Das ist nicht die Sache, Adi, es ist nicht gerade intelligent, wenn man in einem Forum generell andere Marken schlecht macht. Das ist das eine. Das andere ist, dass es auf Dauer zu denken gibt, wenn man mit Menschen zusammen ist, die nur dann nett zu einem sind, wenn man die gleiche Meinung (Marke) teilt wie sie selbst. Langweilig, abstossend, dumpf. Ich will hier keinem weh tun, der keine anderen Moppeds außer Harley gut findet. Aber alles andere als Harley generell schlecht zu reden ist nicht das, was ein Harley-Forum attraktiv macht. Damit ihr mich klar versteht: ein Spässchen über andere Marken zu machen in Ehren, auch ich habe schon augenzwinkernd das Wort Reiskocher in den Mund genommen. Aber wenn hier dauernd und in einer generell abfälligen Art über andere, auch wirklich gute Mopped-Marken hergezogen wird, dann ist das für mich nur noch dumpf und hohl. Denkt wie ihr wollt, aber das ist meine ehrliche Meinung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke, mancher Harley-Fahrer könnte langsam - oder besser schleunigst - von seinem selbsternannten hohen Ross wieder runter kommen. Harley ist ein Kult-Mopped, mehr aber auch nicht. Andere Hersteller schaffen dies nicht so wie Harley, dafür aber bauen die richtig gute Motorräder, die nicht jedermanns Geschmack sein müssen, aber ein Mindestmass an Respekt verdienen. Generell gegen alles andere als Harley Davidson zu sein - Jungs, das wäre dann nicht mehr meine Welt. Also, mal nachdenken, bevor man so manchen Müll raus haut.