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Alle VRSC: NRS macht kein Mucks

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Alle VRSC: NRS macht kein Mucks

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Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
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Neuer Beitrag 05.07.2010 14:09
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Salü und Hallo

Nach einem längerem Halt sprang doch tatsächlich meine Nght Rod Special nicht mehr an. Batterie i.o, bei eingeschalteter Zündung brennen sämtliche nötigen Lampen und Lämpchen. Nur die Benzinpumpe und der Anlasser machen keinen Mucks. Sicherungen sind ganz. Killschalter ist natürlich auf Startposition, aber beim drücken des Startschalters passiert gar nichts...

Nach einer Stunde und messen sämtlicher Stromflüsse lief der Bock wieder... Auf dem Heimweg legte ich dummerweise nochmals einen Halt ein... Gleiche Symptome und das Moped läuft bis heute nicht. Heute wird das Teil noch abgeschleppt.

Hat jemand einen Tipp? Wegfahrsperre wäre eine Möglichkeit, obwohl die Alarmanlage entschärft sich ganz normal, ich habe die Funksender, in diesen sind auch neue Batterien. Modell ist Jg. 07

gruZH

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.07.2010 15:08
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Starterbutton?

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 05.07.2010 15:12
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tippe auch die richtung. Ansonsten müsste wenigstens das relais links vorne am rahmen klackern

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Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 05.07.2010 15:30
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hatten wir hier nicht schonam sowas in der art ,,, damals wars das massekabel der batterie ,,

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 05.07.2010 15:37
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dann wären auch alle lampen tot

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pike ist offline pike · 1762 Posts seit 23.07.2006
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Neuer Beitrag 05.07.2010 15:39
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das kling verdammt nach regler.
versuch das mopedt mit starthilfe zu starten und mess dann die spannung an der batterie. die muss deutlich über 12 volt liegen, so um die 14 ,5 volt.

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Gruss
Pike
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Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
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Neuer Beitrag 05.07.2010 16:01
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Starterbutton kanns nicht sein. sobald man die Zündung einstellt fängt noramlerweise die Benzinpumpe an zu surren (ich nehme an es ist die Benzinpumpe), aber es gehen lediglich sämtliche Stromfresser an. Benzinpumpe und Anlasser bleiben Tod.

Was für ein Regler meinst Du?

Die Batterie hat im Ruhezustand 12,5 Volt

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Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
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Neuer Beitrag 05.07.2010 16:02
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Per Starthilfe starten geht übrigens auch nicht, schon versucht. Anstossen geht auch nicht.

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 05.07.2010 16:13
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regler sitzt unterm lenkkopf. Der regler regelt aber lediglich ob und wieviel strom zur batterie geht. Tippe trotzdem richtung starter. Wenn fremdstart nicht geht und Batteriespannung da ist, muss irgendwo etwas zwischen batterie und anlasser sein. Da ist der zündschlüssel, der zündungsknopf und der startknopf. Danach käme das anlasser relais. Aber das macht ja scheinbar kein klickergeräusch (deutliches zeichen für unterspannung). Schätze, da kommt schon nichts an. Hauptsicherung rechts oben hinterm rahmencover hast du gecheckt?
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Neuer Beitrag 05.07.2010 16:26
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Regler geht nicht. Würde nur zu einer entladenen Batterie führen.

Sicher das alle Sicherungen ok sind? Keine Korrosion im Sicherungskasten? Magnetschalter alle Kabel fest und die Gummiabdeckungen drauf?

Wie du richtig beobachtet hast muss die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung surren. Wenn Fremdstart nicht geht liegt das wahrscheinlich an der Wegfahrsperre. Das heißt trotz Einspeisung kommt kein Saft an der Wegfahrsperre (und einigen anderen Teilen) an.

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Gruß Andreas
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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 05.07.2010 21:36
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Hat der Killschalter vielleicht einen weg?
Oder geht sonst auch die Benzinpumpe an?

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Alex2108 ist offline Alex2108 · 56 Posts seit 11.09.2008
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Neuer Beitrag 05.07.2010 22:39
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Ich würde mal die Lenkeramatur abbauen und das Kabel dort prüfen ob es noch kontakt zu den schaltern hat oder vielleicht abgerissen ist, speziell das das zum killschalter geht...wenn dort optisch alles ok ist würd ich mal durchmessen.da die armatur dann ja eh auf ist gehts ja ganz einfach...
vom killswitch geht ein grauer und ein schwarz-weißer...erst mal den schalter durchmessen ob der durchgang hat...wenn ja den grauen draht vom schalter gegen + wenn der zündschalter auf ignition steht...wenn das funzt einfach den schwarz-weißen vom killschalter aus an pin 13 vom steuergerät messen...oder...einfach messen ob an pin 13 vom steuergerät spannung anliegt wenn der killschalter und zündschalter auf on steht...fehler quelle ist meiner meinung nach entweder ein oxidierter 6fachstecker unter der seitenverkleidung der die kabel von der rechten armatur mit dem kabelbaum verbindet oder der killschalter selbst...klugscheiß-klugscheiß hehe

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Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
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Neuer Beitrag 06.07.2010 10:06
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Danke erstmal für die Tipps, die Symptome passen definitiv zum Killschalter. Keine Reaktion vom Anlasser und von der Benzinpumpe!

Ich werde das checken, der Hobel wird heute abgeschleppt...

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.07.2010 15:36
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Zitat von Vitamin T
Ich werde das checken, der Hobel wird heute abgeschleppt...

Mach das Schaltergehäuse auf und hol den Killschalter raus. Dann überbrückst du mit 'nem Kabel und siehst ob es funzt - dann musste deinen Bock evtl. nicht auf den Hänger laden.

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Neuer Beitrag 09.07.2010 08:59
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Also doch... es war der kleine hässliche Kabelquetscher der sich unter der Griffarmatur verschanzt hatte. Neu gelötet und gut ist...

Danke für die Tipps und gute Fahrt

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