Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLD Switchback: Neue Dyna: Switchback

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.09.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Habe mir das Teil vor ein paar Tagen bei HD Ludwigshafen live in Schwarz angeschaut und auch mal draufgesessen.
Auf den Bildern gefiel sie mir ehrlich gesagt besser.
Vielleicht muss man sie erstmal fahren und länger anschauen bis was rüber kommt.

So ging es mir auch Adi . Live vor mir hat sie mir nicht mehr so zugesagt und hab dann auf die Probefahrt verzichtet .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2011 17:27
Zum Anfang der Seite springen

fand sie in schwarz nun auch nicht mehr so prickelnd,meine wg würde ich dafür nicht hertun.
hab mich aber in jonnys weiße muscle verknallt Freude marco.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 17.09.2011 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Teil passt der Becky...aber Black isn't beautyful... schön bequemer Sitz...

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.09.2011 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
Das Teil passt der Becky...aber Black isn't beautyful... schön bequemer Sitz...

Bin jetzt die Switchback das zweitemal Probe gefahren. Der Sattel ist gar nicht so bequem wie er aussieht - ist ziemlich hart. Die Trittbretter haben mir gut gefallen. Alles in allem eine gute Maschine wenn man einen Cruiser mit etwas Tourentauglichkeit haben will. Aber meine Wide Glide würde ich dafür nicht eintauschen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 18.09.2011 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Zitat von Adi
Habe mir das Teil vor ein paar Tagen bei HD Ludwigshafen live in Schwarz angeschaut und auch mal draufgesessen.
Auf den Bildern gefiel sie mir ehrlich gesagt besser.
Vielleicht muss man sie erstmal fahren und länger anschauen bis was rüber kommt.

So ging es mir auch Adi . Live vor mir hat sie mir nicht mehr so zugesagt und hab dann auf die Probefahrt verzichtet .

Ebenso.
Habe mir die Kiste gestern bei Thunderbike angesehen... weder Fisch noch Fleisch.
Ich fand sie auf dem Papier wesentlich aufregender als in natura.
Für einen Cruiser ist die Kiste zu mickrig...

Micha
Attachment 89736

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 18.09.2011 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch froh, dass ich meine WG behalten kann.
Ein Tourer muss einfach * f e t t e r * sein.

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Werbung
MrZin ist offline MrZin · seit
MrZin ist offline MrZin
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2011 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von *Jürgen*
Zitat von Bubbu
Der Materialmix bei den Motorabdeckungen hat mich allerdings gestört: Wrinkle Black, Alu gebürstet und Chrom. Hier wird man mal wieder gezwungen Hand anzulegen.

Klar, so kurbelt man gleich mit einem neuen Modell auch den Teileverkauf mit an !

Also so wie bei der Blackline-Softail. Da sieht es IMHO genauso horstig aus.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 19.09.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab das Bike beim Open House in Natura gesehen:
Abgesehen von den Felgen (Geschmacksache) wirkt das ganze Moped nicht sehr wertig, insbesondere der angesprochene Materialmix bei den Oberflächen, die Batterie- u. Gabelverkleidung und die Proportionen des Fontfenders. Meine Frau war allerdings vom Komfort der Sitzbank hinten begeistert. Mir war der Lenker etwas zu schmal.
Und der Endtopf geht eigentlich überhaupt nicht, vom sogenannten Sound ganz zu schweigen!

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 19.09.2011 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab die Neue auch beim Freude gesehen.
Die "Bonbon" farbene mag ich immer noch nicht.

Die vielgeschmähten Felgen find ich gut (nicht so arbeitsintensiv,denn ich will fahren!),passen zum schwarzen Modell.

Der Auspuff und "Sound" sind....langweilig.
Der Motor ist Sahne.Blöd nur,das diverse Motordeckel in Alu gehalten sind.Muß man wieder umrüsten.

Mit der Sitzbank hatte ich keine Probleme.
Ansonsten ist datt Dingen handlich und wie für uns Frauen gemacht!
Vielleicht solls ja so sein..... Augenzwinkern

Trotzdem fahre ich meine Dyna Super Glide weiter,aber der Motor der Switchback.....

Gruß

Bluejean

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 19.09.2011 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomm
Ich find das Teil nicht schlecht.Ok,die Koffer sind im Vergleich zu ner Streetglide oder Roadking eher kleiner,und das stört mich im Moment noch.
Wirkt irgendwie ärmlich.
Trotzdem,nen Le Peira Bare Bone und nen Ape,und man hat nen coolen Bagger.
Ich werd mir das Teil jedenfalls in Natura mal genau ansehen,bis jetzt hab ich das Mopped noch nicht live gesehen.
Ach so,die Felgen find ich übrigens geil...
Gruss
Tomm

Gude,ich nomma cool
Hab mir die Switchback am Samstag angesehen und hab sie gefahren.
Mein Fazit:
Das Teil hat was.
Aber:
Irgendwie stimmen die Proportionen nicht.Wirkt alles ein wenig wie zu heiss gewaschen,bzw.wie gewollt und nicht gekonnt.
Reifen zu schmal,nur eine Bremsscheibe vorn,nur ein Endtopf.Und die Koffer find ich von der Seitenansicht her zu kurz.Bin mir nicht mehr sicher,ob das ein Ape und ein Le Peira wettmacht,damit sie mir gefallen könnte.(Baggerstyle)
Das Felgendesign gefällt mir allerdings..
Und vom 103er Motor hab ich irgendwie mehr erwartet.Ok,das Teil hatte grad mal 350km auf der Uhr und somit war sie natürlich auch noch nicht eingefahren,aber meine 2010er Fatbob geht mal locker genauso gut.
Jedenfalls ist bei mir die erste Euphorie erstmal gedämpft.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Avatar (Profilbild) von Sandra
Sandra ist offline Sandra · 861 Posts seit 11.11.2009
aus Haiger-Rodenbach Herkunft: Gelsenkirchen
fährt: XL 1200 Custom
Sandra ist offline Sandra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
861 Posts seit 11.11.2009
Avatar (Profilbild) von Sandra
aus Haiger-Rodenbach Herkunft: Gelsenkirchen

fährt: XL 1200 Custom
Homepage von Sandra
Neuer Beitrag 20.09.2011 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig gewöhnungsbedürftig schon, die Koffer erschienen sehr klein, da ich an das Fassungsvolumen der Road King Koffer gewöhnt bin.
Nicht gefahren, nur Probe gesessen. Also soweit bequem. Wenn man noch einiges nach Geschmack verändert, könnte ich mir vorstellen sie zu fahren, aber nicht ausschließlich, würde die Custom dafür nur ungern abgeben.

__________________
fröhlich  Ruhrpott-Kind bollert jetzt im Hessenland!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2011 20:58
Zum Anfang der Seite springen

besorg dir das passende soziuskissen von hd,ansonsten fährst solo rum und bist flexibel.
mit kissen siehts dann so aus:

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 01.10.2011 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich habe mir die SB heute das erste mal live angesehen. Der Preisunterschied zu der Road King ist ja schon gewaltig. Das Konzept hat mir eigentlich sehr gut gefallen, es ist eigentlich genau das was ich eigentlich brauche. Für den täglichen Gebrauch das Windschild und die Koffer ab und für die Tour mal eben schnell dran machen. Vor der letzten Tour hätte ich immer direkt zur Road King gegriffen. Als ich aber nach 2000km mich mal für 1 Stunde auf die Road King gesetzt habe , war ich froh als ich wieder zurück auf die Dyna konnte da sie einfach viel handlicher zu fahren war. Das ist jetzt der Punkt warum ich mich auf jeden Fall eher für die SwitchBack entscheiden würde.
Den Auspuff mal außen vor, der muss ja bei jeder Harley getauscht werden, fand ich die Koffer der Road King ehrlich gesagt genauso enttäuschend klein, da brauch man für die große Tour auch bei beiden noch ein Sack auf der Rücksitzbank und für die kleine Tour reicht der Platz bei beiden aus. Das einzige was ich 100 % bei der SB ändern würde sind die Felgen. Ich denke die Scheibe von der Fat Boy würde das Motorrad auch deutlich wuchtiger rüberbringen. Wünschen würde ich mir allerdings noch eine schöne 2Farben Lackierung in Schwarz/Silber wie bei der FatBoy2012 .
Jetzt bleibt eigentlich nur zurüberlegen , ob ich das Geld für die geplanten Umbauarbeiten meiner Dyna ausgebe oder es vielleicht doch in eine neue SB stecke.
VG
David08

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 01.10.2011 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich habe mir gerade im Internet die Road King und die SB angeschaut. Ich muss schon zugeben, die Road King sieht etwas vollständiger aus, aber vom fahren her bin ich überzeugt in der SB das angenehmere Motorrad zu fahren.
VG
David08

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 03.10.2011 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die neue Dyna Switch Back auch recht gut!
Einen direkten Vergleich zu einer Road King oder E-Glide kann ich aber nicht stellen!
Die Bikes sind doch viel zu verschieden!
Ein Tourer-Rahmen schaut doch etwas anders aus, als ein Rahmen der Dyna-Reihe!
Auch der 103er Motor is etwas schmäler von der Leistung als einer von der Softail oder Tourer Klasse!

Onkel Willy G. hat mal wieder ein neues Bike gebaut, und schon geht ein "Raunen durch die Welt" !
Ich find's einfach nur Klasse, wie der ältere Herr, die Welt im Zaumen trägt! großes Grinsen
Für den Barraken Obama interessiert sich keine Sau! fröhlich
Na, und von Frau Merkel, wollen Wir doch Alle nix wissen, wenn wir Morgen zur Arbeit schreiten! geschockt

__________________
Gruss Frank!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1245
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1138
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1042
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen