Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück

XL 1200N Nightster: RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

XL 1200N Nightster: RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2011 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Schaut klasse aus, freu mich schon auf die Tachohalterung. Schade, dass es heute nicht geklappt hat.

Hast du nun eigentlich die LEDs schon in die Öffnungen verbaut?

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 01.03.2011 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
Hi Ironmään,
das ist eine Storz-Anlage. Soweit ich weiss, ohne TüV unglücklich

ah storz
naja die sind auch nicht grad günstig,ohne tüv hab ich mir schon gedacht^^

wollte mal rückverlegte fussrasten kaufen von storz aber 700 euro waren mir dan doch zu teuer.
werden es halt doch vorverlegte irgendwann^^
welche kaufts du desmond????

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 01.03.2011 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ironmäään
Zitat von desmond
Hi Ironmään,
das ist eine Storz-Anlage. Soweit ich weiss, ohne TüV unglücklich

ah storz
naja die sind auch nicht grad günstig,ohne tüv hab ich mir schon gedacht^^

wollte mal rückverlegte fussrasten kaufen von storz aber 700 euro waren mir dan doch zu teuer.
werden es halt doch vorverlegte irgendwann^^
welche kaufts du desmond????

Ich werde die LSL Rastenanlage kaufen - sobald sie am Markt verfügbar ist smile

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 01.03.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Schaut klasse aus, freu mich schon auf die Tachohalterung. Schade, dass es heute nicht geklappt hat.

Hast du nun eigentlich die LEDs schon in die Öffnungen verbaut?

Hi Wagge,
ja schade. Deine RSD Halterung liegt hier warm und trocken smile Ich habe die LED's verbaut (das RSD LED Set). Einbau sehr einfach, da genau in den gleichen Kabelfarben, wie Original.

Gruß

Desmond

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 01.03.2011 19:01
Zum Anfang der Seite springen

wann ist die LSL rastenanlage gepannt zu haben,und was kostet der spass denn????

bild??

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 01.03.2011 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Die LSL Rastenanlage ist in ca. 4 Wochen zu haben (angeblich - ich bekomme eine Mail von LSL, wenn es soweit ist). Kosten sind noch nicht sicher. Ich rechne mit 500+ EURO. Dafür hat die Anlage TüV und sieht super aus smile

LG

Desmond
Attachment 69716

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 01.03.2011 19:27.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.03.2011 19:24
Zum Anfang der Seite springen

sehr gelungen !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 01.03.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Freude respekt. gut gebastelt. das fenster überm vorderen zylinder kann mich ganz neidisch machen.....
p.s.: der nächste winter kommt bestimmt. genug zeit zum idensammeln für den heckumbau.
gruss zsb

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 02.03.2011 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Ein Tipp von mir: die ganzen zölligen Schrauben der hinteren Fenderbefestigung kann man sehr einfach durch gute metrische Edelstahlimbusse (M8*30, 40 und 50) ersetzen, weil sie alle mit Muttern von hinten gesichert sind. Ist neben der besseren Optik auch haltbarer - die zölligen Originalschrauben waren (obwohl erst 3 Jahre alt) total korrodiert!

LG

Desmond

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 02.03.2011 19:54
Zum Anfang der Seite springen

So,
es gibt wieder Neuigkeiten - keine so unheimlich gute, so meine ich. Ursache für mein Unwohlsein sind die Bestimmungen / Verhaltensweisen beim TüV in Hessen. Da ich mir ja das StreetBob Rad gekauft habe, dachte ich - "kaufe einen passenden Reifen und dann einfach eintragen lassen". Pustekuchen. Man muss sich das mal vorstellen: ein Original Harley Rad einer Street Bob mit DOT Nummer eingraviert, geht nicht so einfach durch den TüV. Erstmal wollen die Leute ein Festigkeitsgutachten haben. Oder ein Gutachten, wo genau zu erkennen ist, was wie gemacht wurde.

Eine offizielle Anfrage bei Harley Deutschland ergab das folgende Ergebnis:


Guten Tag Herr XXX,
die Firma Harley-Davidson hat keine Unterlagen im Bereich Gutachten um dieses Vorhaben zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen XXX

_______________________________
Von:kontaktATharley-davidson.com
Gesendet: Mittwoch, 2. März 2011 11:21
An: XXX

Betreff: WG: Festigkeitsgutachten HD StreetBob Hinterradfelge

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend ein Festigkeitsgutachten über die Original HD StreetBob Hinterradfelge (4.5x17) für die Eintragung beim TüV bei meiner 2008-er HD Sportster Nightster. Der HD Vertragshändler konnte mir hier nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße
XXX

-------------------
Harley-Essen (ein User hier im Forum) hat mir freundlicherweise geholfen und mir ein TüV Gutachten des TüV Rheinland zugeschickt, in dem eine Sportster ein "Breitreifen-Kit" mit 180/60 ZR 17 gekommen hat auf einer 4.5 x 17 " Felge. Ich damit zum TüV und der meinte: "wenn Sie ein 160/70 VR 17 Reifen aufziehen wollen, so ist das nicht durch dieses Gutachten gedeckt. Ergo geht das nicht und ich mache das auch nicht. Evtl. nach Einzelabnahme, dann aber nur mit Festigkeitsgutachten für die Felge". Baby Baby Baby Baby Auf meine Entgegnung, dass ein 160er Reifen doch sicher weniger Probleme bereiten würde, wenn er denn nur den passenden Tragfähigkeitsindex hätte, meinte er nur: "Nee, so einfach ist das nicht". Mist.

Danach habe ich gar nicht mehr gefragt, ob er mir denn meine schönen RSD Lenkerstummel aus Billet-Aluminium eintragen würde... (da ist nichtmal irgendwas Geschriebenes dabei geschockt geschockt ). Der TüV'ler meinte dann auch noch: "Teile aus Amerika trage ich niemals nich ein. Alles Schrott und lebensgefährlich" traurig traurig

Lösung der Problematik: ich habe mir die LSL Offset High Schellen für unsere 39 mm Gabel (Stummel) und die dazu passen Lenkrohre inkl. TüV bestellt. Kostenpunkt: ca. 220 EURO. Dazu noch die passende Stahlflex Bremsleitung von Gooddridge in Länge 87 cm plus Montagematerial für nochmal 54 EURO. Damit ist das Lenkerproblem vorerst vom Tisch.

Wegen dem Rad: da habe ich bei Harley Fulda angerufen. Die bringen mir die Maschine mit dem vollzogenen Umbau auf 17" in Eigenregie über den TüV. Da siehste mal, was ein Standortwechsel ausmacht. Die Harley Factory in Frankfurt meinte nur: "da kann ich Dir nicht helfen. Unmöglich. Nur mit einem Gutachten das mehrere tausend Euro kostet. Nimm' doch das Lottermann-Kit für 2000 EURO. oder mach Dich mit dieser Aktion selbstständig!" Baby Baby Baby

Ich will ja nix sagen, aber die HD Factory benimmt sich zunehmend oft daneben. Einem Kumpel von mir mit seiner NightRod haben sie gesagt, er solle unterschiedliche Gabelölmengen in seine Gabel kippen. Das würden sie schon seit Jahren so machen - das wäre so und müsste so sein. Fakt ist aber: das ist NUR bei der StreetRod so. Da hat die Factory doch glatt bei zig VROD und NightRod Maschinen beim Gabelölwechsel die falschen Ölmengen eingefüllt geschockt geschockt geschockt

Also: es geht weiter, aber unter erschwerten Bedingungen... traurig Fertigstellung Lenkerumbau / Bremsen vorne: Wochenende. Radumbau: nächste Woche.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 02.03.2011 20:01.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 02.03.2011 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Konnte Jörg dir nicht helfen?

Das Gutachten ist ja auch nicht für die Sportster gedacht, es ist das Gutachten für die Street Bob und dient ja nur als Vergleich.
Das war klar das der das nicht so einträgt.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 02.03.2011 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas,
Jörg war schon hilfsbereit, aber er meinte es würde ca. 2 Monate dauern, bis er wieder Zeit hätte, die Eintragung machen zu lassen (30 Umbauten in der Pipeline und nur 4 Mechaniker)...

Nun versuche ich mal bei Harley Fulda mein Glück. Die waren auch ganz nett smile)

Danke nochmal für Deine Tipps! Das Gutachten, dass Du mir geschickt hast, ist schon für eine Sportster Umrüstung:

Der originale Dunlop 150/80B16 wird gegen einen Dunlop GT 502 180/60B17 75V (E4 75R-000377cool auf Drahtspeichenfelge 17x4,50MT ausgetauscht.


XL2 Ab 2006 2006 and later GM, GV, GW, GN GX e4*2002/24*0414


Der TüV'ler wollte dann aber partout nur diesen einen Reifen (180er) eintragen, weil nur der im Gutachten drin steht Baby

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 02.03.2011 21:04
Zum Anfang der Seite springen

cool ist doch super, was h-d fulda dir angeboten hat. es gibt götter und gönner unter den plakettierern.
wir kennen sie meisten nicht, da wir nicht täglich damit zu schaffen haben. so ist es auch bei den
dealern. aber es ist auch durchaus möglich, wenn du morgen nachfragst, dass du eine komplett andere
antwort bekommst. dann schnell hin und fertig ist. nicht aufgeben. gruss zsb
p.s.:
mich hat mal ein h-d händler begrüsst mit den worten, dass die 6 freien parkplätze im hof nur für die
geschäftsleitung bestimmt sind und ich mir gefälligst einen parkplatz in der umgebung suchen sollte,
denn wenn der chef plötzlich kommen würde, könnte ich etwas erleben.....
häufig versammeln sich wirklich schwer gestörte persönlichkeiten um diese kraftradmarke. leider.
solche kandidaten ermuntern dazu, dass gerne einmal genau hinschaut wird großes Grinsen

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 02.03.2011 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zappassofabobbern
cool ist doch super, was h-d fulda dir angeboten hat. es gibt götter und gönner unter den plakettierern.
wir kennen sie meisten nicht, da wir nicht täglich damit zu schaffen haben. so ist es auch bei den
dealern. aber es ist auch durchaus möglich, wenn du morgen nachfragst, dass du eine komplett andere
antwort bekommst. dann schnell hin und fertig ist. nicht aufgeben. gruss zsb
p.s.:
mich hat mal ein h-d händler begrüsst mit den worten, dass die 6 freien parkplätze im hof nur für die
geschäftsleitung bestimmt sind und ich mir gefälligst einen parkplatz in der umgebung suchen sollte,
denn wenn der chef plötzlich kommen würde, könnte ich etwas erleben.....
häufig versammeln sich wirklich schwer gestörte persönlichkeiten um diese kraftradmarke. leider.
solche kandidaten ermuntern dazu, dass gerne einmal genau hinschaut wird großes Grinsen

...muss heißen
solche kandidaten ermuntern dazu, dass gerne einmal genau hingeschaut wird . pardon.

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 02.03.2011 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Noch so'n Ding: habe heute im Rahmen meiner Saison-Eröffnungsvorbereitungen den ersten Ölwechsel an meiner Kiste gemacht - und nicht schlecht gestaunt... geschockt Ich meine, ich wusste ja, was mich erwartet: keine Ölablassschraube (mit 3 s?), sondern in Schlauch mit Pfropfen, der durch eine Schlauchschelle gesichert wird. Also Ölpeilstab gezogen, Schlauchschelle gelöst, Propfen raus, Öl raus, Ölfilter ab, ... Ölfilter ab, .... Ölfilter ab? Gar nicht so leicht! Der ist durch seine super Einbaulage nur schwer zu erreichen. Das Ding war BOMBENFEST. Da habe ich mir mit einem Schraubendreher geholfen, den ich kurzerhand durch das Ding durchgesteckt habe und dann konnte ich den Filter mit einem Riesenkraftaufwand abdrehen. Was ich nicht bemerkt habe - der sogenannte Oil Filter Adapter hat sich teilweise mit rausgedreht, was er eigentlich nicht tun sollte, da mit LOCTITE (Herstellerangabe) gesichert... geschockt

Nun denn, ich den neuen Ölfilter auf den etwas lockeren Oil Filter Adapter gedreht (Handfest, wie es sich gehört - vorher noch 3/4 mit neuem Öl gefüllt und den Dichtring eingeschmiert), Propfen drauf, Schlauchschelle fest und dann neues Öl bis zur Markierung eingefüllt.

Motor an und ca. 10 Sek. laufen lassen - dann die Riesensauerei unter dem Bike gesehen: neues Öl lief fließend aus der Ecke Ölfilter geschockt Ich sofort Mopped aus und nachgeschaut (ca. 200 ml Öl waren schon geflossen): der Ölfilter war nicht ganz bis an das Gehäuse drangedreht - sondern hatte 3 mm Abstand!

Nach dem Ausdrehen des neuen Ölfilters bemerkte ich sodann, dass der Oil Filter Adapter noch im neuen Ölfilter steckte Baby Da hat sich das baby gleich mit raus gedreht! Das sollte so sicher nicht sein und daher vermute ich (wieder einmal) Unfähigkeit der HD Factory (die die beiden ersten Inspektionen gemacht hat). Oder sollte sich der Adapter durch Vibes losgerüttelt haben? Wer weiss. Jedenfalls habe ich das Teil wieder mit dem angegeben Drehmoment angezogen und mit LOCTITE gesichert.

Danach lief kein Öl mehr raus. Also: unbedingt beim Ölwechsel darauf achten, dass sich der Oil Filter Adapter nicht mit rausdreht, sonst habt ihr auch so eine Sauerei, wie ich Freude
Attachment 69842

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 02.03.2011 23:04.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2436
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
5174
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3771
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen