Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Fragen zum Gebrauchtkauf

FLSTF Fat Boy: Fragen zum Gebrauchtkauf

nächste »

FLSTF Fat Boy: Fragen zum Gebrauchtkauf

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 30.12.2010 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

jetzt bin ich schon ne ganze Weile hier angemeldet und hab bislang viel gelesen und reichlich gegrübelt, was es werden soll. Der Entschluß steht (nach einigen Überlegungen Richtung Street Bob / Dyna allgemein): Es wird ne Fat Boy! Da das mein absolutes Traumbike ist und ich keinen Kompromiss machen will, steht die Entscheidung! Ein bißchen Kohle muß dafür noch zusammengekratzt werden. Worüber ich mir nicht sicher bin, ist das Baujahr. habe bislang den aktuellen Twincam ausprobiert, allerdings fand ich den irgendwie schon zu kultiviert, außerdem wird es ne gebrauchte und daher eher ein paar Jährchen älter. Im Augenblick tendiere ich zu nem TC Vergaser oder alternativ EVO. Werde mich wenn das Wetter mitspielt mal in Natura beide anschauen.

Nun aber eine Frage an Euch: Welche BJ sind bei der Fat Boy eher zu meiden / wann war ein Modellwechsel, der berücksichtigt werden sollte bei der Auswahl. Aktuell wäre mein Favorit BJ 2000 oder jünger.

PS: Aus Zeitmangel wird das Bike eher selten auf große Reise gehen, eher Tagestouren oder mal übers WE.

Danke Euch schonmal für Eure Antworten. und ja, ich habe in der Suchfunktion schon einiges gelesen, aber noch nicht konkret zu meinen Fragen... speziell zur Fat Boy

Gruß Tobi

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.12.2010 13:22
Zum Anfang der Seite springen

99/2000 Wechsel EVO zu Twincam
2006/2007 Wechsel TC88 zu TC96

Bei ner TwinCam würde ich nen Einspritzer nehmen, aus dem einfachen Grund das es der aktuelle Stand der Technik ist (auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde)
Solls nen Vergaser sein kauf Dir eine der letzten EVO´s.
Reicht Dir der Serienreifen oder soll es dicker werden?
200?240?300?
Beim TC96 ist zumindest schonmal der 200er Serie falls es das ist was Du suchst...

Nur mal nen paar Anreize
Hat aber sicherlich auch alles mit dem nötigen Kleingeld und der Angebote zu tun!

Gruß

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 30.12.2010 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Grocho,

danke Dir schonmal für die Antwort (und die PN). Auf nen fettes Hinterrad größer 200 hab ich keinen Bock, klar ist das 150er etwas schmal, würd aber (erstmal) gehen.Auf diese Monsterreifen Richtung 300 etc. steh ich nicht, wär mir zuviel (Optik und Fahrverhalten).
Will auf jeden Fall mal ne EVO erleben, bevor ich mich entscheide.

Der TC88 mit Einspritzer wird ab 2001 (dt. Modell) angeboten, oder?
Hab hier irgendwo gelesen, in den USA war bis 2004 noch der TC mit Vergaser verbaut.
Stimmt das?

Gruß Tobi

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.12.2010 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Glaub bis 2005 in USA kann aber auch 2004 gewesen sein...

Is doch nichts leichter als das mal zu testen!
Bei HD Hannover stehen bspw ne Heritage und ne Nostalgia als EVO im Verkausraum

Probefahrt ist da nie ein Problem (bei dem Wetter natürlich nicht aber sonst...)
Sicherlich keine Fatboy, aber da kannste evtl auch direkt vergleichen mit nem TC88 und TC96 da die idR immer gute Gebrauchte vorort haben.

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 30.12.2010 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Jo, HD Hannover sind mein Favorit wenn das Wetter es wieder zuläßt. Ansonsten HD Braunschweig... 2001 für die deutschen TC Einspritzer stimmt aber, oder?

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.12.2010 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Yo da haste recht

Braunschweig hat glaube ich etwas weniger "Auswahl" und ich mag das Umfeld in Hannover lieber, ist aber für ne Probefahrt auch total egal Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grocho

Solls nen Vergaser sein kauf Dir eine der letzten EVO´s.

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag Freude Freude Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.12.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Zitat von Grocho

Solls nen Vergaser sein kauf Dir eine der letzten EVO´s.

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag Freude Freude Freude großes Grinsen

Hab ich alles von Dir gelernt Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 30.12.2010 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Bei den EVO ist doch noch was mit ner Ausgleichswelle, weiß aber jetzt nicht mehr ab welchem Bj diese eingebaut wurden, und wie krass es sich bemerkbar macht.

Michael

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Bis 2004 kannste unberuig kaufen

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.12.2010 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Und ab 2005 beruhigt, oder was??? Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Und ab 2005 beruhigt, oder was??? Baby

großes Grinsen geil,geil,geil

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.12.2010 05:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
Bei den EVO ist doch noch was mit ner Ausgleichswelle, weiß aber jetzt nicht mehr ab welchem Bj diese eingebaut wurden, und wie krass es sich bemerkbar macht.

Michael

ausgleichswelle bei evo währe mir neu - ausgleichswelle erst ab twincam ( 2000 ) , erst eine, dann zwei ( B )

die evo haben sie aber ca. 1996 nochmal überarbeitet und der evo ein paar ihrer vibrationen abgewöhnt - zum glück nicht alle Freude ( wieder mit hilfe von fa. porsche Augen rollen )

evo ab 96 mit cv vergaser kann ich nur empfehlen , bin echt happy mit meiner bj 97 vergaser, bald 70 T gelaufen und man kann noch selber dran schrauben -

nix einspritzer und mapping und elektrik über datenbus , abs und son neumodischen kram wie bei modellen 2011 Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.12.2010 06:00.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 31.12.2010 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beides, und wer eine Evo hat, der gibt sie auch nicht wieder her.

Allein schon das einsetzen des E- Starters hat was, ist wie, als zünde man ein Triebwerk großes Grinsen

__________________
.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.07.2011 19:34
Zum Anfang der Seite springen

ich mach den thread hier mal wieder auf

ich spiele auch mit dem gedanken mir ne fette zu kaufen. aber ein twincam sollte es schon sein ab 2000.

so jetzt frage ich mich ob ich lieber ein vergasermodell oder ein efi modell nehmen soll. die vergaser die man bekommt sind fast alle ami rutschen......die meisten deutschen modelle efi. hm die frage die ich mir stelle ist bei meiner sporty ist nen efi drin und jedesmal wenn man was ändert hat man das problem des mappings. dazu kommt das ganze kabel geraffel.....

und nein, ich will keine evo.-)

könnt ihr mir ein paar weitere entscheidungshilfen geben?

greetz

__________________
Patrolcustoms

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326348
Heute, 09:31
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1290
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044579
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen