Da ich mit den gabelcovern nun auf drehersven warten muss, hatte ich lange weile und bin eben mal flux im keller gewesen. Dachte ich mach mal ne neue baustelle auf.
Schon auf der custombikemesse fiel mir auf, das fast alle schönen rod's das gestänge vernachlässigen. Das spannt sich wie ne stahlwäscheleine von dem kleinen hässlichen hebel bis zu meist grottigen rastenanlagen. Und wenn die ersetzt sind, bleibt der rest wie er ist.
Bei meiner 10mm vorverlegung sieht das noch schrecklicher aus. Da hilft auch kein polieren. Selbst designerbikes wie das jack lomaxx haben serienteile drin.
Also so geht das ja gar nicht dachte ich und machte mich auf die suche. UND? Nur einige gefräste oder geplättete stangen in mehr oder weniger schön und das komplettpaket einschließlich rasten für sauteuer bei rizoma.
Und ich möchte eine schaltanzeige da auch noch dranbammseln. Alles zusammen soll erstmal parallel am motor und rahmen laufen und dann erst über den ständer nach vorne. Aber so knapp wie möglich.
Ich geb es zu, das mittelstück hab ich bei rizoma besorgt. Wollte mehr über das innenleben und die verstellbarkeit wissen. Nun ist es die tage angekommen und herr obi hat mit einen meter alustange verkauft. Also ab in den keller und meine uhrmacherdrehbank angeschmissen.
Hier erste bilder einer kleinen revolution.
rizoma mittelstück: das original
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 23.01.2011 16:33.