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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Ölwechsel Motor die Xte

FLSTC Heritage: Ölwechsel Motor die Xte

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FLSTC Heritage: Ölwechsel Motor die Xte

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.03.2011 00:45
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Na dann ist ja jetzt alles geklärt. Tom hat seinen kleinen aber bedeutenden Fehler eingesehen und sich sogar noch die Mühe gemacht die Füllstände raus zu messen. Bekommst von mir ein Danke, wenn's anderweitig nicht geschieht. Augenzwinkern

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2011 01:24
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Bitte großes Grinsen

read the f...... manual - sach ich nur fröhlich


alleswirdgut NT-Tom

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2011 22:54
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jetzt habt ihr mich glatt angesteckt Augen rollen

heute nach 2 jahren und ca 20T gefahrenen kilometern endlich mal dazu gekommen motoröl und primärölwechsel zu machen Freude Freude Freude - bin immer nur gefahren fröhlich

auch den sog 5 l wechsel vollzogen - erschreckend was da für eine schwarze brühe noch beim ölfilterhalter rauskam

und auch wenns verschwendung von dem frischen öl sein sollte , hab ich jetzt das "gute gefühl" nur frisches öl im mopped zu haben

ach so- hab genau 4 l motul 3000 kanister leergemacht - keine 5 l - und auch nur ca 1/2 l neues öl rausgespühlt

anscheinend war das bei den alten motoren und ölfiltern und ölsorten , die einzige möglichkeit , etwas höhere laufleistungen zu erreichen

in einem handbuch steht mann sollte das bei ca, jeden fünften ölwechsel doch mal machen

die revtech ablaufrinne hat sich auch bewährt- wenn auch zu teuer für son stück abfallplastik ( aussm ebay )
Attachment 73367
Attachment 73368

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.03.2011 00:06.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
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626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 31.03.2011 00:12
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Was kostet Sie ?

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2011 00:23
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was die revtech öl ablaufrinne ?

muss ich gerade nochmal bei ebay schauen - bei CCE gibts die auch

beide aber unverhältnismäßig teuer - aus pappendeckel ne ablaufrinne basteln is billiger. aber was kauft man nicht alles für sein moped Augen rollen

habs im ebay D für 19,95 ochen zz versand 6,90 als paket ersteigert Baby Baby Baby gibt aber leider nur den einen in ebay D

ebay D nach " Ölablaufvorrichtung " suchen

oder such mal im ebay USA nach " revtech oil change helper " großes Grinsen ebay usa 4 euro zz versand - 6 euhro

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.03.2011 00:37.

Avatar (Profilbild) von grisi
grisi ist offline grisi · 24 Posts seit 24.01.2011
aus Esslingen
fährt: 89er Heritage. gasgas EC250, Monkey, KS200
grisi ist offline grisi
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24 Posts seit 24.01.2011
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aus Esslingen

fährt: 89er Heritage. gasgas EC250, Monkey, KS200
Neuer Beitrag 04.04.2011 01:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
was mach ich nich alles

hab heute mal meinen FLSTC Ölmessstab vermessen

also im messe was vom inneren deckel nach unten von 3,25 cm ( MAX ) und ca 8 cm (MIN )

das heisst, wennsde nen zollstock in den stutzen einführst und bis zur oberen kante des einfüllstutzen misst

und dein zollstock bei ca 3,25 cm ölberührung is das korrekt Maximum

bei 8 cm bis ölberührung is dann eben minimum und du solltest noch was an öl nachfüllen

und du siehst , zwischen min und max sinds fast 5 cm spielraum !

- hab auch extra nochmal mein handbuch zur 97er evo softail rausgekramt und muss meine aussagen korrigieren Augen rollen

- softail ölstand messen bei warmgefahrenen motor und moped senkrecht stehend !

( dynas auf dem seitenständer stehend , auch betriebswarm - steht da )

bittedankegerngeschehen

@NT-Tom
Asche auf mein Haupt - großes Bikerentschuldigungunddankeschön - bekam plötzlich keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge zu meinem Thread.

Die schlechte Nachricht ist, meiner ist zu lang - das sagt wohl ein Biker eher selten fröhlich und länger wie deiner fröhlich !

Werde mir die Markierungen entsprechend deiner Vorlage einritzen.

DANKE!!
Chris

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Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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Denali ist offline Denali
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 04.04.2011 06:15
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Das ist noch sauberer:

http://www.roguechopper.com/

Grüße
Denali

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.04.2011 14:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Das ist noch sauberer:

http://www.roguechopper.com/

Grüße
Denali

hatten wir ja auch schon mal diskutiert , war mir nur zu teuer, weil das prinzip is genau das gleiche

aber- und das wird im video nicht gezeigt - in dem moment wo du den ölfilter runterschraubst hast du auch sauerei

erst wenn dieser ersatzdeckel mit schlauch drauf iis siehts sauberer aus

die revtech rinne kannsde hinter den ölfilter klemmen BEVOR du den ölfilter abschraubst und dann immer schon etwas öl aus der ölfilterhalterrung läuft

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.09.2012 08:53
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ich verwende hierfür eine ganz schnöde 1,5L plastikflasche.
boden abschneiden und etwas länger als der ölfilter ist halbieren.
damit kann man bei der sporty (BT vermutlich auch) super unter den ölfilter fassen, diesen vorher lockern und dann mit der hand rausschrauben.

filter fällt in den flaschenhals und das öl rinnt neben vorbei, daher auch nicht die ganze flasche halbieren. notfalls kann man die flasche ein wenig "quetschen" falls der filter den ablauf verstopfen sollte. öl läuft perfekt über den flaschenhals in den altölbehälter ab.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2014 18:23
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Habt ihr eigentlich auch im Ablaufschlauch eine ca. 5-6 Zentimeter lange Schraube drin mit einer Schlauchschelle befestigt? Ist das original? Evo Bj. 91

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.08.2014 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
jetzt habt ihr mich glatt angesteckt Augen rollen

heute nach 2 jahren und ca 20T gefahrenen kilometern endlich mal dazu gekommen motoröl und primärölwechsel zu machen Freude Freude Freude - bin immer nur gefahren fröhlich

auch den sog 5 l wechsel vollzogen - erschreckend was da für eine schwarze brühe noch beim ölfilterhalter rauskam

und auch wenns verschwendung von dem frischen öl sein sollte , hab ich jetzt das "gute gefühl" nur frisches öl im mopped zu haben

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anscheinend war das bei den alten motoren und ölfiltern und ölsorten , die einzige möglichkeit , etwas höhere laufleistungen zu erreichen

in einem handbuch steht mann sollte das bei ca, jeden fünften ölwechsel doch mal machen

die revtech ablaufrinne hat sich auch bewährt- wenn auch zu teuer für son stück abfallplastik ( aussm ebay )

Hast Du jetzt Deine Karre schon wieder zusammen, weil Du bereits nen Ölwechsel machst? großes Grinsen großes Grinsen

Ritchy

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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Neuer Beitrag 14.08.2014 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von micha66
Habt ihr eigentlich auch im Ablaufschlauch eine ca. 5-6 Zentimeter lange Schraube drin mit einer Schlauchschelle befestigt? Ist das original? Evo Bj. 91

ist natürlich nicht hohl.....!!!!!


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micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2014 10:31
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@manfrommuc: Okay, danke. Ist das denn am Rahmen verschweißt oder sonst irgendwie befestigt?

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
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1352 Posts seit 28.08.2013
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aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 14.08.2014 14:21
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@Micha

ist mit dem Rahmen verschweisst

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micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
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Neuer Beitrag 14.08.2014 15:15
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Ja, habe es gefunden. Allerdings ist da kein Platz um den Schlauch draufzuschrauben, weil dort der Bremslichtschalter(?) verbaut ist. Also wieder ein gefummel was so nicht richtig ist. Ich glaube, mein Vorbesitzer hat eine Müller Kupplung verbaut und deswegen ist das so konstruiert.

verwirrt
Attachment 173377
Attachment 173378

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 14.08.2014 15:25.

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