Zitat von EnzoRosso
DAS wäre die idee , werde mich mal nach den artikelnummern umsehen..... oder hat wer nen neuen HD-USA katalog...???
Hi, das kann man auch relativ problemlos selber machen. Ich habe meine gekürzt und ganz nach hinten gesezt. Sieht besser aus und gibt kein Berührungen mehr, beim Einfedern mit dem seitl. Kennzeichenhalter.
Anleitung: Sattel runter, Steuergerät und Abdeckung raus, so kommt man besser hin.
Nun kannst man entweder die Kabel aus dem Stecker pfrimeln oder abzwicken. Die Blinker losschrauben, Blinker festhalten, die sind zu teuer um auf den Boden zu fallen. Jetzt kann man das Blinkerei vom Ausleger trennen. Den Ausleger auf die Wunschlänge kürzen. Hierbei genau arbeiten, es ist ein Schrägschnitt, also lieber 5 x messen. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder verschrauben. Eventuell (je nach Kürzung) braucht man eine neue Schraube. Wichtig: zwischen Fenderstrut und Abdeckblech eine Distanzhülse oder Unterlagscheiben einfügen, sonst verbiegt bei der Montage das Blech. Kabel verbinden. Am elegantesten geht das, in dem man sich Secker und Kupplung kauft und so eine saubere Verbindung schaft. Oder man arbeitet mit Kabelverbindern aus dem Zubehör, auf Wasserdichtheit achten. Löten und Schrumpfschlauch geht auch, ist aber eher eine Notlösung, weil die Lötstellen brechen können.
Dann braucht man sich nur noch über den neuen gelungenen Popo freuen.
Gruß Blinder
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Blinder2000 am 18.09.2010 21:42.