Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

« vorherige

Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 11.04.2011 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
ja, du hast ja ein paar kolbenringe die das öl unten halten sollen, aber gleichzeitig müssen auch die laufflächen geschmiert werden. Da geht ein teil in rauch auf. Dann hast du noch eine kurbelgehäuseentlüftung. Die warmen/heissen dämpfe gehen über den aktivkohlefilter im lufi wieder in den ansaug zurück. Da verbrennt dann auch was.

Genau und ein Motor der kein Öl verbraucht ist defekt.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7301 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7301 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.04.2011 18:50
Zum Anfang der Seite springen

da wird der fragesteller sagen: am öl lag es nicht das der motor kaputt ging. War keins drin...... Zunge raus

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 15.04.2011 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Oelverbrenner: Wie seit ihr die Motoren eingefahren? Genau nach Beschreibung aus dem Handbuch?
Ich habe schon länger den Verdacht, dass wenn der Hobel in der einfahrzeit georgelt wird, verbraucht er mehr Oel. (was nicht weiter erstaunlich wäre...)

Bin gespannt was denn meine Neue machen wird (wenn sie denn endlich fertig wird traurig )

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7301 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7301 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.04.2011 14:55
Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung was im handbuch steht. In der regel gilt für alle motoren in den ersten 1000 km die drehzahl nicht über 2 drittel der nennlast zu drehen.
Oder das max Drehmoment liegt beispielsweise bei 6000 umdrehungen an.
Dann sollte man da nicht drüberdrehen. Man sollte allerdings auch den motor erstmal im gängigen drehzahlband warmfahren und dann erst den hahn aufmachen. Und hahn dann mal kurzfristig ganz aufmachen und über die mittlere drehzahl zu drehen schadet nicht. Nur eben nicht 10 minuten und länger mit aufgerissenen augen und verkrampften händen über die bahn orgeln. um zu sehen was der ofen bringt.
Das mag die mechanik am anfang nicht so gerne. Generell gilt. Drehzahl oft variieren. Nicht konstant in einem bereich kleben. Dann spielt sich das schon ein. Achja, dann am besten auch gleich den ölfilter rausschmeissen damit der restedreck den die firma kostenlos mitgeliefert hat auch raus ist.
Und ganz wichtig, deine maschine dreht nicht zum ersten mal. Alle motoren bekommen am bandablauf eine drehzahlprüfung mit leistungstest. Sooo jungfreulich sind die alle gar nicht.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Crusinchen ist offline Crusinchen · 23 Posts seit 16.05.2010
aus Gondershausen
fährt: VRSCF
Crusinchen ist offline Crusinchen
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 16.05.2010 aus Gondershausen

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 24.05.2011 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Lotte
Bei meiner Muscle Tanke ich auch 20W 50 und ich habe beim Freundlichen schon oft gehört, Was bei Harley alles normal ist. Deshalb glaube ich, dass alles normal ist, weil sie es nicht in den Griff bekommen.

Allerdings hängt der Ölverbrauch von einigen Parametern ab. Dazu gehört ganz bestimmt dein Fahrverhalten.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau.... Aber meinem Chef wurde bei unseren Firmen-Ducato (FIAT) mal gesagt, dass auf 1000km 1l Öl normal sei und dies sogar in der Bedienungsanleitung stehen würde.

Ich hab mal nen 1800 dreier Golf mit 75 Ps gefahren, der einmal im Jahr zum Urlaub ein Schlückhen bekam und über 200 000 km bei mir alt wurde.

Die Muscle ist halt hochgezüchtet.

Gruß

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 19.07.2013 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi V-Rod-Orgler,

dann brauch ich mir bei meiner 2012er Muscle keine Gedanken machen weil sie auf 3k-km einen
halben Liter 20w50 wollte?

@Crusinchen, hochgezüchtet ist anders fröhlich

Grüße aus dem Süden

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Werbung
George ist offline George · 22971 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22971 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.07.2013 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rothman
Hi V-Rod-Orgler,

dann brauch ich mir bei meiner 2012er Muscle keine Gedanken machen weil sie auf 3k-km einen
halben Liter 20w50 wollte?

Hab ich vor 2 Wochen noch mit den BRC Jungs bequatscht: Da lag das im normalen Bereich.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: V-Rod Hinterradbremse Totalausfall
von Roller
5
708
02.05.2024 11:21
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2411
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Neuwertige Street Rod 750 XG750A
von Roman669
0
432
16.08.2021 19:39
von Roman669
Zum letzten Beitrag gehen