Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige

Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 28.11.2016 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Weshalb ne Harley?
Weil sich ein kleinbürgerlicher Spießer mit auskömmlicher Rente auch mal gern als Outlaw fühlen möchte. Er denkt an die  Tätowierten , die mit dem Pferdeschwanz , die sich Zigaretten selbst drehen, die mit dem Bierdosenhalter am Lenker oder die , die die Polizisten Bullen nennen.Ohne techn. Sachverständnis kann man in Foren fragen wo der Akku zu suchen ist und ob S+ besser ist Augenzwinkern

Hip Hip Hooray 

cool cool cool  großes Grinsen

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 28.11.2016 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich war ich mit dem Motorrad fahren durch. Nach dem ich 25 Jahre Japaner gefahren bin hat die letzte eigentlich nur noch herum gestanden. Irgendwann hab ich sie dann nach Finnland verkauft.
1 Jahr später bekam ich einen Neuen Kollegen der eine BMW R1100S fuhr. Da er aber gerade Papa geworden war und nicht mehr zum fahren kam bot er mir an das Teil mal für 2 Wochen zu bewegen. Das war´s dann.
Wieder angefixt hatte ich weiter 2 Wochen später meine eigene BMW. Ein halbes Jahr später mal aus neugierde bei Harley Frankfurt vorbei gefahren.
Ratz fats hatten die mir 2 Modelle aus dem Verkaufsraum heraus gefahren . Hab mich für eine Fat Boy entschieden. Auf dem Rückweg von der Testfahrt war klar. So etwas möchte ich und wenn ich was will
dann setze ich das auch eigentlich durch. 4 Wochen später war es dann soweit. Eine Fatty in der Garage.  Die BMW staubte dann ein bis ich sie dann verkauft habe.
Natürlich wurde die Fat Boy umgebaut was zur folge hatte das meine Frau nicht mehr mit fahren konnte. Also noch ne E Glide geholt. Eigentlich nur für das fahren zu zweit. Dachte ich ... aber nun wurde die Fat Boy zur Standuhr.
Schon anzusehen war die Fatty aber fahrtechnisch war die E Glide haushoch überlegen.
Hab dann im Frühjahr 2016 beide verkauft und mir eine Neue E Glide gekauft und bin total happy mit dieser.
Natürlich hat sie schon ein paar Standart Umbauten hinter sich. Luffi,Auspuff,abnehmbarer Tourpack und Solobank.
Denke mit dieser werde ich alt  bzw. älter

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 02.12.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Weg ..schon Krass

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 02.12.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst wollte ich ja keine Harley, weil ja zu teuer usw. usf.
Dann Probefahrt auf ner Super Glide Custom und nach ner halben Stunde dermaßen Kreuzschmerzen (Sitzposi ungeeignet wegen Drag-Bar), dass ich danach wieder froh war auf meiner Honda zu sitzen.
Einzig begeistert hat mich der Druck von unten raus und die Füße nach vorne.
Also immer wieder mal andere Harleys probegefahren und dann an einer Switch hängengeblieben, weil da für mich wirklich alles gepasst hat.
Zudem bin ich halt a weng "Oldschool", was den Look angeht. Eine Harley sieht für mich auch wie ein Motorrad - im Gegensatz zu den ganzen YamHoSuKa Wetzhobeln.
Die Honda zuvor war damals eher ein "Vernunftkauf", aber nix, woran mein Herzblut hängen würde.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.12.2016 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Naja Kurventourer, dann war das Harley-Werbebla bla auch bei Dir erfolgreich. Du zählst jetzt zum erlauchten Kreis der Harley-Driver und weit entfernt von den Leuten der YamHoSuKa Wetzhobel. Wenn Du  Deine Traumharley neu gekauft hast, bist Du auch automat. für ein Jahr kostenlos Mitglied im HOG, dem elitären Harley-Club.Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 03.12.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

@olperer

woran erkennt man denn Jemanden , der vom Werbe bla bla "gecatcht" wurde? 

Was ist an Kurventourer`s Aussage denn so verdächtig?

Ich hab mich erst damit befasst, als in meiner näheren Umgebung immer wieder Forty eights umhergefahren sind und eine dann mal genau vor der Türe stand und ich die als "heißen" Ofen bezeichnete.
Nachdem dann mir im Laufe der Zeit das "zügige" Fahren in der Gruppe und deren "Z 1000 er" und wie sie nicht alle heißen mögen, zuviel wurde, bin ich Anfang des Jahres das erste mal eine 48er Probe gefahren.

Nach einem halben Jahr Recherche , diversen Probefahrten und reichlich Gesprächen mit "Anderen" die in der , wie hat mein freundlicher so schön gesagt, "willkommen in der Familie" Besitzer, hab ich nun eine bestellt und freue mich darauf, sie bald mein Eigen zu nennen.

Sie passt besser zudem , was ich mit gerade 37 Lenzen vorhabe. Ich muss und will kein junger Wilder sein. Das "Eisen" muss zu einem passen, egal wie man dazu gekommen ist.

Vom Werbesog bin ich in meinem Auge nicht betroffen und möchte das auch vielen Anderen nicht unterstellen.

Ausnahmen bestätigen aber die Regeln, wie man heute bei der Nikolaus Eröffnung gesehen hat.
Erstaunlich , wie man alles von einer Firma haben MUSS. Da waren 20 jährige mit ihren Eltern von Kopf bis Fuß neu eingekleidet.
Auch solche "muss" es geben, die das Image der Motor Company weitertragen.

Von dem her soll sich doch jeder auf sein "Eisen" freuen und sein Stolz weitergeben. 

Ich bin es jedenfalls und zeig es dem, der sich auch dafür interessiert.



 

__________________
Life your dream....

Werbung
« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59663
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
66459
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen