Hi Gemeinde,
hier wieder eine neue Tagestour, dieses mal etwas ganz anders!
Nach dem ich heuer schon 24000km mit meiner HD gebollert bin („angeb“
) und das hauptsächlich in Italien, Österreich und Schweiz, wollte ich mal in Deutschland bleiben aber wohin?
Kenne mich eigentlich nur im Voralpengebiet aus - da soll es ja noch den „Schwarzwald“ geben - kenne ich da jemanden, der mir die Gegend zeigen kann?
Ja, ich kenne da jemanden, der lebt auf einem Berg in einer einsamen Hütte!
Und wie es der Zufall immer so will, hatte er auch zeit und war ebenso heiß „auf's bollern“ wie ich!
Also, Termin abgestimmt und am Samstag startete ich um 5:45 Uhr in Richtung „Schwarzwald“!
Nach ca. 280km lichtete sich tatsächlich der Nebel, wusste gar nicht, dass es „soooo viel Nebel am Stück“ gibt!
Und um 09:00Uhr war ich dann bei meinem Kumpel, kurzes Frühstück und dann ging's los!
Mein Kumpel voraus und ich schön hinter her, mal was anderes für mich.
Als erstes zeigte er mir eine der beiden Quellen der Donau, die Quelle bei Brigach. Kaum vorstellbar, dass aus dieser kleinen Quelle mal die Donau wird.
Anschließend ging's weiter Richtung Norden, teilweise auf kleinen und sehr abgelegenen Straßen durch Wälder, Wälder und noch mehr Wälder, durch kleine Schluchten, die Gegend erinnerte mich sehr an Südtirol oder an die Schweiz!
Zwischendurch mein Kumpel: „Ich kenne da eine abgelegene Hütte, die „Vesperstube Schmalzerhisli“, da könnten wir kurz Pause machen und was trinken“.
Ich: „ja gerne“.
Ich dachte:„Vaspa-Stube!“, was es alles gibt! Stehen da wohl lauter PX'n herum?
Zur „Brotzeit“ sagen die hier „Vesper“! Man lernt nie aus!
War aber echt schön da oben, bei der „Vesperstube Schmalzerhisli“, lecker „Schwarzwälderkirsch-Torte“ und zum trinken gab's ein „Wunder“, ist Wasser mit Holunderbeersirub, sehr lecker!!!
Nach der Stärkung ging's weiter zum „Mummelsee“ auf der Schwarzwaldhochstraße.
Auf der Hochstraße hatten wir eine super Aussicht, leider etwas diesig aber dennoch beeindruckend.
Kurz vor Baden-Baden ging's wieder Richtung Süden, an der Burg Hohenzollern vorbei ins Donautal.
Das Donautal hat was, der „Grand Canyon – light“, oder so....
In Sigmaringen angekommen, trennten sich dann unsere Wege wieder, echt schade.
Von dort setzte ich dann meine Reise weiter fort, Richtung Heimat.
Um 20:00Uhr und nach 820km war ich zu hause.
Bei der Heimfahrt dachte ich mir: ich muss nächstes Jahr unbedingt mehr in Deutschland bollern, da gibt es echt schöne Ecken, man muss halt nur wissen wo!
Und an dieser Stelle, nochmals besten Dank an meinen "Roadcaptain"!
Bist ein super Typ und freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Der Vollständigkeitshalber, ein Überblick meiner Tagestouren 2011
Tour 1 - Ein Tag - Drei Länder - Sieben Pässe
Tour 2 - Ein Tag - Fünf Länder - Sieben Pässe
Tour 3 - Ein Tag - Vier Länder - Dreizehn Pässe
Tour 4 - Ein Tag - Fünf Länder - Acht Pässe
Tour 5 - Ein Tag - Vier Länder - Dreizehn Pässe
Tour 6 - Ein Tag - Fünf Länder - Vierzehn Pässe
---------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 02.10.2011 14:20.