Habe mir letztes Jahr meine gebrauchte Originale Night Rod Special zugelegt für ca. 15tsd.€
Versichert habe ich Sie bei der Itzehoer mit einer Teilkasko (150€ SB).
Heute sieht es so aus das ich Sie umgebaut habe (Motogadget, Felge/Schwinge verbreitert, LegendAir usw.) Marktwert ca. 28tsd.€
Nun habe ich das erste mal vor 3Wochen mit der Itzhoer telefoniert und denen die Wertsteigerung mitgeteilt und wollte wissen ob bei einem Diebstahl der Harley die Versicherung für den vollen aktuellen Marktwert der Harley aufkommt???
Die Dame am Telefon äusserte das dies kein Problem sei, es sollten Rechnungen/Bilder oder ein Gutachten etc. vorliegen so das Nachvollzogen werden kann das dies auch der Wahrheit entspricht.
Da mir jeder was anderes erzählte, rief ich heute wieder bei der Itzehoer an und stellte wieder die selbe Frage.
Diesmal mussten die Ihren Abteilungsleiter rückrufen lassen und dieser meinte das dies nicht der Fall sei. Die Versicherung hat bei Diebstahl eine Deckungssumme von 15tsd€ und das ein Gutachten etc. nicht relevant sei.
Hat sich für die Kollegin entschuldigt, das sie eine falsche Aussage machte und schrieb meine Kündigung.
War bei der HUK Coburg und habe bei der Direktionsstelle ein Angebot bekommen und hab angegeben das meine Harley ca. 25tsd. € Zeitwert hätte. Hab nicht unterschrieben, da unsicherheit!
Nun rief ich bei der HUK Coburg Hotline an und schilderte den Wertzuwachs und diese Dame erklärte mir das wir den Kaufbetrag von 15tsd.€ angeben müssen und die Umbaukosten von ca.10-12tsd.€ als Sonderaustattung zusätzlich versichern müssen.
Ergo: Keine 177€ Versicherungskosten wie bei der Direktionsstelle, sondern 480€ wegen der Sonderaustattung!!!
Wisst Ihr ob ich meine NRS ganz normal günstig versichern kann, anschliessend ein Gutachten erstellen lassen so dass die Umbau Maßnahmen aufgelistet und die Wertsteigerung ersichtlich ist und dies bei der Versicherung einreiche und die das anerkennen???
Völliges hin und her...sogar bei den Versicherungsmitarbeitern...
Danke