Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Soll nach Unfall Verwarngeld zahlen???

Soll nach Unfall Verwarngeld zahlen???

« vorherige

Soll nach Unfall Verwarngeld zahlen???

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 12.10.2011 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Leute!

Danke Euch erst einmal für die vielen Infos. Ich kläre gerade, ob meine Rechtschutzversicherung noch greift, habe schon lange keine Unterlagen von denen bekommen und werde es mal einen Anwalt übergeben.
Ich traue den blauen Wesen nicht so, habe kein gutes Verhältnis zu denen. Soll es ja geben. Mit dem einen Schreiben kam ein zweites, dass ich das Motorrad innerhalb von sieben Tagen vorführen um zu zeigen, dass die Schäden behoben sind. Als ich vor Ort fragte, wie ich das denn machen soll, die Maschine wäre ein Totalschaden, kam doch die ernste Frage, ob eine Verlängerung um 10 Tage reichen würde. Ich bin fast hinten rübergefallen. Baby
Nun reicht es ihnen, wenn ich das Bike Ende März vorführe, damit ich sie dann im Winter wieder aufbauen lassen kann. Augen rollen

Jetzt muss erst mal geklärt werden, ob der Rahmen was abbekommen hat. Reifen scheinen in Ordnung gewesen zu sein, das war nicht der Fehler. Haben wir uns heute noch mal angeschaut. Auch Reifendruck war okay.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, bin eh mal gespannt, was dabei raus kommt.

Gruß
el 666

PS: @Fuchs: das Verwarngeld soll 35 Euronen betragen. Der Beamte von der AB-Polizei meinte, da hätte ich ja noch Glück gehabt, normalerweise wäre es auf der AB deutlich höher. Baby

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.10.2011 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwas stimmt da nicht.
Was geht die Behörde an, ob Du Dein Moped reparieren lässt, oder nicht ?
Wenn die das Teil nach dem Unfall beschlagnahmt hätten, um durch einen Sachverständigen klären zu lassen, ob Du den Unfall wegen eines Fahrfehlers oder wegen eines technischen Defektes verursacht hast, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber warum wollen die das Teil aufgebaut wieder sehen ?
Ist doch Deine Maschine und wenn Du willst, dann kannste das Ding in den Schrott werfen, wenns Dir danach ist.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Conrad ist offline Conrad · 1 Post seit 12.10.2011
fährt: GSXR 750
Conrad ist offline Conrad
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 12.10.2011
fährt: GSXR 750
Neuer Beitrag 12.10.2011 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Adi, bist mir zuvor gekommen, genau das versteh ich auch nicht. Wenn das Moped Totalschaden ist kann keine Behörde dieser Welt verlangen es "aufgebaut" dort vorzustellen. Dann wird's verschrottet wenn ich es möchte oder eben nicht.

Verwarngeld ist immer übel und wenn's eben geht sollte man sich damit nicht abfinden. Wenn jedoch kein Rechtsschutz vorhanden ist, könnte sowohl der Widerspruch gegen das Verwarngeld und die Anwaltskosten sowieso ganz schön teuer werden. Mir stellt sich die Frage mit welchem Erfolg, sprich Gegenwert kann denn gerechnet werden wenn die blauen Staatsdiener dann das Verwarngeld zurücknehmen? Dann sind 35 Euro gespart und man hat im Gegenzug die ganzen Kosten zu tragen.

Klar, das Verwarngeld trägt sowas wie den "Schuldstempel". Folgen ergeben sich daraus jedoch nicht oder hab ich was nicht bedacht? Daher bist aus meiner Sicht gut beraten Deinen Ärger runter zu schlucken, das Verwarngeld zu zahlen und gut ist. Macht nicht wirklich Spaß, ist auch ungerecht....vermutlich bringt Dir jedoch alles andere nur noch mehr Ärger.

Lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich bei meinen Überlegungen irgendwelche Folgen die sich ergeben könnten nicht bedacht habe.......

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 12.10.2011 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Adi, Moin Conrad!

Es gab nach dem Unfall einen Kontrollbericht und in dem war notiert, dass bei dem Bike rechter Aussenspiegel, Fussrasten und Auspuff kaputt sind. Wobei die Fussrasten(Trittbretter) in Odnung waren, aber dass konnte er nicht erkennen. Sie sind von den Sturzbügeln nach oben gedrückt worden und lassen sich nicht mehr überreden, in ihren ursprünglichen Zustand zurückzugehen. Für den Polizisten sah es so aus, als wenn die Trittbretthalterungen verbogen sind.
Mehr hat er nicht aufgeschrieben und es wurde eben angekreuzt, Mängel ungehend zu beseitigen. Da der Schnipsel Papier keine weiteren Möglichkeiten an Formulierungen zulässt ist es seinen bürokratischen Weg gegangen.
Mit ein wenig Abstand kann ich über die ganze Sache schon wieder lachen. Der Kerl hat den eigentlichen Schaden des Motorrad nicht erkannt. Die hatten zwei oder drei Std vorher einen anderen Unfall, bei dem die AB komplett gesperrt worden ist und der Mopedfahrer nicht überlebt hat. Vielleicht hat ihm das noch in dern Knochen gesteckt, dass der gedacht hat, wenn der hier vor mir steht und nicht ins Krankenhaus will, dann kann es mit dem Moped auch nicht so schlimm sein.

Ich weiß es nicht und werde es überleben, wenn ich das Moped noch mal im März bei der Polizeistation vorführen darf.

el 666

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von el666 am 12.10.2011 22:28.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.10.2011 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr verwirrt
Du machst mit ner Street Glide bei 150 KMH nen Abflug und lediglich Rechter Spiegel, Auspuff und Sturzbügel gehen dabei kaputt geschockt
Deine Verletzungen waren .... "Prellung an der linken Hand und am Steiß, Schürfwunden an der linken Hand und am rechten Handgelenk und Ellenbogen"

Zahle die 35 Schleifen und gib Ruhe Augen rollen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 12.10.2011 23:01
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich nee, ich lass es...

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jack Harley am 12.10.2011 23:12.

Werbung
el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 13.10.2011 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Adi, Missverständniss!

das ist das, was der Beamte aufgeschrieben hat, Schaden ist größer. Fender vorn und hinten, Fairing, Scheibe, Fenderhalterung an den Tauchrohren, Sturzbügel, Beinschilder, Koffer und Halterung, Amateuren sind so die Sachen, die zu sehen sind, Rahmen und Radager müssen erst noch geprüft werden.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht ist es auch nur meine Antipathie gegen den Staat und seine Diener, die ich nicht immer verstehe und ich wollte es mal los werden. fröhlich

Gruß
el 666

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 13.10.2011 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Polizei kommt muss die immer einen Bericht schreiben und rechtfertigen, wer wie Schuld und wer was falsch gemacht hat. Wenn dabei ein Verwarngeld ohne Punkte rauskommt ist das immer gut, weil erstens immer jemand Schuld hat (im Zweifel der mit der Fahrer wegen Betriebsgefahr) und zweitens für Fehler des Fahrers mit Unfall immer eine Position im Bussgelkdkatalog zu finden ist, bei der es auch Punkte geben kann -- Ich würd die 35 bezahlen fertig! Das kann nämlich auch noch teurer werden. Nicht angemessene Geschwindigkeit ist immer möglich (man hätte ja langsamer fahren können). Das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit ist immer Erhöhung der Betriebsgefahr und hat eher Versicherungsrechtliche Bedeutung, als dass das was mit Bussgeld zu tun hätte.
Wenn die Polizei ein Fahrzeug vorfindet, das nicht verkehrssicher ist (ist wohl nach einem Unfall so), dann kann sie immer verlangen, dass das Fahrzeug in kurzer Zeit vorgeführt wird, um zu prüfen, ob die Mängel abgestellt sind, und wenn nicht, kann das Fahrzeug zwangsweise stillgegelegt werden. Das passiert bei Autos selten aber da es bei Motorrädern viele Eigenbastler gibt kommt das öfter vor.
Wenn Du klar machst -eventuell mit Bestätgigung einer Werkstatt, wenn die ein verkehrsunsicheres Fahrzeug rausgeben können die zur Mithaftung gezwungenb werden weswegen Behörden meist davon ausgehen dass das nicth passiert-, dass die Frist nicht angemessen ist und das Fahrzeug aufgebaut wird, sollten die eigentlich akzeptieren, dass ein späterer Termin zur Überprüfung gemacht wird (es droht immer die zwangesweise Stilllegung bis zur Vorführung des Fahrzeugs mit Beweis, der Verkehrssicherheit).
Gütliche Einigungen sind immer von Vorteil, Viel Erfolg und Nase hoch cool
Grüße

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 13.10.2011 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Gutelaune!

Danke für die ausführliche Antwort. Klingt logisch und klar.

Werde noch mal in mich gehen und schauen, was ich mache.

Gruß
el 666

Hi Mods, habe jetzt einen guten Überblick, mir würde es so reichen an Infos. großes Grinsen

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 13.10.2011 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Genau... gütliche Einigungen! Deswegen mein Gedanke des frei formulierten Schreibens. Nett und freundlich, denn wie es in den Wald rein ruft, so.....;-)
Es gibt ja nicht nur Leute, die dir gleich ans Bein pissen wollen. Wobei die lieben Anwälte das gern suggerieren, um damit kostspielig beginnen zu dürfen. Wenn keine Rechtsschutz, würde ich mir den Klang zum Rechtsverdreher klemmen und lieber die 35 Eur spenden.

Drücke dir die Daumen, dass es sích möglichst gut für dich entwickelt.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2011 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von iuafui
Ich würde einfach angeben, dass ich während der Fahrt nen Platten bekommen habe und gut ist.
Das könnte nämlich tatsächlich zu Deiner Schilderung passen. http://de.magicqsoftware.eu/

Ist Dir die Werbung ausversehen da rein gerutscht oder hast Du gewissen Spielregeln hier nicht verstanden?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2011 09:56
Zum Anfang der Seite springen

hat methode bei ihm - siehe mal seien 3 ersten und letzten beiträge Baby

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.10.2011 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Dafür haben wir doch DAS !!!

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 13.10.2011 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von iuafui
Ich würde einfach angeben, dass ich während der Fahrt nen Platten bekommen habe und gut ist.
Das könnte nämlich tatsächlich zu Deiner Schilderung passen. http://de.magicqsoftware.eu/

Verwarnt und gekickt - und CLOSED wie el666 meinte

Daumen gedrückt !

Bernhard

__________________
Ride Safe and Loud

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarryDavidsSon am 13.10.2011 10:27.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5562
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3411
27.04.2022 11:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
71
32287
02.08.2021 10:38
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen