Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.07.2010 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Wie sichert ihr euer Bike?

Normal abschließen und gut ist es?

Wenn ich das hier lese, hat ja fast alles keinen Sinn:

Test Motorrad Schlösser

Welches ist das nach Ihrer Meinung unsicherste System im Fahrzeugbereich?

! Die vor ein paar Jahren noch weit verbreiteten Tubular-Schlösser sind sehr einfach zu manipulieren, aber mittlerweile fast alle vom Markt verschwunden.

Ja, außer bei Harley Baby

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rockerneuling am 16.07.2010 14:05.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 16.07.2010 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Gibt halt immer noch Leute die Mein und Dein nicht unterscheiden können ...

Unterwegs:
Lenkerschloss, Alarmanlage, Wegfahrsperre, also ... aktive Alarmanlage (SSS = HD Security Safe System)

Garage (bei längerer Abwesenheit Urlaub, ohne Bike - ja das kommt vor):
Kette, Stahlseil im Bodenanker ...

Aber nichts ist sicher, wenn einer wirklich was klauen will ... Profis wird man an der Stelle schwer aufhalten können ... da fehlt dann die Feuerkraft ...

Allerdings werden 3 Schlösser sehr gut bewertet, wieso reichen Dir die nicht?
Attachment 48218
Attachment 48219
Attachment 48220

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 16.07.2010 14:18.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.07.2010 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon gelesen, und die reichen schon............

Ich wolte mal die Erfahrungen von anderen hören

Mal zum staunen:

Tubular-Schloss mit Kugelschreiber öffnen

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 16.07.2010 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Motorrad ist versichert... ;-)

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.07.2010 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zico511
Also mein Motorrad ist versichert... ;-)

Meins auch, aber wenns mal weg ist gibt es trotzdem Ärger.
Wetten?

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 16.07.2010 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, kommt drauf an wo man versichert ist und um was es geht..., bei nem Serienstuhl egal, bei nem Custombike oder Oldtimer wäre ich da auch vorsichtig! Meine parkt eh nirgendwo anders als bei mir in der Garage, zumindest parke ich sie nirgendwo in der Pampa und entferne mich dann ausser Sichtweite..., das Ding ist zum Fahren... ;-)

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 16:50
Zum Anfang der Seite springen

in der Garage parken mit auto davor.
die tür in den garten ist alarmgesichert, da gibts günstige Sachen. Freude

gegen klauen wenn man auf tour ist ist niemand gefeit, hab mein bike meist in sichtweite

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 16.07.2010 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Meinem Kumpel haben sie die Street Bob aus der Garage geklaut, indem die Alarmanlage mit Bauschaum dicht gemacht und das Lenkradschloss gebrochen wurde. Das Zeug ist also nichts als Augenwischerei. Lohn der Teilkasko: Kaufpreis wiederbekommen, allerdings erst 2 Monate später... und in der Saison kann das schon weh tun.

Deshalb wird jetzt richtig gesichert, mit dem im Test sehr gut abgeschnittenen Bremsscheibenschloss von Moto Detail + ein 120 €-Bügelschloss von ABUS, die die Kettenenden einer 13 mm Ankerkette aus Edelstahl, welche den Motorradrahmen an einer Tiefgaragensäule hält, sichern. Sollte das auch nicht reichen, gibt es vorerst keine HD mehr.

Unterwegs wird die HD nie aus den Augen gelassen.

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

micha-koeln ist offline micha-koeln · seit
micha-koeln ist offline micha-koeln
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zico511
Also mein Motorrad ist versichert... ;-)

Böse Zungen würden nun behaupten: Ne Sporty klaut auch keiner fröhlich fröhlich fröhlich

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

... ich habe den Aufkleber mit dem Zahnausfall hier aus der Sammelbestellung in Forum draugeklebt großes Grinsen also wenn das nicht reicht ...

Avatar (Profilbild) von OttmarX
OttmarX ist offline OttmarX · 206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln
fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
OttmarX ist offline OttmarX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.10.2009
Avatar (Profilbild) von OttmarX
aus Köln

fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
Homepage von OttmarX
Neuer Beitrag 16.07.2010 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Mopped unterwegs immer in Sichtweite. Vor allem unter den Gesichtspunkt, dass
zwei kräftige Kerle das ganze auch mit Schloss wegtragen können, ist jeder normale Versuch, zu
sichern vergebens. Ich hab zwar ein gutes Bremsscheibenschloss. Aber solange das Teil nicht an
irgendetwas Schwerem festgemacht wird, ist die Schutzwirkung eher als Abschreckung für
Amateure gedacht.

Ansonsten ist die Gute, wenn Sie nicht gefahren wird in der Garage, abgeschlossen und angekettet.

Da ich natürlich versichert bin, wird jede Ausbaustufe direkt nach evtl. nötigem Eintrag an die Versicherung
weiter gegeben. Das wars dann mit dem Schutz. Wenn jemand klauen möchte, dann tut er das
oder macht das Mopped dabei kaputt. Das wäre sogar irgendwie schlimmer. Baby

EDIT sagt:
Zitat von apfelstrudelmampfer
Deshalb wird jetzt richtig gesichert, mit dem im Test sehr gut abgeschnittenen Bremsscheibenschloss von Moto Detail + ein 120 €-Bügelschloss von ABUS, die die Kettenenden einer 13 mm Ankerkette aus Edelstahl, welche den Motorradrahmen an einer Tiefgaragensäule hält, sichern. Sollte das auch nicht reichen, gibt es vorerst keine HD mehr.

Das ganze Ketten- und Schösser-Geraffel macht auf einer Harley nicht viel aus. Auf meiner
Kleinen treibt sowas das Kampfgewicht schon deutlich in die Höhe. Da bleib ich lieber in Sicht- und Schlagweite. großes Grinsen

__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von OttmarX am 16.07.2010 20:04.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 19:54
Zum Anfang der Seite springen

War ein interessanter Artikel. Ich muss sagen ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt komme ich schon ins grübeln.

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 16.07.2010 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
War ein interessanter Artikel. Ich muss sagen ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt komme ich schon ins grübeln.

Jo sehr interessant!
Am Besten fand ich das Schloss ist in 5 Minuten mit keinem Profi-Werzeug zu knacken, der Bügel ist aber in 10 Sekunden durchgesägt geschockt fröhlich

Hab auch so ein Xena-Alarm-Bremsscheibenschloss weil meine damalige Sporty keine Alarmanlage hatte, habs bei der WG noch nie benutzt Augen rollen

Am sichersten ist wohl nicht aus den Augen lassen...

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 16.07.2010 20:41
Zum Anfang der Seite springen

eine Blendgranate aus NVA Beständen am Seitenständer. fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. Wo bekommt man welche ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15595
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
956
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2815
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen