Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hilfe Rost

nächste »

Hilfe Rost

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 17.05.2011 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja grade dabei meine umzubauen. Habe dabei gesehen das der Rahmen von innen rostet. Man sieht das an dem Langloch neben der Tankbefestigung. Habt ihr auch solche Erfahrungen ? Wäre nett für ein Feedback. Mache morgen mal ein Foto ist jetzt schon zu dunkel.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 17.05.2011 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Yepp, habe bei meiner FLHRC Hohlraumversiegelung eingespritzt, nachdem ich bei einer zwei Jahre alten Street Glide an diversen Stellen bereits deutlichen Rost gefunden hatte. Korrosionsschutz ist bei Harley bekanntermaßen ein Fremdwort. Dies gilt insbesondere für offenliegende Gewindebohrungen, bei denen die Gewindegänge dann binnen kürzester Zeit weggerostet sind. Auch Zubehör-Zierteile, wie beispielsweise Motorschutzbügel oder Gepäcktaschen-Zierbügel rosten innen schon bei der Auslieferung. Daher spritze ich generell vor der Montage in die vorhandenen Öffnungen ordentlich Wachs.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2011 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja bitter mit dem Rost bei den Preisen

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.05.2011 00:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Ist ja bitter mit dem Rost bei den Preisen

Bitter ist, dass du das anscheinend heute zum ersten mal mitbekommst, obwohl du doch sonst jegliche Laberbeiträge fleißig mitverfolgst. Baby

Gib mal "Rost" in der Suchfunktion nur unter "Betreff" ein!!!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 19.05.2011 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Rost ist ein Beweis dafür, dass das Eisen ist.

Alu rostet nicht. fröhlich

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.05.2011 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei HD cool

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 19:18
Zum Anfang der Seite springen

willst du noch ein paar mehr stellen wissen? Zunge raus

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.05.2011 20:40
Zum Anfang der Seite springen

ja jimmy dann kann ich vorbeugen... fröhlich

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2011 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
ja jimmy dann kann ich vorbeugen... fröhlich

Kannst du auch so: alles Gelumps raus aus dem Rahmen und diesen zum Strahlen und Beschichten geben. Später Edelstahlschrauben nehmen und du solltest Ruhe haben.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.05.2011 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke Wagge aber die Gute ist erst 1 Monat alt. Garantie bekomme ich bestimmt nicht mehr zu viel verändert wird sich der Händler bestimmt streuben. Muss auch noch die erste Inspektion machen lassen aber ich glaube die kann ich mir auch klemmen, denke er wird sagen geht alles nicht so schlimm 250 Ocken kasieren und wenn was ist wird bestimmt alles auf die Umbauten geschoben. Denke ich mal verwirrt

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Hunters
Hunters ist offline Hunters · 283 Posts seit 01.11.2010
aus Vorderthal
fährt: V-Twin Tiki
Hunters ist offline Hunters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 01.11.2010
Avatar (Profilbild) von Hunters
aus Vorderthal

fährt: V-Twin Tiki
Neuer Beitrag 20.05.2011 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist 2 Monate alt, Tank hat innen 2 Rost Pickel, am Tankeinfüllstopfen rostet der Rand.
Resonanzrohr rostet an drei Stellen. Bei beiden Dämpfer gibt es oben Rost, da die Verkleidungskappe wohl ordentlich gescheuert hat.

by the Way, Ventildeckel haben nach Regenfahrt gesifft, beide an allen 4 Ecken.
Linker Spiegel einfach mal so abgefallen.
Schraube von den Vorferlegten Fussrasten während der Fahrt verloren = Abschleppen, da ich nicht mehr schalten konnte.

Laufleistung in 2 Monaten: 2800km

Noch Fragen Augen rollen

__________________
Forty Eight, weil ich tanken liebe großes Grinsen


Manchmal denke ich nur....Hoffentlich bin ich bald besoffen!!!

Avatar (Profilbild) von "Heidi"
"Heidi" ist offline "Heidi" · 450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen
fährt: 2009 FXCW Rocker
"Heidi" ist offline "Heidi"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von "Heidi"
aus Geilenkirchen

fährt: 2009 FXCW Rocker
Neuer Beitrag 20.05.2011 19:54
Zum Anfang der Seite springen

cool Leute.......Rost ist klar ein Thema bei einer viel zu teuren Mühle...klaro .......aber großes Grinsen meine 4 Gummikühe haben bei minimalster Pflege in 23 Jahren nicht 1/2 so viel Spaß gemacht , Depressionen weggezaubert und mir ein Dauergrinsen + das Gefühl das mich alle mal sonstwo können wie auch nur 1 Kilometer mit der Rocker...mit ner anderen Harley wärs wahrscheinlich genauso und ohne die rostende Kisten hätte ich die ganzen netten Leute nie kennengelernt und wär auch nie mit über 60 Harleys über die Bahn gebrettert und und und etc pp... Freude

Bis denne und Gruß....Harald

__________________
Baby Kein Schwanz wird so hart wie das Leben großes Grinsen

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2011 21:57
Zum Anfang der Seite springen

und meine verliert sogar Öl geschockt

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 28.10.2012 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Update zur Qualität von meiner Harley Sportster Custom von Bj: 2011 Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Attachment 117198
Attachment 117199
Attachment 117200
Attachment 117201
Attachment 117202

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 28.10.2012 11:03
Zum Anfang der Seite springen

und noch ein paar Bilder. Es gibt noch mehr Rost. Der Felgenring vom Hinterrad hat von innen Rost hat man aber erst gesehen als ich die Hinterradfelge durch eine 4,5X17 geweckselt habe. Ich werde mal einen Brief an Harley Deutschland schreiben incl. Bilder vielleicht reagieren sie mal darauf und schicken jemanden vorbei damit er sich ein eigenes Bild machen kann. Glaube aber nicht daran, wenn überhaupt eine Reaktion kommt.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß Ralf
Attachment 117203
Attachment 117204

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4600
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5409
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2225
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen