Der Racing only Switch haben wir ausprobiert und ist dann wieder in die Tüte gewandert .
So bin bis jetzt rumgefahren . Sticki das Teil ist immer lauter geworden . Bin grad durch die City ..... leck mich fett ..... hat das gebollert .
So mein Re'süme' :
Mit ein bischen Schrauberfahrung ist der Einbau machbar , ansonsten für nen Hunni bau ichs euch ein .
Ich erklär mal den Ablauf an der Street Glide:
1. Koffer weg .
2. Seitendeckel abnehmen
3. Sitzbank runter
4. unter dem linken Deckel ist versteckt unter dem Kabelsalat rechts der Stecker fürs Rücklicht . Ist ein Gefummel den rauszubringen aber geht . Notfalls Schrauben von der Halterung lösen . Dann Stecker raus und Kabel freimachen. Dann den Anschlußstecker nehmen und das rote Pluskabel an das orange / weisse Rücklichtpluskabel anschließen .
5. Das schwarze Massekabel auf den Minuspol der Batterie klemmen .
6. Stecker vom Steuergerät abziehen . (rote sicherungslasche rausziehen und den grauen Hebel nach hinten klappen ) .
7. Stecker öffnen (die 2 kleinen Laschen mit Schraubenzieher reindrücken und Deckel abnehmen.
8. Das grüne Kabel vom Anschlußstecker auf das, ganz wichtig, weiß / grüne (nicht grün/weiße) Kabel klemmen . Das ist das Signalkabel .
9. Alles wieder zusammenbauen . Elektrik ist somit schon fertig .
10. Blackbox hinters Steuergerät legen und Stecker zum Anschlußkabel einstecken.
11. Motor kommt unter den rechten Seitendeckel und zwar zwischen Rahmen und ABS Steuerung . Geht bischen schwer rein , aber geht . Die 2 Anschlüsse für den Seilzug zeigen nach unten . In der Verlängerung vom rechten Seilzuganschluß nach unten ein Loch (7mm) durch das Plastikteil bohren . Hier kommt später der Seilzug durch . Der 2. Zug läuft links daran vorbei.
12. Anschlußkabel vom Motor mit der Blackbox verbinden .
13. Endtöpfe dranschrauben.
14. Die Hüllen der Züge verlegen. Da sind an jedem Ende Farbmarkierungen dran und auch an den Anschlüssen von Motor und Endtopf . Eine Hülle geht vom Rechten Topf zum Stellmotor . Einer vom Rechten Topf zum linken Topf und einer vom linken Topf wieder zurück zum Stellmotor.
15. Hüllen mit scharfem Seitenschneider auf passende Länge abschneiden und in die Führungen vom Stellmotor einführen.
16. Seilzug an einer Seite vom Stellmotor einfädeln und durchschieben bis es am Endtopf rauskommt . Schraubnippel einführen , Zug ums Verstellrad am Topf rumführen und in die nächste Hülle schieben bis zum 2. Endtopf . Dort wieder Nippel einführen und Seilzug in die Hülle schieben die wieder zurück zum Stellmotor geht . Der Zug bleibt also in einem Stück und wird dann mit dem 3. Schraubnippel über dem Rad des Verstellmotors zusammengefügt . Am Seilzug links und recht mit einer Zange Spannung reinbringen und mit der 3. Hand den Schraubnippel festdrehen .
17. Die Auspuffklappen einstellen . Dazu den Motor auf Mittelstellung drehen und die Auspuffklappen auf halb offen stellen. Schraubnippel an den Endtöpfen zuschrauben. In den Verstellrädchen an den Töpfen sind Vertiefungen wo die Nippel reinpassen.
Und schon bollert die Kiste.
Der Sammler nimmt aber trotzdem jede Menge Lautstärke weg . Ist nicht so brachial wie bei der Standart ohne Kat , aber es reicht .
Zum Einstellen der Auspuffklappen , empfehle ich den Racing Umschalter an der Hupe und der Black Box einzustecken . Dann kann man nämlich ganz easy per Hup Knopf den Stellmotor in die angegebenen Positionen fahren .
Natürlich nicht vergessen , das Teil anschließend wieder zu entfernen !!!
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 27.09.2010 19:10.