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Alle XL 1200: stottert bei gleicher Griffstellung

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Alle XL 1200: stottert bei gleicher Griffstellung

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 25.03.2011 15:10
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Ich bin zwar eher ein Fan vom Mastertune, (keine Geräte zum verbauen), aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 25.03.2011 16:30
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Bin mit einer 2007er Nightster mal Probegefahren, ruckelte bei niedrigen Drehzahlen ohne Ende! Mit meiner 2010er Nightster hab ich das nicht, läuft insgesamt geschmeidiger.
Hat sich da serienmäßig seit 2007 was geändert?

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Neuer Beitrag 25.03.2011 17:03
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Hab bei mir das gleiche Problem gehabt.

Wenn gar keine bis geringfügige Änderungen an Luftfilter und Auspuff gemacht wurden schaffen Xieds bzw Oieds Abhilfe für kleines Geld.
Hab ca 0,2 - 0,5 l mehr Verbrauch aber dafür ein fast ruckelfreies Moped.
Für den der keine hunderte von Euros investieren kann oder will ist das eine gute Alternative.

Natürlich kann man mit TTS, Thundermax , und wie die alle heißen, mehr an den Einstellungen ändern.
Aber mal ehrlich, wer nutzt denn die hunderte von Einstellmöglichkeiten so richtig?
Denn meisten geht es nur um weniger Leerlaufdrehzahl dabei.

Aber das geht auch günstiger.
Ein Harley Diagnose Kabel kaufen, oder auch selber bauen, einen guten US Car Schrauber oder einen Sportbootbetrieb mit nem Diagnosegerät aufsuchen. Die kommen meistens mit ihrer Software auch auf das Harley Steuergerät. Kostet halt ne halbe Stunde Zeit und bischen was in die Kaffeekasse.

Ich persönlich würd die Xieds immer wieder einbauen.

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Oqpa


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Neuer Beitrag 25.03.2011 21:56
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Zitat von die_matte

ist es normal das wenn ich im 2. Gang (z.b. 30 Zone) fahre, ich bei gleicher
Gasgriff-stellung immer wieder ein Ruckeln/Zuckeln oder wie man es auch nennen mag habe?

Die_matte

Ich würde es einfach untertouriges Fahren nennen.

Maßnahmen :

Runterschalten oder Gas geben. Die 1200 wollen gedreht werden.....

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Neuer Beitrag 29.03.2011 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Bin mit einer 2007er Nightster mal Probegefahren, ruckelte bei niedrigen Drehzahlen ohne Ende! Mit meiner 2010er Nightster hab ich das nicht, läuft insgesamt geschmeidiger.
Hat sich da serienmäßig seit 2007 was geändert?

Hi, meine ist von 2008, und ich habe das selbe Problem

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Neuer Beitrag 29.03.2011 21:38
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Hab auch ne 08, kein Problem. Ansonsten siehe oben....

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Neuer Beitrag 30.03.2011 07:29
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hatte anfänglich auch das problem bei meiner 08er.
mein dealer hats mit ´nem systemupdate für die EFI ausgemerzt. ohne powercommander etc.
seit dem nie wieder ruckeln!

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Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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Neuer Beitrag 30.03.2011 07:48
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bei meiner o4er kann es evtl. an der Membrane liegen, die kann gerne mal reißen wurde mir gesagt, wird mal geprüft oder zum versuch ein anderer Vergaser draufgesteckt,

aber komisch - es ist nicht immer gleich, am WE alles super, gar nix, und gestern nicht so toll gelaufen!??

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Neuer Beitrag 30.03.2011 08:12
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Ich hab sowas auch, allerdings an einer 1200er SPort Bj. 2002....... Da hab ich nur di eChance über die Gemischeinstellschraube oder?

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Neuer Beitrag 30.03.2011 10:37
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soll angeblich nicht damit funktionieren, soll die Membrane sein???

ich hatte auch die Gemischschraube angesprochen - hat den niemand Erfahrung damit???

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Neuer Beitrag 30.03.2011 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tom29
soll angeblich nicht damit funktionieren, soll die Membrane sein???

ich hatte auch die Gemischschraube angesprochen - hat den niemand Erfahrung damit???

Ok das is mir jetzt ganz neu?! Vielleicht hat das ja schon jemand hinter sich..... wadde ma mool ab Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 30.03.2011 15:42
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ja mal ein richtiger Hinweiß - das wäre mal eine Sache!!! - kann doch nicht sein das alle Böcke ruckeln???

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Neuer Beitrag 30.03.2011 16:00
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Ich hab das Ruckeln bei meiner Sportster Custom (Vergaser) ebenfalls zu beanstanden gehabt.
Nach durcharbeiten von diesen Ratschlägen konnte ich ein neues Bike erfahren.
Bei meiner jetzigen Iron (Einspritzer) hatte ich das selbe Problem mit unrundem Lauf und ner richtigen bockigen Art.
Abhilfe haben für kleines Geld die Xieds geschafft.

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Neuer Beitrag 30.03.2011 16:24
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Problem bei den XIEDS ist aber doch noch immer, dass die "nur" einen bestimmten Bereich anfetten und das Magerruckeln dadurch aufhört - muss aber nicht umgekehrt heissen, dass man dann dem Motor im technisch optimalem Bereich laufen hat.

Technisch sinnvoller dann Lösungen die auf den Zustand Luftzufuhr und Abgasabfuhr merken was da passiert und dementsprechend arbeiten.

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Neuer Beitrag 30.03.2011 16:48
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Stimme dir da vollkommen zu. Es wird nur der sogenannte Closed Loop angereichert, das ist aber der Bereich wo die meisten die Probleme haben.

Natürlich gibt es andere Gerätschaften für viel Geld die mehr können.
Aber um die üblichen Problemchen (im Serien bzw leicht geänderten Zustand) zu minimalisieren eignen sich die Xieds hervorragend.

Bloß nutzt einem die beste Software Maßnahme nix, wenn die Hardware dazu nicht geändert wird. (Kolben, Cams, Ventile, Auspuff, Lufi usw.)
Ist ja in den seltensten Fällen so das einer "richtiges Tuning" anwendet und den Motor von Grund auf mit den feinsten Komponenten aufrüstet.
Meistens ist der Auspuff und der Luftfilter was getauscht wird.

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Oqpa


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