Nachdem ich mir auch einen Spezialschlüssel, nicht mal halb so innovativ wie turbo's, gebastelt habe, kriegte ich die Mutter ab und konnte die Kraftstoffeinheit rausziehn... ein einziges winziges Tippelchen auf dem Filterstrumpf... und das nach 31000 km... also verdreckt wird der Vorfilter nach 3 Millionen km sein... das wars nicht!
Jetzt zu den Fragen von J-D:
Kein Ruckeln keine Fehlzündung, fühlte sich an als ob jemand den Auspuff zuhält oder als ob sie auf einem Zylinder läuft... die Drehzahl blieb stehn, viel also auch nicht ab, zumindest kaum.
Seltsamerweise immer nur wenn die volle Leistung über längere Zeit verlangt wurde... war nachdem der Regen aufgehört hat... vorher etwa 45 Minuten Regenfahrt... hatte in Aachen bei shell noch 6 Liter super 95 zugetankt... also eine Mischung, das kann's deshalb kaum gewesen sein.
Die Massekabelanschlüsse kann ich gleich noch checken... kann ich Fehlerspeicher selber auslesen, steht das im Handbuch?
Auf der Rückfahrt am Sonntag ist es nicht mehr aufgetreten, vielleicht hat sich der Fehler ja erledigt... werde wohl diese Woche abends noch einige Versuchsfahrten machen müssen...
Grüße Johannes