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Kraftstofffilter

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Kraftstofffilter

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Neuer Beitrag 04.04.2011 12:49
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Hab hier im Forum gesucht und weder Spritfilter noch Kraftstofffilter gefunden... gibt es sowas an der V-ROD oder nur an der Fördereinheit... kann man den Filter sauber machen oder austauschen?

Hab jetzt 31000km drauf und ist noch nichts dran gemacht worden... Gestern, im großen Gang berauf blieb ein paar Mal die Drehzahl bei 5000 stehn... ein paar Sekunden später zog der Motor dann doch weiter durch... ich vermute Spritmangel an der Einspritzung

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 04.04.2011 13:02
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An der Pumpenunit im Tank ist ein Filter.

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 04.04.2011 16:50
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aber der sieht nicht tauschbar aus. Und für den ausbau braucht es ein werkzeug. Schau gleich mal in die garage. Hab meine einheit gerade draussen

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Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
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Neuer Beitrag 04.04.2011 17:14
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Hatte schon unter Suchbegriff Fördereinheit eure Beiträge und Fotos gefunden... werde wohl die Pumpenunit versuchen auszubauen... ist das ne größe Kunststoff-Mutter die den Tank verschließt?

@turbo
Liebelein, kannste mal ein Foto deines Spezialwerkzeugs machen?

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 04.04.2011 17:16
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hab ich hier irgendwo auch schon mal gemacht. Aber, schätzelein, für dich tu ich ja fast alles. Geht gleich an

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Neuer Beitrag 04.04.2011 17:40
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schau nicht auf die schweißung. Musste ratz fatz gehen. Der halbkreis ist absicht für das dreibein. Du kommst bei symmetrischer anordnung schlecht an den anschlüssen vorbei. Siehst du aber wenn du unter die sitzbank schaust.
Der filter sieht aus wie gesteckt. Hab aber nicht dran gezogen. Sone tankeinheit ist teuer.
Und mach das an nem warmen tag. Unter 10 grad platzt der kunststoff einfach auseinander. Hab mir für 10 euro nen neuen verschluss gekauft weil ich so ungeduldig war.
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Neuer Beitrag 04.04.2011 17:41
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Das ist die große Überwurfmutter - korrekt. Das Werkzeug ist ein großer Ring mir Aussparungen für die Zacken am Deckel, dann mit 1/4'-Antrieb.

Oder wie von turbo großes Grinsen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 04.04.2011 17:42.

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Neuer Beitrag 04.04.2011 17:46
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sorry, aber mit dem teil wollte ich in die LBC aufgenommen werden... Zunge raus

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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 04.04.2011 18:08
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Alter, was ein geiles Teil!
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Neuer Beitrag 05.04.2011 08:06
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das ist der Saugefilter (Strumpffilter) der Pumpe, hat 22mm Anschlußdurchmesser, ist nur raufgepresst, die Pumpe ist von Wallbro, der Strumpffilter ist Zubehör, kann man bei Wallbro nicht direkt bekommen und bei Ebay hab ich auch nichts gefunden.
Die gleiche Pumpe ist bei manchen Volvo Modellen verbaut.

Der eigentliche 6my Kraftstofffeinfilter ist auf der Druckseite der Pumpe, ist groß genug und sollte ewig halten solange kein Wasser reinkommt. Ggf gibts den bei Bosch, kostet ca 100 Euro

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Neuer Beitrag 05.04.2011 13:09
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Was genau ist da passiert als der Motor bei 5000 U/min hing? Hats geruckelt, Fehlzündung, ...?
War evtl falscher Sprit drin? Könnte auch sein, das die Klopfregelung kurzzeitig die Zündung zurückgenommen hat.
Check mal die Zündkerzenbilder.
Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Könnte es sein, das der Motor kurzzeitig nur auf einem Zylinder gelaufen ist?
Empfehle Dir, alle Massekabelanschlüsse nachzuziehen:
Batterie, Zylinderkopf vorne u. hinten und 1x unten an der Ölwanne ist auch noch ein Kabel dran.

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Neuer Beitrag 05.04.2011 17:53
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Nachdem ich mir auch einen Spezialschlüssel, nicht mal halb so innovativ wie turbo's, gebastelt habe, kriegte ich die Mutter ab und konnte die Kraftstoffeinheit rausziehn... ein einziges winziges Tippelchen auf dem Filterstrumpf... und das nach 31000 km... also verdreckt wird der Vorfilter nach 3 Millionen km sein... das wars nicht!

Jetzt zu den Fragen von J-D:
Kein Ruckeln keine Fehlzündung, fühlte sich an als ob jemand den Auspuff zuhält oder als ob sie auf einem Zylinder läuft... die Drehzahl blieb stehn, viel also auch nicht ab, zumindest kaum.
Seltsamerweise immer nur wenn die volle Leistung über längere Zeit verlangt wurde... war nachdem der Regen aufgehört hat... vorher etwa 45 Minuten Regenfahrt... hatte in Aachen bei shell noch 6 Liter super 95 zugetankt... also eine Mischung, das kann's deshalb kaum gewesen sein.
Die Massekabelanschlüsse kann ich gleich noch checken... kann ich Fehlerspeicher selber auslesen, steht das im Handbuch?
Auf der Rückfahrt am Sonntag ist es nicht mehr aufgetreten, vielleicht hat sich der Fehler ja erledigt... werde wohl diese Woche abends noch einige Versuchsfahrten machen müssen... Freude

Grüße Johannes

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Neuer Beitrag 05.04.2011 18:06
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hoffentlich nicht wieder dieses leidige pumpen und druck problem. Da kann blaubär bücher schreiben drüber. Fahr mal noch ein bisschen. Wir sind bei dir...... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.04.2011 18:16
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Hab ich von gelesen... ich glaub er hat die Pumpe bzw. die ganze Einheit getauscht und gut war!

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Jepp - neue Pumpe war's.

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