlich)... großes Grinsen

Schönes Wochenende euch allen!
Attachment 136264

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.06.2013 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
na dann gut nacht

der nach bald 30 jahren selbsthilfe bei pannen ( meist anderen helfen musste )

jetzt aber seit 01.01.2013 plus mitglied geworden ist-

für schnelle hilfe bei plattfuss oder riemenriss Augen rollen

ooooh mannn - hätt ich bloss meine vorlaute klappe gehalten , keine 15 h später Baby

heute nachm lieblingsseerestaurante noch schnell autobahn richtung nachbargrossstadt zum gartenbaucenter- noch spezial langzeit dünger für meinen bambus kaufen

nacher autobahnabfahrt gänge durchgeschaltet - krack - kupplungszug gerissen - saublödes gefühl wennsed erstmal nicht weisst wie anhalten

runtergeschaltet - motor abgewürgt - genau unter der brücke der autobahn , von der ich runtergefahren war

werkzeug und kabelbinder rausgekramt - kupplungszug entspannt und noch versucht mit kabelbindern da ein provisorium am kupplungshebel für die gebrochene bowdenzugöse am kupplungshebel zu basteln - kannste vergessen - louis nippelset o.ä auch

versucht mit 2 fingern am kupplungszug zu ziehen - vergisses - zum glück im schatten unter der brücke - aber laut und staubig unter der autobahnbrücke

- immerhin haben paar autos und paar harleyfahrer angehalten und gefragt , ob ich hilfe brauche - fand ich nett- aber ich bin ja jetzt im ADAC

aber da ich ja seit 1,1,2013 ADAC plus mitglied bin - angerufen - der wollt mir erst nen werkstattwagen schicken - nachdem ich ihm 10 mal versichert hab, das der auch nix ausrichten kann hatter mir wenigstens gleich nen abschlepper geschickt - 1,5 h wartezeit wie angesagt - gung eigentlich noch

lustiger kerl der abschlepperfahrer - gesunde einstellung zu seinem beruf - hektik sei das falsche in seinem beruf - war auch sehr bedacht, dasser keine kratzer inne harley macht und hat mich auch ganz vorsichtig 20 km nach hause kutschiert bis vor die garage - hätt mich auch 200 km weit gefahren - issm ganz egal - adac zahlt

riesen abschlepper war das - eigentlich für wohnmobile oder zwei autos - er hatte aber auch schon mal kleine roller auf der pritsche - hatter erzählt - grosse strecke - das gute war die absenkpare pritsche - kein kran- wie manche kleine

hat auch alles sein gutes - wenigstens passiert der kupplungszugriss am ersten tag meines sommerurlaubes - noch zuhause - und dasssich erst vor kurzem innen adac eingetreten bin

und das verrückte - letzte woche alles bestellt für die öffnung des getriebes zum einbau der müller power clunch - bis auf den bowdenzug - hoffe ich krieg den am montag ( von W&W )

ach so - da gibts auch nen not-nippel für halreys und ein bolzen - in dem andere notnippel reinpassen - werd ich gleich mal mitbestellen

also - allles wird gut - mein schönstes urlaubserlebnis - gleich am ersten tag
Attachment 136269
Attachment 136270
Attachment 136271
Attachment 136272

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.06.2013 21:22.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.06.2013 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
So, endlich hab ich während einer Ausfahrt mal dran gedacht ein (Handy-)Bild zu machen...
Schön wars (wie immer eigentlich)... großes Grinsen

Schönes Wochenende euch allen!

Zum Glück isses kein Vorher-Nachher-Bild geworden! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2013 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
[...] saublödes gefühl wennsed erstmal nicht weisst wie anhalten [...]

Sag mal für die weniger erfahrenen Eisentreiber unter uns: wie macht man das denn in einem solchen Fall dann? verwirrt

Viel Erfolg jedenfalls bei der Reparatur - und schönen verbleibenden Urlaub dann! großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2013 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zum Glück isses kein Vorher-Nachher-Bild geworden! Augenzwinkern

fröhlich fröhlich
War zum Glück eine stillgelegte Schmalspur-Strecke...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.06.2013 21:05
Zum Anfang der Seite springen

runterschalten geht - dann eben bremsen und motor abwürgen , geht im höheren gang noch besser

ersatzweise kill switch kurz vorm anhalten , überraschungsmoment ist dennoch recht hoch - noch geblinkt - vor allem mit autos hinter dir - die zum glück gut ( nüchtern ) reagiert haben- aber schön isses nich

die autobahnbrücke war auch zwischen autobahnabfahrt und nächste ampel - also keine hohen geschwindigkeiten der abfahrenden - zeitweise stau vor der ampel - bis zu mir unter der brücke - konnten schön gaffen- was der scheiss harley fahrer denn wieder für ne panne hat - mit seinem milwaukee schrott

war aber erst meine zweite grössere panne in den letzten 5 jahren mit der evo - und das erste mal , seit bald 30 jahren , das ich hilfe (adac) holen musste

aber bei meiner evo hab ich derzeit dermassen tiefes standgas ( potato potato ) das das abwürgen garnicht so schlimm ist

manchmal mach ich sogar durch abwürgen den motor aus großes Grinsen wens klappt kommt montag der neue bowdenzug - dann gibts eben mal nen schraubertag

bowdenzug wechseln - müller power clunch einbauen ( für den urlaub / alpenpässe ) , getriebeöl endlich mal wechseln

wie gesagt - bis auf bowdenzug hab ich das alles schon vorbereitet großes Grinsen
Attachment 136279
Attachment 136280

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.06.2013 22:30.

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1914
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2212
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
Servus in die Runde
von Swazy92
3
1385
05.08.2023 12:01
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen