Welche Jacke trägt ein "klassischer" Harley-Biker? |
markus
Langes Mitglied

Herkunft: Ulm
Motorrad: VRSCA Bj. 2002 Alu
 |
|
|
arrowhead
Langes Mitglied

Herkunft: Wetteraukreis
Motorrad: East Troy V-Twin
 |
|
Auch wenn ich ne Street Rod fahre (hatte die gleiche(n) Jacken an, als ich Sporty gefahren bin, um Kommentaren bzgl. klassischer HD vorzubeugen):
Textiljacke: von Louis. Café Racer Collection, ca. 10 Jahre alt. (gekauft zu wilden 80er Zeiten). Innenfutter (gesteppt), leicht rausnehmbar (Druckknöpfe). Hält bombig warm im Winter (oder auch wenn man mit Mike & Hans im März durch den Odenwald tuckert). Sicherheit: Ellebogen, Schulter und (für damalige Verhältnisse) einen langen Rückenprotektor. Preis glaub ich 199,- DM !!!
Lederjacke: 99,- Euros von Polo. Modell Donington. Ist z.Z. beim Schneider da der Reisverschluss kaputt ist (mehr möchte ich hier dazu net sagen).
Hose: Arlen Ness, Cordura / Leder mix. Hüft-, Knieprotektor. Preis = weiß net mehr.
Alternativ: Lederjeans (aber ohne Protektoren !!!)
Für mich steht fest / meine Erfahrung: Obwohl die Jacke von Louis schon 10 Jahre alt ist, ist sie immernoch Tip Top in Ordnung und die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei sowie Wasserdicht. Sollte ich mir in Zukunft nochma Lederbekleidung kaufen, weiß ich wo und wo nicht. Markentechnisch wird dann nur noch es Ness oder Dainese bzw. eine der gehobenen Marken sein (Qualität hat halt doch ihren Preis).
Ebenfalls: Klar sollte die Kleidung zum jeweiligen Mopped passen aber sie sollte denke ich vor allem schützen und funktional sein.
Also train hard, ride safe.
Schönen Sonntag
__________________ own the corners...
|
|
Wolk
Ehemaliges Mitglied
 |
|
Grüß Gott,
Leder wird von mir schlecht bewertet - nach dem ersten großen Regen, wenn das Leder durchweicht, hilft in Zukunft nichts mehr.
Ich denke, dass eine Textiljacke besser ist. Nach der nicht gewünschten Erfahrung (Sturz) werde ich jetzt auf jeden Fall nur noch mit Protektoren fahren. Das muss natürlich gut aussehen und zum Bike passen.
Deshalb Jacke von Arlen Ness, Harry's Biker Store Europe Katalog, Seite 21.
Und das mit den Hosen und Protektoren ist auch nicht so mein Fall, aber Sicherheit muss sein, deshalb "Draggin Jeans", gleicher Katalog, Seite 38.
Und was ist schon ein klassicher Fall? Fahr einfach dein Bike zehn Jahre lang mit der gleichen Kleidung und schon bist du klassisch!
Oder so was, ganz klassisch (wenn ihr genau anschaut, der Kerl fährt das beste Bike der Welt => Triumph):

|
|
Boller-Andy
**unser Boller Hero**

Herkunft: Herford
Motorrad: VRSCDX // Buell S1
 |
|
|
hdmerian
**BMW GS Rider from hell**

Herkunft: harley crew - rhoi negga
Motorrad: eglide, GS
 |
|
hi smokeyb.,
klassische jacke für "den" harley-mann gibts nicht, da es "den" nicht gibt.
Gehörst du zur zahnanwalts-fraktion, so kauf dir ne anständige original lederjacke von harley und kleb ein paar hog-patches drauf,- gehörst du zur rocker-fraktion, so kleb dir die entsprechenden mc patches auf die jeans-weste, die du über die lederjacke anziehst,- und gehörst du zur normalo fraktion, so geh zu tante louise und kauf dir was vernüftiges, wie z.b. eine kunststoff-jacke mit protectoren, - wasserdicht und mit einem futter, was man rausnehmen kann.
es grüsst
__________________ "welcome to rhoi/negga .... deep in the jungle, full of piranhas"
|
|
MikeRod
(gesperrt)
Herkunft: Darmstadt
 |
|

__________________ "...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 03.06.2007 21:46.
|
|
MikeRod
(gesperrt)
Herkunft: Darmstadt
 |
|
hey smokeybear,
spaß muss doch sein.
aber wenn du tatsächlich an einem tip interessiert bist, sach bescheid. habe da letztens was passendes gefunden für dich, weiß aber nicht mehr genau wo.
is nix für rocker oder hogs und auch nicht so teuer wie die original-harley klamotten. leder saugt sich voll bei nässe und trocknet schwer wieder. die besagte jacke trocknet sehr schnell, lässt sich bestimmt gut tragen und nimmt vor allen auch nicht soviel platz weg wie codura-jacken. war auf jeden fall ein interessantes preis-leistungsverhältnis.
sag mir bitte bescheid, dann such ich nochmal nach der adresse, falls du noch nix passendes gefunden haben solltest.
gute nacht
Mike
__________________ "...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."
|
|
|
|