Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mehr Dampf

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mehr Dampf

Avatar (Profilbild) von Airforce - F 40
Airforce - F 40 ist offline Airforce - F 40 · 154 Posts seit 29.10.2009
aus Rudersberg
fährt: HD Road KING Classic Mod 2010
Airforce - F 40 ist offline Airforce - F 40
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 29.10.2009
Avatar (Profilbild) von Airforce - F 40
aus Rudersberg

fährt: HD Road KING Classic Mod 2010
Neuer Beitrag 26.04.2010 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Ich hatte auf Einer meiner Road Kings auch nen Breiteren etwas mehr nach Hinten gebogenen Lenker.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Handling und der Sitzposition her.
Wichtig ist, dass die Züge ect. beibehalten werden können, damit es die Kasse nicht unnötig belasstet.

Hallo Adi

der Lenker den Du da verbaut hast sieht ja auch super aus. geschockt Was für einer ist das, auch ein V17 oder what ??????
Danke für Info
Gruss Airforce - F 40

__________________
--------Take Care ! ----------


----- Airforce - F 40 ---------


----Harley Davidson for----
good vibrations & sounds

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.04.2010 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ne Weile her, dass ich die Evo Road King hatte, aber ich bin sicher, dass der Lenker von Feeling war.
War knapp ein Meter breit, was man nicht gleich erkennt, weil der Tank auch Überbreite hatte Augenzwinkern
Auf alle Fälle war der Lenker super zu fahren.
Bin mal Karlsruhe - Amsterdam und zurück 1200KM am Stück geballert und brauchte keinen Notarzt beim Absteigen Zunge raus

So sah das von der Seite aus...
Attachment 41478

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 26.04.2010 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zurück zum Thema "mehr Dampf".
Was bringt ein offener Luftfilter (BigSucker oder SE) in Verbindung mit dem AMC HD4 Auspuff und neues Mapping?
Gruss
gio

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 26.04.2010 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein anderen luftfilter,offenen auspuff und ein mapping machen lassen.
habe keine genaue PS angabe aber laut schrauber sollten 8-10 PS drin sein.
vom fahrgefühl würde ich es auch so bestättigen.guter durchzug,gänge lassen sich höher drehen ,besseres "untertourig" fahren.kein ruckeln mehr im unteren drehzahlbereich Freude

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.04.2010 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass so knapp 10 PS und etwas mehr Drehmoment dabei heraus kommt.
Es ist in jedem Fall gut merkbar und lässt das Moped einfach geschmeidiger rennen Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2010 18:50
Zum Anfang der Seite springen

8 - 10 PS mehr erreicht man nur mit einer illegalen Auspuffanlage oder einer offen gefahrenen (und damit auch illegalen) Verstellanlage.

Mit einer legalen Auspuffanlage wie Remus mit Eater, AMC oder ähnlichen sind 5 Mehr-PS mit offenem Luftfilter und neuer Abstimmung schon echt eine ordentliche Steigerung.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.04.2010 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
8 - 10 PS mehr erreicht man nur mit einer illegalen Auspuffanlage oder einer offen gefahrenen (und damit auch illegalen) Verstellanlage.

Davon ging ich aus Freude
Zugestopft geht wenig cool

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 26.04.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Und damit kennst du dich aus fröhlich

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 26.04.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

stellt sich die Frage ob sich das ganze für 5PS lohnt? Oder läuft der Motor trotz "zugestopftem" Auspuff doch deutlich besser, da er nun die Menge an Luft ansaugen kann, die er braucht?

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.04.2010 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Mit zugestopften Auspuff sind schnell die Grenzen erreicht.
Selbst bei den Super Customizern wird als erstes der Auspuff "überarbeitet" oder getauscht.
Subjektive Hör und Fühlbare 10 PS erreicht man am besten mit Offenen Tüten Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.04.2010 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal eine Zeit, da hatten EVO-Motoren 63, bzw. 67 PS im Originalzustand, dann sind sie runtergetüttelt worden bis auf 49 PS (1994)
Eine Serielle 96er hätte dann, angenommen wir würden das Jahr 1988 schreiben, etwa 90PS.

Wer die früheren Zeiten erlebt hat, weiß, dass der Auspuff, die Nockenwellen, der Filter und die Vergaserbedüsung geändert wurden. Und erbärmlicherweise auch die Übersetzung für die meisten HDI Modelle.

Da ist nichts mehr mit günstig umrüsten - Alternative ist der eintragunsfähige 1700er Satz, da ist fast alles dabei. Auspuff und Neukalibriertung sind trotzdem erforderlich, damit es funktioniert.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 26.04.2010 22:23
Zum Anfang der Seite springen

moin schwälmer,
ich habe bei mir folgende teile verbaut:

arlen ness big sucker 120$

se-pötte 370$

xieds 120$

das sind 610$

inkl. fracht,zoll,mwst ca.610€

meine karre geht wie die sau!
mehr brauche ich nicht Freude

__________________
.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.04.2010 19:43
Zum Anfang der Seite springen

@schwälmer,
mit 1000 €uronen siehts schlecht aus. Wenn Du man.verstellbare Kess-techs nimmst , hast Du schon mal legale Tüten die Du auch auf mehr Durchzug stellen kannst. SE Luftis mit Filterelement kannst Du für ca. 150 € bei Chicago Harley bestellen. Lass Dir nix von Xieds erzählen , das ist rausgeworfenes Geld. Die werden vor die Lambdas gesteckt und gaukeln denen ein etwas magereres Gemisch(AFR) vor ,sodass im Kat- Wirkungsbereich (bis max.2500 1/min)der AFR etwas fetter wird. Wenn Dir eine gleichmässige , souveräne Leistungs-und Mdkurve auf höherem Niveau vorschwebt , wirst Du um einen PC , Supertuner , Thundermax und ein Prüfstandsmapping nicht herumkommen. Ich habe dieses Prozedere mit Xieds und Standardmappings hinter mir. Der Prüfstand hats letztlich gebracht .Die ganzen Sparversionen stellen Dich auf Dauer nicht zufrieden.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2010 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schwälmer,

mir fällt gerade ein, dass ich letztes Jahr mal eine Road King Classic Mod. 2009 mit AMC Anlage Probe gefahren bin. Die hatte zusätzlich wohl noch einen offenen Luftfilter (ich meine der Freundliche hat irgendetwas von Stage 1 erzählt).
Oben herum ging das Ding sehr gut - unten herum aber leider gar nicht.
Ich hoffe für Dich, dass es mit einem Einspritzanlagentuner besser wird.

Meine Dicke mit halboffener Remus (und Originalabstimmung) drückt im Ggensatz zu der Probe gefahrenen Maschine richtig satt von unten - keinen Wunsch nach mehr.

Gruß

torquemaster

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 27.04.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

der olperer wird`s wissen.................... rotes Gesicht



Baby

__________________
.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
19785
29.05.2023 11:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
2782
01.03.2023 16:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Harleyteile und mehr
von Shadow
0
504
14.02.2023 10:56
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen