Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsflüssigkeitsverlust

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsflüssigkeitsverlust

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsflüssigkeitsverlust

Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI · 27 Posts seit 29.03.2008
aus Fürth
fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
NRS-DUBAI ist offline NRS-DUBAI
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 29.03.2008
Avatar (Profilbild) von NRS-DUBAI
aus Fürth

fährt: E-Glide Ultra Limited 2014
Neuer Beitrag 27.09.2011 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
bei einer Ausfahrt an diesem Wochenende hatte ich einen kompletten Bremsflüssigkeitsverlust an der Hinterradbremse meiner 2009 RoadKing. Bei einem Überholmanöver mit 120 km/h ging auf einmal beim ersten bremsen der Bremsdruck runter und beim zweitem bremsen war auf einem Schlag die gesamte Bremsleistung weg und die Hinterradbremse reagierte überhaupt nicht mehr.
Auf der Suche nach der Ursache habe ich dann festgestellt, dass beim Bremslichtschalter (rechts unten mittig etwa 10 cm unter dem Ölmesstab) die ganze Flüssigkeit entwichen ist. Heute habe ich das Mopped beim Freundlichen abgegeben und der meinte das eventuell am Bremslichtschalter eine Dichtung kaputt gegeangen ist oder der Bremslichtstift gebrochen sei.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Liegt hier vielleicht ein klassicher Materialfehler vor, der eventuell zu fatalen Folgen führen kann. Anscheinend ist das ganze kein Einzelfall nach Rücksprache mit einigen Harley Kollegen.

Vielen Dank für Eure Infos

Jürgen

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 28.09.2011 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war jetzt auch aktuell der Bremslichtschalter defekt, 2 Jahre alt und 30tkm traurig Bremsflüssigkeitsverlust hatte ich nicht, wurde aber ebenfalls gleich mit gewechselt.
Wurde auf Garantie gemacht. smile
Das ABS hatte sehr früh eingesetzt, Bremslicht ging nicht mehr aus, gelbe Warnleuchte im Tacho ging an.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 30.09.2011 12:36
Zum Anfang der Seite springen

kann doch nicht sein das der bremslichtschalter mit der systemdichtheit zusammenhängt. der wird doch für gewöhnlich extern des systems mechanisch angesteuert. verwirrt

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 30.09.2011 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mechanisch , wie auch hydraulisch betätigte Bremslichtschalter.