Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

« erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chiller ist offline Chiller · 64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Chiller ist offline Chiller
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 13.08.2015
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 03.08.2016 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

Drehmomentwerte werden nur aus Jux und Dollerei vorgegeben, die Radlager halten natürlich unbeschadet deutlich mehr aus Augen rollen  Baby

Gruß, silent

Super dann zieh ich mal richtig fest... Augen rollen Hätte jetzt vielleicht eher auf was konstruktives gehofft ...so nach dem Motto kontrollier mal dieses oder jenes ...oder einfach lass so ist nicht so tragisch wenn der Sprengring nicht freigängig ist...

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

na gut:

Bau mal das dicke Rad wieder aus und vergleiche die Baureihe über die jeweilige Lageraussenkante mit dem Serienrad und treff danach die notwendigen Maßnahmen um wieder die vorherige Freigängigkeit des Sprengringes zu erreichen.

Gruß, silent 
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.08.2016 01:14
Zum Anfang der Seite springen

Sportster Rad raus, Dyna Rad rein und plötzlich ist die Seckachse zu kurz? Heißt im Umkehrschluß das die Schwinge breiter geworden wäre.
Entweder war das schon mit dem Originalrad so und es liegt einfach am seitlichen Kennzeichenhalter, oder die Distanzhülsen bzw. Radlager bauen zu breit für die Schwinge...eigentlich aber eher ein Gewaltakt das montieren zu können.
Soweit mir in Erinnerung wird das Radlager Bremsscheibenseitig zuerst eingepresst und das Pulleyseitig gegengepresst, da die Dyna Felge gedreht wird, läuft die möglicherweise mit etwas Versatz zum Vorderrad aber auch kein Grund den Sicherungsring nicht montieren zu können.

Die Steckachse bekommt 140 NM, wenn der Sicherungsring rein geht is doch gut. Ob sich der nun frei drehen kann oder nicht interessiert weder den Ring noch die Steckachse.
Bei seitlichen Kennzeichenhaltern von Pistor liegt z.B. eine flachere Scheibe und ne flachere Mutter bei. Wenn's denn garnicht passt eben die Mutter um das entsprechende Maß abdrehen.

Bitte nicht mit Gewalt an nem Zweirad arbeiten!

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2016 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus

...Bitte nicht mit Gewalt an nem Zweirad arbeiten!

Hi, 

Das ist aber sehr vornehm ausgedrückt Freude großes Grinsen . Bei mir wäre es darauf hinausgelaufen, nicht an einem Zweirad herumzudilettieren Augen rollen ...

Chiller hat schon auf Seite 70 von eX Ninja den Hinweis bekommen, dass ein ABS Radlager breiter baut als eins ohne. Die Links/Infos zu den beiden Arten der Radlager geben zudem Auskunft über die jeweilige Baubreite.

Dem Gesetz der Logik folgend, vergleicht man (n!) beide ausgebauten Räder erst bzgl. ihrer Einbaumaße. Hier scheint wohl irgendwas nicht sauber abgestimmt zu sein. 

Gruß, silent 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.08.2016 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Heu silent,

das es um eine Felge aus nem ABS Ofen geht hab ich wohl überlesen...SORRY.

Wenn ich das hier vergleiche sind das 3mm Unterschied, sprich zu breit---> Steckachse 3mm zu kurz.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21151646

Frag mich grad ernsthaft wie man es schafft, die originalen Spacer samt Brenssattelhalter in die Schwinge zu bekommen ohne da rohe Gewalt anwenden zu müssen. 

Hab ja echt nichts gegen selberschrauben, wäre aber echt sinnvoll da mit etwas Sachverstand ranzugehen!
Ich z.B. kann nicht wirklich nähen, also lass ich das nen Facharbeiter machen. 

Leute, ihr fahrt auf zwei Handflächen großen Fetzen Gummi, da hängt im schlimmsten Fall euer Leben dran!

Ja ich hab mich in meiner Wortwahl wieder gezügelt, richtig übers Maul fahr ich nur meinem persönlichen Gegenüber. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus

...Frag mich grad ernsthaft wie man es schafft, die originalen Spacer samt Brenssattelhalter in die Schwinge zu bekommen ohne da rohe Gewalt anwenden zu müssen...

Hi, 

das geht in aller Regel ganz geschmeidig, da sich sowohl Rahmen als auch Schwinge an den Montagepunkten für den Antriebsblock resp. das Hinterrad recht weit öffnen.

Daher entspanne ich die Montagepunkte vom Motor regelmäßig in der ersten Winterpause nach dem Neukauf eines Mopeds und versehe sie mit individuell auf den jeweils erforderlichen Abstand gefertigten Distanzhülsen. Bisher hatte das bei jedem Moped zu einer spürbaren Reduzierung der Vibrationen geführt. 

Gruß, silent 

Werbung
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.08.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Hmm,  hatte auch schon das ein oder andere Hinterrad raus, aber da gingen meist keine 3 mm zusätzlich rein ohne da jetz mindestens sanfte Gewalt anzuwenden.

Bin ja mal gespannt wie das V Rod Rad im Winter in meine Schwinge passt...werde dann an dieser Stelle berichten. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

jacker88 ist offline jacker88 · 4 Posts seit 26.07.2016
fährt: Harley 48
jacker88 ist offline jacker88
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 08.08.2016 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Harley 48 heute umgebaut 3mm spacer leichtes gebiege unterlegen und passt .

 
Attachment 238726

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 22.08.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart der einen umbau auf 180er mit der Street Bob Felge gemacht hat , und diesen eingetragen bekommen hat?

Hab heute beim Tüv zwecks der Eintragung angefragt und  das kam als Antwort
,

eine Eintragung ist nur möglich, wenn es für die Reifengröße eine Freigabe für die Forty-Eight von Harley Davidson oder eines Reifenherstellers gibt. Alternativ wäre ein Teilegutachten oder eine ABE für die Umrüstung möglich.

Ohne Freigabe oder Gutachten müssen wir für eine Einzelabnahme einen Fahrversuch bis zur Höchstgeschwindigkeit machen, den wir jedoch auch versicherungsrechtlichen Gründen nicht durchführen dürfen.
Daher ist eine Einzelabnahme ohne Freigabe oder Gutachten leider nicht möglich.

Hat wer einen Tip wer das im Raum Stuttgart Umgebung eintragen könnte?

Danke im voraus

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 22.08.2016 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen.
Ich heiße Vogel.
Das weiß ich, wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! großes Grinsen

Vorstellungsecke

An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 22.08.2016 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart der einen umbau auf 180er mit der Street Bob Felge gemacht hat , und diesen eingetragen bekommen hat?

Hab heute beim Tüv zwecks der Eintragung angefragt und  das kam als Antwort
,

eine Eintragung ist nur möglich, wenn es für die Reifengröße eine Freigabe für die Forty-Eight von Harley Davidson oder eines Reifenherstellers gibt. Alternativ wäre ein Teilegutachten oder eine ABE für die Umrüstung möglich.

Ohne Freigabe oder Gutachten müssen wir für eine Einzelabnahme einen Fahrversuch bis zur Höchstgeschwindigkeit machen, den wir jedoch auch versicherungsrechtlichen Gründen nicht durchführen dürfen.
Daher ist eine Einzelabnahme ohne Freigabe oder Gutachten leider nicht möglich.

Hat wer einen Tip wer das im Raum Stuttgart Umgebung eintragen könnte?

Danke im voraus

jacker88 ist offline jacker88 · 4 Posts seit 26.07.2016
fährt: Harley 48
jacker88 ist offline jacker88
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2016
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 23.08.2016 01:28
Zum Anfang der Seite springen

Gehe zu einem anderem Tüv
 

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 02.09.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage an alle hier die umgebaut haben...

Gibts denn WW-Reifen in 180 und 17 Zoll ...
DA bei mir demnächst neue Reifen anstehen würde ich gerne auf WW umrüsten... Beim Umbau damals gabe es keine in der passenden Größe,
evtl hat sich das ja mitlerweile geändert und jemand hat ne Info. Würde mich freuen ...

Cheers

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 07.09.2016 21:44
Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute könnte mir jemand ne Kopie oder ein Bild vom Fahrzeugschein einer Forty Eight mit eingebautem 180er von der Streetbob zukommen lassen?
Wäre mir sehr hilfreich.

​​​​​​​Danke im voraus

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 21.10.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute bin gerade am umbauen Hinterrad Streetboob auf Harley48 nun habe ich beim zusammenbau feststellen müssen das die Distanzhülse an der Seite vom Bremssattel nicht mehr passt ist das normal ?
Ich habe auch das Problem das der Reifen nicht mehr symmetrisch zu den Strutz ist, kann ich einfach die Distanzhülsen abdrehen so das ich weiter nach rechts komme oder bekomme ich dann Probleme mit dem Bremssattel ?
Attachment 245508
Attachment 245509
Attachment 245510

« erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
678
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3662
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
995
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen