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FXDWG Wide Glide: Reifendruck und Federvorspannung

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FXDWG Wide Glide: Reifendruck und Federvorspannung

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
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fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
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aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 25.05.2011 13:15
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Gute 8000 km und der Satz ist fast herunter gefahren Baby
Ich werde wohl beim anstehenden KD gleich neue aufziehem lassen.

Komischerweise haben Vorder-und Hinterreifen ähnlichen Verschleiß.
Hab ich vorher so noch nie bei einem Mopped erlebt.

Ich bin vorher aber auch noch nie Harley gefahren.....................

Das Handling war von Anfang an mit Originalreifen und Originalfahrwerksabstimmung geil........
Nach den ersten paar Kilometern zum Erfahrung sammeln noch besser.

__________________
The sky is the limit...................

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.05.2011 19:37
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fröhlich mußte auch beim 8000er kd den reifensatz wechseln.
mach die pirelli drauf,das handling wird nochmal locker gesteigert und der akutelle verschleiß liegt unter den dunlop,auch kostet der satz locker 30-40% weniger

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Schleifi ist offline Schleifi · 166 Posts seit 02.08.2009
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aus Heusenstamm

fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
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Neuer Beitrag 25.05.2011 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
sagt mal, was seit denn ihr für kurvenräuber.
hatte noch nicht mal mit sozius schleifende auspufftöpfe, kann nicht mal sagen wie die federbeine hinten eingestellt sind, hab da noch gar nichts dran gemacht.

Häääh?
Bei KM Stand 17!!! hatte ich den Originalauspuff entjungfert.
Hab sofort auf dem Tacho geblickt großes Grinsen
Die Miller die ich jetzt fahre kratzen auch, aber die sind ja aus Edelstahl Augenzwinkern

Ist also keine Kunst die Töpfe kratzen zu lassen und wohl eher normal.

__________________
Die Linke zum Gruße
Schleifi

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blueknight ist offline blueknight · 32 Posts seit 02.02.2011
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Neuer Beitrag 26.05.2011 06:59
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Hallo.
Ich habe hinten 11 Zoll Federbeine von Progressiv Suspension verbaut und auf Stufe 3, vorne Wirth Federn, auch Progressiv. Fahrverhalten nicht mehr wieder zuerkennen und das noch mit den Originalen Reifen. Bin mal gespannt, wie es mit einer andern Sorte Reifen wird, wenn die mal nieder sind. Habe jetzt 5500 Km drauf und die Reifen sind eingendlich noch ganz gut in Schuß.
Ach ja, meine V&H hat noch nie geschliffen....

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 26.05.2011 08:36
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Finde ich schon etwas seltsam, die unterschiedliche Abnutzung der original Reifen. Hab jetzt 9.000 Kilometer drauf und meine Reifen sehen so aus, als ob sie noch locker ca. 3.000 Kilometer schaffen. Mit Federung und Kurven verhalten habe ich keine Probleme. Ich fahr das Teil allerdings auch wie ein Chopper und nicht wie eine Rennsemmel.

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Bubbu

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
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aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 19.06.2011 13:26
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Hallo,

der Hinterreifen ist demnächst fällig wird wohl bei erst 6000 Km gewechselt werden müssen, ok drehe auch gut am Hahn...cool
Ich werde dann komplett vorne und hinten auf den Pirelli Nightdragon wechseln.

Meine Frage:
Benötige ich für den Wechsel auf den 90/90er Vorderreifen einen anderen Schlauch mit anderer Größe, oder ist die Schlauchgröße 80/90 identisch?

__________________
Gruß Kille

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Moos ist online Moos · 13679 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13679 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.06.2011 23:16
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Der Schlauch wird aus Sicherheitsgründen bei jedem Reifenwechsel erneuert. Zumindest beim Reifenhändler, da meines Wissens nach sogar vorgeschrieben. Kostet ja auch nicht die Welt.

Moos

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.06.2011 23:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der Schlauch wird aus Sicherheitsgründen bei jedem Reifenwechsel erneuert. Zumindest beim Reifenhändler, da meines Wissens nach sogar vorgeschrieben. Kostet ja auch nicht die Welt.

Moos

hatt ich auch gedacht - aber dieses jahr kosten die schläuche auf einmal das doppelte als beim letzten wechsel

kannst gleich mal 30 euro pro schlauch einplanen Baby Baby

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...x&page=%2148820


ach so felgenband würd ich auch noch gleich wechseln bei speichen felgen - das kostet wirklich nur paar euro - bis jetzt

das midden 90/90 80/90 weiss ich jetzt auch nicht - bei W&W gibts wohl unterschiedliche schläuche - mussde nochmal guggn großes Grinsen

auch mein reifenhändler hat mir gesacht , muss immer neuer schlauch mit rein Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.06.2011 23:36.

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*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1210 Posts seit 13.05.2010
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Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
aus Vorderpalz

fährt: Heritage FLSTC 2012
Neuer Beitrag 20.06.2011 17:48
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Meine Reifen bei der WG 2004 haben jetzt gerade mal ein Jahr und 9500 km gehalten. Der vordere Reifen hatte auch die bereits beschriebene Sägezahnabnutzung ( was für ein Wort ! ). Der untere Topf hat auch schon stärkere Abriebspuren.
Leider bin ich an Dunlop gebunden und kann keine anderen aufziehen.

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

viczena · seit
Nightrider ist online Nightrider · 2691 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 20.06.2011 20:35
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Meine Avon´s sind seit ca. 10.000km montiert, und werden noch die nächsten 3.000- 5.000km halten.

Nur der Hinterreifen ist mittlerweile eckig, Vorderreifen ist noch top in Ordnung.

__________________
.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.06.2011 09:55
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Zitat von *Jürgen*
<...>
.
Leider bin ich an Dunlop gebunden und kann keine anderen aufziehen.

Nicht unbedingt, sofern Du noch Deine Serienfelgen fährst.

Einfach mal bei den verschiedenen Reifenherstellern unter Deinem Modell nach einer Reifenfreigabe schauen. Da wirst Du dann meist schnell fündig.

Hintergrund; Die Eintragungen zum Zeitpunkt der Erstellung der Zulassungsbescheinigung sind immer eine Momentaufnahme. Die Hersteller entwickeln bei Volumenmodellen oft weiter. Dieses findet dann allerdings zwangsläufig keine Berücksichtigung in der Zulassungsbescheinigung, da Du diese ansonsten ständig aktualisieren lassen müsstest. Deshalb stellen die Hersteller sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus, die den Eintrag in der Zulassungsbescheinigung rechtsverbindlich ergänzen.

Beispiel: Reifendatenbank Metzeler

Hier (siehe Screenshot) findest Du in der Datenbank unter der FXDWG allein drei zulässige Reifenkombinationen für die Wide Glide ab 2004.

Zwei weitere Reifenkombinationen nebst Unbedenklichkeitsbescheinigung findest Du bspw. bei Pirelli

Gleiches findest Du auch bei diversen anderen Reifenherstellern. Das einzige, was Du in Deinem Fall noch berücksichtigen musst, ist eventuell das richtige Modelljahr (2004 oder 2005) das Du nicht mit dem Baujahr verwechseln soltest, da HD ab Herbst des Vorjahres bereits Modelle für das folgende Modelljahr verkauft. Somit könnte Deine FXDWG durchaus auch schon ein Modell aus dem Modell 2005 sein, wenn sie bspw. im Spätherbst 2004 erstmalig zugelassen wurde. Genauen Aufschluss über das Modelljahr gibt Dir der sog. VIN-Decoder .

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung (vorliegend als pdf) musst Du dann allerdings ausdrucken und mitführen, sofern Du den entsprechenden Reifen, für den diese Bescheinigung herstellerseitig vorliegt, nicht in die Zulassungsbescheinigung eingetragen lassen willst.
Attachment 81975
Attachment 81979

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Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 21.06.2011 10:50.

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Neuer Beitrag 21.06.2011 16:00
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Also Adi,

für mich bist du ein wandelndes Harley Lexikon. Weisst über alles bescheid und hast für jedes Problem eine Lösung parat. Finde ich echt Klasse. Bei dir wird einem geholfen.

(Ist mir schön öfters aufgefallen - wollte ich jetzt mal loswerden.) Freude

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Bubbu

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2011 16:14
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Hallo,
kann mir mal jemand helfen...

Ich finde keine Freigabe für den Pirelli Night Dragon für die Dyna Wide Glide Bj. 2010.
Auf der Herstellerhomepage ist nichts gelistet.

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Gruß Kille

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 21.06.2011 16:21
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Dann wird es möglicherweise herstellerseitig noch keine Freigabe geben. Das dauert für gewöhnlich auch immer eine gewisse Zeit, da sich der Fahrzeughersteller bei einem Modellwechsel ja nicht alle Reifenhersteller gleich mit in Boot holt, sondern sich erstmal für einen festlegt. Die übrigen Reifenproduzenten ziehen dann irgendwann nach, wenn sich der Aufwand absatzbedingt wirtschaftlich lohnt.

Im Zweifelfall hilft Dir ein Anruf bei Pirelli. Die können Dir genau sagen, ob in nächster Zeit irgendetwas für Dein Modell in der Pipeline ist.

Was hast Du denn bei Deiner WG für Reifen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen? Bzw. gibt es überhaupt eine herstellerbezogene Reifenbindung?

Nachtrag:

Bei meiner Dicken ist bspw. keine Reifenbindung eingetragen. In diesem Fall darfst Du unter Beachtung von Größe und Index alle Reifen entsprechender Bauart aufziehen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe bedarf es bei fehlendem Eintrag nicht. Nur eine reifenaufbaubezogene Mischbereifung ist dann noch verboten. Macht aber ohnehin kein vernünftig denkender Mensch. Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 21.06.2011 18:09.

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