Moin,
hab seid ein paar Wochen die V&H Double Barrel Long Anlage auf meiner 07er Softail Night Train drauf. Ich konnte mich jetzt schon mal gut an die V&H gewöhnen, und sie besser kennenlernen.
Sie haben einen echt geilen sound - aaaaaaber irgendwie fehlen mir da noch ein paar Dezibel um vollkommen happy zu sein. Vor allem im Stand.
Jetzt werden die meisten sicher denken: hää, V&H und der will sie lauter haben ?? Sonst wollen doch immer alle versuchen sie noch etwas leiser zu bekommen.
Ja, also laut sind die Double Barrel wirklich nur, wenn man am Hahn dreht, aber im Stand fehlt mir einfach ein bisschen die Lautstärke. Glaub auch, das sie durch das Herabsetzen der Leerlaufdrehzahl (800rpm) etwas an Lautstärke verloren haben könnten. Hab im U.S. Forum von einigen gelesen, das sie die V&H Quiet Baffles reingemacht haben, und das sowohl den Klang noch verbessert, und die Lautstärke etwas angehoben hat. Die sind auf deren HP nicht offiziell als kompatibel gelistet, es wurde aber geschrieben, das sie auch passen sollten.
Kleine Anmerkung dazu: Die Double Barrels gehören zur Q-Serie (quiet) und haben eigene Baffles drinne, die nicht baugleich zu den bekannten Quiet Baffles sind.
Hab jetzt jedenfalls mal an den technical Support von V&H ne mail geschrieben mit dem Anliegen, und wenn ja, welche Quiet Baffles es denn genau sein müssten. Weil es ja soweit ich weiß 2 unterschiedliche gibt, einmal für die shortshots/sideshots, und einmal für die Bigshots/Longshots/Duals.
Von euch hat wahrscheinlich keiner ne Idee, oder Tipps/Hinweise oder ??
danke für jeden Tipp, lg und schönes Wochenende noch,