hihi - ich bin auch gerade auf diesen fred wieder gestolpert worden
habe diese gewichte immer noch nicht - ein freundlicher freier harleyschrauber, der die dinger für mich bestellen wollte hat ein halbes jahr später unfreundlich abgewinkt
allso , wenn einer mal was bei zodiac bestellt und bestellen darf kann einer die dinger mitbestellen ??????
zum zitierten Beitrag
Zitat von Störtebecker
Bin gerade über diesen Fred gestolpert.
Seit ich meinen Ape dranhabe vibriert mein rechter Spiegel selbst wenn die Hände am Lenker sind.
Könnte man dieses mit solchen Gewichten reduzieren ?
hihihi - stärkere vibrationen an nem längeren ape - wer hätte das gedacht
da kannste nur herumexperimentieren und mal probeweise verschieden große bleigewichte an die lenkerenden tapen
is physik - schwingungsverhalten , gedämpfte schwingung und son zeug - länge des lenkers - gewicht der amaturen -
schwingungsverhalten des stahls und dann hast du bei verschiedenen drehzahlen des motors noch verschiedene frequenzen
die sich teilweise überlagern und aufschwingen können- kannst eine mitkopplung oder eine gegenkopplung konstruieren
ich bin früher mal modell helikopter geflogen-
da gabs einen der sich bei halb leeren tank plötzlich aufgeschüttelt hat und ins flattern gekommen ist und sich dann in der luft zerlegt hat
beim heli ist alles noch viel schlimmer mit den vibrationen und den 3 verschiedenen drehzahlen und schwingungen die sich noch dann noch aufschaukeln
und alles in sich in der luft wobei keine schwingungen in den boden abgeführt werden können
- ach so - ist wie lauter wellen mit einer bestimmten länge - die sich dann zu einer monsterweller addieren können - das kennst du doch -störte
Kaventsmann
sowas kann man berechnen - oder man probiert es einfach aus - mit verschiedenen gewichten

-
es kann sogar passieren das die vibrationen mit gewichten sogar noch viel schlimmer werden
die zodiak gewichte können auch nicht sämtliche vibratinen dämpfen - sondern nur einen bestimmten teil bei bestimmten drehzahlen -
drüber oder drunter gibts wieder ( ev dann etwas angenemere ) schwingungs effekte
oder du nimmst es einfach wie ein mann - das is halt ne harley und die hat vibrationen, erst recht mit nem lang abstehendem ape
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.09.2011 18:11.