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kellermann led blinker

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kellermann led blinker

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schappie ist offline schappie · 30 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 14.03.2011 21:02
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hallo leute, ich weiß das thema blinker gibts hier schon genug, aber ich habe ein problem: habe im moment noch die bullet blinker darn und wollte vorhin mal testen wie ich mit der verkabelung klar komme und musste dabei festellen das dies wohl nicht so einfach wird wie ich dachte. in den bullet blinker vorn geht nur ein kabel rein, welches wohl das plus sein sollte. wie und wo bekommt man das massekabel von dem kellermann unter gebracht?????? desweiteren machen mich die leistungswiderstände auch etwas nervös... bin ein absoluter leihe auf diesem kabel gebiet,hoffe ich schaff das ohne werkstatt!?!? für eine paar tipps oder evtl fotos von der verkabelung wäre ich euch dankbar.. gruß

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 14.03.2011 21:30
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halle alles halb so wild .....ich selber bin ein technik dummie und es bat bei mir auch geklappt.....
minus bekommen deine kellermänner durch den kontakt zum lenker/ rahmen über die verschraubung ...die widerstände bekommst du von louis und dort wird man dir anhand deiner alten lampen sagen welche widerstände du brauchst.....die verden dann zwischegelötet und alles ist prima.....in der werkstatt sind da schnell mal 150€ weg ( je nach werkstatt + - )
sollen sie an den lenker oder in den lenker oder ans heck?
Nimm bloß nicht die mit eingebautem bremslicht....die sind für selbstmörder!!!

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schappie ist offline schappie · 30 Posts seit 28.03.2010
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fährt: 883 bobber
Neuer Beitrag 14.03.2011 21:41
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hi jodok ,danke für die info. also die alten blinkrelais bleiben drin und davor werden dann die widerstände gesetzt?? hab für hinten genau die mit dem eingebauten bremslicht. was meinst du mit für selbstmörder? wegen der verkabelung?? lg

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fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
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fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 15.03.2011 07:57
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Die Widerstände werden parallel geschaltet. Sonst bleibt's Licht aus.

Fred

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schappie ist offline schappie · 30 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 15.03.2011 11:36
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hi fred, sorry aber was meinst du mit parallel geschaltet?? gruß

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 15.03.2011 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von schappie
hi fred, sorry aber was meinst du mit parallel geschaltet?? gruß

konkret solltest du hier fündig werden. etwas weiter unten wird der unterschied zw Parallel und reihe erklärt!

gruß
martin

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schappie ist offline schappie · 30 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 15.03.2011 12:00
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hallo martin, danke aber ich checks nicht!? wenn ich den blinker anschließe muß ich den widerstand einfach zwischen blinker und relais bauen?? werd das wohl doch besser in der werkstatt machen lassen.. danke für eure hilfe.. gruß

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 15.03.2011 12:15
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ok uffbasse:
Vom Bike kommend mußt du jeweils PLUS und MINUS an den Widerstand..... und dann deine Blinker jeweils PLUS und MINUS auch an den widerstand.... SO isses zumindest bei mir...

Der Widerstand ist wie dein Blinker auch ein "verbraucher"...Da aber die LED's nicht wirklich viel Strom benötigen brauchst du den Widerstand einfach dazu das der geforderte Strom "verbraucht" wird.....
ACHTUNG die Widerstände werden geren etwas wärmer...bedenken beim einbau und Platzierung....

P.S. Wenn man wüßte woher du kommst gäbe es vl jemand in der Nähe der dir helfen könte?! Nur mal so ne Anregung..... Freude cool großes Grinsen

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Neuer Beitrag 15.03.2011 14:12
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son fred gabs hier doch wo allet erklärt war, oder? da hatten wir alle erklärung von parallel und in reihe..............................................

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 15.03.2011 14:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
son fred gabs hier doch wo allet erklärt war, oder? da hatten wir alle erklärung von parallel und in reihe..............................................

richtiiig! hab ich auch 2 posts weiter oben verlinkt! großes Grinsen

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Neuer Beitrag 15.03.2011 16:00
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Zitat von madmarty
Zitat von screwlord
son fred gabs hier doch wo allet erklärt war, oder? da hatten wir alle erklärung von parallel und in reihe..............................................

richtiiig! hab ich auch 2 posts weiter oben verlinkt! großes Grinsen

hab'sch glatt übersehen
Baby Baby Baby Baby großes Grinsen

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Neuer Beitrag 15.03.2011 16:48
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von meinem relais gehen 2 kabel nach vorn und eins nach hinten. das pluskabel geht zb vorne links an den blinker. das massekabel geht wohl an den schalter?? das massekabel vom blinker soll man am lenker über die verschraubung verbinden. wie bekommt man das dann noch an den widerstand?? das ist nix für mich :-) bin aus 64546 M.-Walldorf, falls wer helfen kann wäre dankbar..

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 15.03.2011 23:07
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selbstmörder weil es kein schwein sieht wenn du bremmst weil der unterschied zwischen brems und rückleuchtenfunktion nicht sonderlich gravierend ist......auf die hörner genommen werden ist ja nicht so prickelnd....

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fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 16.03.2011 08:33
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Parallel = zwischen + und - des Blinkers schalten, also eine Seite des Widerstands an Masse, die andere Seite an das Stromführende Kabel des Blinkers.

Gruß, Fred

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schappie ist offline schappie · 30 Posts seit 28.03.2010
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Neuer Beitrag 16.03.2011 12:07
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werd mich mal in aller ruhe dran machen und einen nach dem anderen abarbeiten und mal schauen was bei rum kommt.. danke erstmal für eure hilfe..

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