Wenn du denn den zweiten Schalldämpfer einzeln irgendwo so findest...
Normalerweise werden die im Satz angeboten, da hätte ich wenig Bock, ein Jahr auf das nächste Angebot zu warten.
Dazu kommen die unterschiedlichen Auspuffdesigns: Bei den einen läuft die Außenhülle bis zum Sammler, bei anderen musst du das Zwischenstück mit einer Schelle abdecken.
Plus: Die Bohrungen für die Halterungen sind (zumindest bei den NRS Modellen) nicht immer identisch, da oberer und unterer Topf unterschiedlich befestigt werden.
Also Vorsicht mit theoretischen Milchmädchenrechnungen, die können teuer werden!
Mein Tipp:
Hin und wieder mal bei Ebay-England reinschauen. Ich hab meine Remus dort gebraucht für 340 Euro geschossen, allerdings ohne db Eater, die ich hier in Aachen für 90 Tacken erstanden habe. Somit war ich mit 430 Euro für 2 schwarze Töpfe in sehr gutem Zustand dabei und hatte noch etwas Geld übrig für einen Satz schöne Endkappen von RRC (70,00) plus zwei breite Auspuffschellen aus den USA (50,-).
Den kurzen Sammler dann noch mit eingerechnet komm ich alles in allem auf 650,00 Euro für eine Anlage, mit der ich optisch und klanglich zufrieden bin.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von George am 24.07.2011 10:31.