Moin Moin Adi, Moin Conrad!
Es gab nach dem Unfall einen Kontrollbericht und in dem war notiert, dass bei dem Bike rechter Aussenspiegel, Fussrasten und Auspuff kaputt sind. Wobei die Fussrasten(Trittbretter) in Odnung waren, aber dass konnte er nicht erkennen. Sie sind von den Sturzbügeln nach oben gedrückt worden und lassen sich nicht mehr überreden, in ihren ursprünglichen Zustand zurückzugehen. Für den Polizisten sah es so aus, als wenn die Trittbretthalterungen verbogen sind.
Mehr hat er nicht aufgeschrieben und es wurde eben angekreuzt, Mängel ungehend zu beseitigen. Da der Schnipsel Papier keine weiteren Möglichkeiten an Formulierungen zulässt ist es seinen bürokratischen Weg gegangen.
Mit ein wenig Abstand kann ich über die ganze Sache schon wieder lachen. Der Kerl hat den eigentlichen Schaden des Motorrad nicht erkannt. Die hatten zwei oder drei Std vorher einen anderen Unfall, bei dem die AB komplett gesperrt worden ist und der Mopedfahrer nicht überlebt hat. Vielleicht hat ihm das noch in dern Knochen gesteckt, dass der gedacht hat, wenn der hier vor mir steht und nicht ins Krankenhaus will, dann kann es mit dem Moped auch nicht so schlimm sein.
Ich weiß es nicht und werde es überleben, wenn ich das Moped noch mal im März bei der Polizeistation vorführen darf.
el 666
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von el666 am 12.10.2011 21:28.