Registrierung Zum Kalender User-Map Benutzergalerie Mitgliederliste Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Milwaukee V-Twin Forum » Allgemein » Laberecke » Welche Jacke trägt ein "klassischer" Harley-Biker? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » · Gehe zu Seite:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Jacke trägt ein "klassischer" Harley-Biker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied

Herkunft: Eitorf
Motorrad: 2002 Sportster 1200 Custom XL 1

Zeige alle Bilder von Smokeybear

03.06.2007 13:18 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mich würde mal interesieren, welche (Art von) Jacke der Fahrer einer "klassischen Harley" so trägt. Mit "klassisch" meine ich alle Harley, abgesehen von VRod/Street Rod.

Ich mache deswegen diese Unterscheidung, weil ich mir vorstellen könnte, dass dies eine etwas andere Harley-Klientel ist (die ja auch gewissermassen eine etwas andere Harley fährt). Dies soll wohlgemerkt keine Diskreminierung von Euch sein!!!

Fahrt Ihr i.d.R. Regel mit Leder- oder Textiljacken?

Hat die Jacke einen kurzen Blouson-Schnitt, einen halblangen Tourer-Schnitt?

Haben Eure Jacken Protektoren/haben sie keine?

Bevorzugt (empfiehlt) Ihr eine bestimmte Marke?

Muß/soll es original Harley sein?

Warum ich frage?

Nun, ich habe mir erst vor ca. 3 Monaten eine textilene Roleff-Jacke gekauft. Angeblich mit einer (WindTex)-Klimafaser. Nach einer Fahrt bei oberhalb von 20° Außentemperatur tropft mir hinterher der Schweiß aus den Ärmeln. Das kann's also nicht sein.

Ich suche jetzt nach etwas aus Leder. Hatte auch Harley-Jacken in Betracht gezogen. Die sind mir aber - auch noch bei Bestellung in den USA - eigentlich etwas zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir da etwas aus den Fugen geraten zu sein. Kauf in Deutschkland käme erst gar nicht in Frage. Ob man bei Ebay Original oder Fakes bekommt:??

Momentan habe ich eine Gericke-Jacke "im Visier" (HG Cool TFL Leder Jacke / EUR 249,95) --> http://www.hein-gericke-store.com/wShop/...vanchor=2310044

Vielleicht kann ja jemand von Euch ja sogar etwas zu dieser Jacke sagen?

Ich freue mich über Eure Antworten!

aka: Smokeybear

That´s me: http://forum.harley-davidson-site.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com

Blackrod ist offline Blackrod
Mitglied

Herkunft: Braunfels
Motorrad: Starrahmen m. Rev Tech88

03.06.2007 14:11 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du wirklich eine Sportster ist eine "klassische Harley"?

Ich denke es spricht für Harley (und auch für Sportster) wenn man keine anderen Probleme hat!

markus ist offline markus
Langes Mitglied

Herkunft: Ulm
Motorrad: VRSCA Bj. 2002 Alu

03.06.2007 14:13 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Wie Jacke ?????????
Also wenn ich Bilder von Harley Bikern und Bikerinen sehe sind da immer die Muskeln zu sehen.
Also wenn sich Männer schminken dann für immer stand in meiner neuen Tattoo Zeitung.
Also leg dir ein paar dicke Oberarme zu. Laß sie zutätowieren und du bist auf dem Ami eisen bestens gekleidet.
M. Freude cool Freude

Langes Mitglied

03.06.2007 14:21 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Blackrod
Meinst Du wirklich eine Sportster ist eine "klassische Harley"?

Ich denke es spricht für Harley (und auch für Sportster) wenn man keine anderen Probleme hat!

@Blackrod:

Damit ich mich - hoffentlich! noch etwas besser verständlich mache:

Es geht in diesem Thread ausdrücklich NICHT darum, hier eine Diskussion loszutreten, welche Harley klassischer ist, als eine Andere.

Ich denke man kann sich ganz neutral darauf verständigen, dass Harley mit V-Rod/Street-Rod eine neue Klientel ansprechen wollte. Die ist durch Technik und Optik dokumentiert. Dies meine ich vollkommen wertneutral . Meinem Gefühl nach wird sich diese Klientel tendenziell eher anders, sprich sportlicher, "moderner" kleiden, als es ein E-Glider oder Softailer tut. Ist nur ein Gefühl. Daher meine "Einschränkung" in meiner Frage.

Es geht hier im Thread um - wenn man so will - "die Jacke zum Bike". Um nichts anderes.

Ist jetzt hoffentlich klar geworden.

Bitte also nur noch ZUR SACHE. Danke!

Mitglied

03.06.2007 14:22 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

@markus: Da gebe ich Dir Recht. Es hat auch den großen Vorteil das man nach einem richtigen Regen schneller wieder trocken ist!

Mitglied

03.06.2007 14:26 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

.........ich glaube Du solltest den Punkt mit "Deinem Gefühl" nochmal überprüfen!

Werbung
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied

Herkunft: Kaarst
Motorrad: VRSCDX, FXDCI BigBore & SE, XL1200 Nightster, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle

03.06.2007 14:52 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

SCHOTT Perfecto.

arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied

Herkunft: Wetteraukreis
Motorrad: East Troy V-Twin

03.06.2007 16:08 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich ne Street Rod fahre (hatte die gleiche(n) Jacken an, als ich Sporty gefahren bin, um Kommentaren bzgl. klassischer HD vorzubeugen):

Textiljacke: von Louis. Café Racer Collection, ca. 10 Jahre alt. (gekauft zu wilden 80er Zeiten). Innenfutter (gesteppt), leicht rausnehmbar (Druckknöpfe). Hält bombig warm im Winter (oder auch wenn man mit Mike & Hans im März durch den Odenwald tuckert). Sicherheit: Ellebogen, Schulter und (für damalige Verhältnisse) einen langen Rückenprotektor. Preis glaub ich 199,- DM !!!

Lederjacke: 99,- Euros von Polo. Modell Donington. Ist z.Z. beim Schneider da der Reisverschluss kaputt ist (mehr möchte ich hier dazu net sagen).

Hose: Arlen Ness, Cordura / Leder mix. Hüft-, Knieprotektor. Preis = weiß net mehr.
Alternativ: Lederjeans (aber ohne Protektoren !!!)

Für mich steht fest / meine Erfahrung: Obwohl die Jacke von Louis schon 10 Jahre alt ist, ist sie immernoch Tip Top in Ordnung und die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei sowie Wasserdicht. Sollte ich mir in Zukunft nochma Lederbekleidung kaufen, weiß ich wo und wo nicht. Markentechnisch wird dann nur noch es Ness oder Dainese bzw. eine der gehobenen Marken sein (Qualität hat halt doch ihren Preis).
Ebenfalls: Klar sollte die Kleidung zum jeweiligen Mopped passen aber sie sollte denke ich vor allem schützen und funktional sein.

Also train hard, ride safe.
Schönen Sonntag

BIG BORE ist offline BIG BORE
** Mod **

Herkunft: Franken
Motorrad: Dark Glide

Zeige alle Bilder von BIG BORE

03.06.2007 16:59 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Harley Fahrer kurven mit der Schwarzen Blouson rum mit dem orangenen Streifen in der Mitte .
Das war der Hauptgrund warum ich mir das Teil nicht zugelegt habe sondern die Textiljacke mit dem Harley Logo auf den Ärmeln aufgestickt.
Da mir damit aber auch noch zu viele rumfahren (sorry Doc cool ) hab ich das Teil auch in der Bucht verhökert .

Wenn es heiß ist fahr ich meistens nur im Kapuzenpulli oder Bomberjacke oder Weste oder alles zusammen .

Soll dir aber kein Vorbild sein da das ganze bei Sturz böse in die Hose geht , aber das weißt ja selbst .

Hab mir in der Ebucht so ne billige OCC Textiljacke gekauft für die wärmere Jahreszeit , die hat wenigstens bischen Protectoren drinnen , wenn es richtig kalt ist zieh ich meine Hein Gericke Textiljacke an , alles natürlich in schwarz .

Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied

03.06.2007 18:53 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott,

Leder wird von mir schlecht bewertet - nach dem ersten großen Regen, wenn das Leder durchweicht, hilft in Zukunft nichts mehr.

Ich denke, dass eine Textiljacke besser ist. Nach der nicht gewünschten Erfahrung (Sturz) werde ich jetzt auf jeden Fall nur noch mit Protektoren fahren. Das muss natürlich gut aussehen und zum Bike passen.

Deshalb Jacke von Arlen Ness, Harry's Biker Store Europe Katalog, Seite 21.

Und das mit den Hosen und Protektoren ist auch nicht so mein Fall, aber Sicherheit muss sein, deshalb "Draggin Jeans", gleicher Katalog, Seite 38.

Und was ist schon ein klassicher Fall? Fahr einfach dein Bike zehn Jahre lang mit der gleichen Kleidung und schon bist du klassisch!

Oder so was, ganz klassisch (wenn ihr genau anschaut, der Kerl fährt das beste Bike der Welt => Triumph): fröhlich fröhlich fröhlich

Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**

Herkunft: Herford
Motorrad: VRSCDX // Buell S1

03.06.2007 19:01 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

fahre zwar keine "klassische" cool Harley !!!, bin dafür aber nen moderner Klassiker großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

(wiederspricht sich eigentlich in sich fröhlich

PS.. nehme gerade immer die Jacke die greifbar an der Garderobe hängt.. Augenzwinkern Augenzwinkern

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus

hdmerian ist offline hdmerian
**BMW GS Rider from hell**

Herkunft: harley crew - rhoi negga
Motorrad: eglide, GS

03.06.2007 21:20 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

hi smokeyb.,

klassische jacke für "den" harley-mann gibts nicht, da es "den" nicht gibt.
Gehörst du zur zahnanwalts-fraktion, so kauf dir ne anständige original lederjacke von harley und kleb ein paar hog-patches drauf,- gehörst du zur rocker-fraktion, so kleb dir die entsprechenden mc patches auf die jeans-weste, die du über die lederjacke anziehst,- und gehörst du zur normalo fraktion, so geh zu tante louise und kauf dir was vernüftiges, wie z.b. eine kunststoff-jacke mit protectoren, - wasserdicht und mit einem futter, was man rausnehmen kann.

es grüsst

MikeRod ist offline MikeRod
(gesperrt)

Herkunft: Darmstadt

03.06.2007 21:35 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 03.06.2007 21:46.

Langes Mitglied

03.06.2007 22:22 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von MikeRod

Mike:

Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du sowohl mir, als diesem Thread fern bleiben kannst, wenn ich/der Thread Dich nerven? Nein?

Dann sei's Dir an dieser Stelle gesagt. Du mußt sicherlich nicht, wenn's Deinen Tag stört. Das hilft ungemein, wenn man mit der Qualität oder Kompetenz von Mitglied oder Beitrag nicht so ganz einverstanden ist. Also mach's Dir doch etwas leichter.

Ansonsten:
Bist Du - wie jeder andere - gerne eingeladen.

Allerdings bitte ohne solche Stänkereien, klar?

Wenn noch etwas zu klären ist:
PM hilft!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 03.06.2007 22:40.

MikeRod ist offline MikeRod
(gesperrt)

Herkunft: Darmstadt

03.06.2007 22:38 Multi-Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

hey smokeybear,

spaß muss doch sein.
aber wenn du tatsächlich an einem tip interessiert bist, sach bescheid. habe da letztens was passendes gefunden für dich, weiß aber nicht mehr genau wo.
is nix für rocker oder hogs und auch nicht so teuer wie die original-harley klamotten. leder saugt sich voll bei nässe und trocknet schwer wieder. die besagte jacke trocknet sehr schnell, lässt sich bestimmt gut tragen und nimmt vor allen auch nicht soviel platz weg wie codura-jacken. war auf jeden fall ein interessantes preis-leistungsverhältnis.
sag mir bitte bescheid, dann such ich nochmal nach der adresse, falls du noch nix passendes gefunden haben solltest.
gute nacht
Mike

Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » · Gehe zu Seite:  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Thema Antworten Autor Hits Bewertung Letzter Beitrag
Stammtisch "Baden" ( 1 2 3 4 ... letzte Seite ) 355 saurer_affe 3679
Heute, 01:34
von Kid
 Zum letzten Beitrag gehen
Auch in Wiesbaden fährt man Harley :) ( 1 2 ... letzte Seite ) 24 Rob1988 218
03.09.2010 23:29