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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
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Neuer Beitrag 28.08.2007 10:21
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Werde diesen Winter auch auf Progressive Suspension hinten und vorne umsteigen



Grüße

Spain-driver ist offline Spain-driver · 24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Spain-driver ist offline Spain-driver
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24 Posts seit 10.08.2007
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 29.08.2007 13:04
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Hi Leute

das sind ja einige ratschlaege- Danke Euch erstmal Freude

Ich denke das die , fuer mich beste loesung bei Progressive Suspension
ist.

Was ich noch nicht weiss ist, ob ich vorn auch wechseln sollte oder ob es hinten langt. verwirrt verwirrt

Gruss
luis

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
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73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 29.08.2007 13:52
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@Spain-Driver

wenn du hinten wechselst, würde ich die vorderen auch.

__________________
Gruss Tom

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Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
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aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.08.2007 15:53
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Hallo Dundee,

du hast doch die beste Adresse, bei deinem Huddel-Schwager großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß

Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
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Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 13.09.2007 18:13
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So, jetzt habe ich mir die Progressive hinten einbauen lassen.
Mit über 120 KG kann man die Orginale von Harley nicht drauflassen.
Über den Winter werde ich mir die auch vorne einbauen lassen.
Ich kann nur sagen, der Einbau war eine gute und überfällige Entscheidung.
Wie man mit den normalen Dämpfern und normalem Körpergewicht noch eine Sozia mitnehmen soll, ist mir schleierhaft.

Der Preis mit TÜV Eintragung war 384.-€ und nochmal 100.-€ fürs Einbauen.

Gruß

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Nightrider ist offline Nightrider · 2686 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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2686 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 15.09.2007 09:26
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Ich find 100,-- € nur für den Einbau ein bisschen happig. Sind doch nur vier Schrauben zu wechseln, oder? Augen rollen
Attachment 3054
Attachment 3055
Attachment 3056

__________________
.

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Eskalation ist offline Eskalation · 134 Posts seit 02.08.2006
aus Hannover
fährt: Eskalation
Eskalation ist offline Eskalation
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134 Posts seit 02.08.2006
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aus Hannover

fährt: Eskalation
Homepage von Eskalation
Neuer Beitrag 18.09.2007 11:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eskalation
ich werde es mir auf jeden Fall holen und notfalls als Sonderabnahme eintargen lassen. Ich suche eine günstige Bezugsquelle.

__________________
Gruß, Guido

Avatar (Profilbild) von Vitamin T
Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
aus Winterthur CH
fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Vitamin T ist offline Vitamin T
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80 Posts seit 13.06.2006
Avatar (Profilbild) von Vitamin T
aus Winterthur CH

fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Neuer Beitrag 20.09.2007 14:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
So, jetzt habe ich mir die Progressive hinten einbauen lassen.
Mit über 120 KG kann man die Orginale von Harley nicht drauflassen.
Über den Winter werde ich mir die auch vorne einbauen lassen.
Ich kann nur sagen, der Einbau war eine gute und überfällige Entscheidung.
Wie man mit den normalen Dämpfern und normalem Körpergewicht noch eine Sozia mitnehmen soll, ist mir schleierhaft.

Der Preis mit TÜV Eintragung war 384.-? und nochmal 100.-? fürs Einbauen.

Gruß

Gerd

Hi
Weisst Du wie lange die originalen Dämpfer bei der NRS sind, bzw. welche Länge Du jetzt neu verbaut hast?

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.09.2007 15:12
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Zitat von Nightrider
Ich find 100,-- ý nur für den Einbau ein bisschen happig. Sind doch nur vier Schrauben zu wechseln, oder? Augen rollen

Naja, beim Ausbau sollte man schon 'ne halbwegs vernünftige Hebevorrichtung zur Entlastung haben.
Bei dem Gewicht stehen die Federn schließlich ganz schön unter Druck. Und wenn du kürzere Dinger einbaust, gibt's ja 'nen Höhenunterschied, so dass erst beide Dämpfer runter müssen, der Rahmen abgestützt werden muss etc.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2007 14:31
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@ Holger,

hast du vielleicht eine Bestellnummer von den Stoßdämpfern?

Bei W&W erhielt ich diese Antwort:
Da ich in den einschlägigen Katalogen unserer Zulieferer (Progressive Suspension, Öhlins, Fournales) keine für Ihr Modell passenden Dämpfer finden konnte, wollte ich erst nochmal Rücksprache mit den Zulieferern halten. Leider sind für die Night-Rod im Augenblick noch keine alternativen Dämpfer auf dem Markt. Eine Änderung dieser Situation ist frühestens zum Winter zu erwarten.

Gruß
Thomas

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
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4673 Posts seit 06.05.2007
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aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 22.09.2007 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tommi
@ Holger,

hast du vielleicht eine Bestellnummer von den Stoßdämpfern?

Bei W&W erhielt ich diese Antwort:
Da ich in den einschlägigen Katalogen unserer Zulieferer (Progressive Suspension, Öhlins, Fournales) keine für Ihr Modell passenden Dämpfer finden konnte, wollte ich erst nochmal Rücksprache mit den Zulieferern halten. Leider sind für die Night-Rod im Augenblick noch keine alternativen Dämpfer auf dem Markt. Eine Änderung dieser Situation ist frühestens zum Winter zu erwarten.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

leider habe ich selber keinen W& W Katalog Baby , der liegt aber bei fast jedem Händler großes Grinsen
Meine 12" Progressive Suspension 412 in black habe ich USA über Ebay gekauft. Sind dort billiger trotz Zoll und Fracht fröhlich
Klick doch mal hier zum Beispiel
Da ich im Moment leider keine NRS habe um mal das Original Maß zu messen, kann ich nur die Angaben von meiner VRSC - B Modell 2005 geben Augenzwinkern
Die Länge ist 13" von Augen zu Augen Mitte, ich habe mir aber welche in 12" gekauft also 1" kürzer (1" sind =25,4 mm geschockt )

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2007 20:59
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Hallo Holger,

danke für den Tip. Ich werde wohl die STANDARD FACTORY SIZE nehmen. Habe gerade mal gegoogelt. Hier der Link zu
Progressive Suspension für alle, die es noch interessiert.

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
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Avatar (Profilbild) von hadi71
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fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 26.02.2008 15:02
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Hallo zusammen,

brauche langsam auch neue Stoßdämpfer. Mit Sozius schlagen die schwachen Orginaldämpfer öfters durch unglücklich

Welche Erfahrung habt ihr mit den Progressive Suspension gemacht?Sind diese wesentlich besser als die Originalen? Mein HD-Dealer hat mir beispielsweise davon abgeraten!

Welche Länge ist ratsam? Orginallänger oder 1" kürzer? Wie schauts mit dem TÜV aus, wenn man die Dinger in den Staaten ordert?

Vielen Dank an alle die antworten Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

v2devil ist offline v2devil · 2257 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2257 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 26.02.2008 15:12
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ich sollte doch mit meinen 70kg mit den Standarddämpfern klarkommen, oder?!?!? verwirrt

Augenzwinkern


@Hansi: auf der Sporty und Softail hab ich auch Progressive Suspension gefahren und war immer top zufrieden.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
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310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 26.02.2008 22:51
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Hy Hansi

Ich habe zwar noch keine Fahrerfahrung machen können aber erstes Probesitzen macht nen festen eindruck.
Ich habe richtig aufgerüstet und mir Bitubo stösser mit Ausgleichsbehälter geholt. Kosten 700€
Wie ich finde passende optik mit Alunaturbehälter und Chromfedern.
Ich habe die 0-+1cm Längenverstellbaren.
Verstellen der Federvorspannung und der Dämpfereinstellung bringen im Garagenversuch deutliche Unterschiede. Von nix geht mer bis Original weich.
Wie gesagt Straßentests gibts erst im Frühjahr.
Bezogen habe ich die Dinger über Wirth incl der passenden Gabelfedern.

M.

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