Zitat von Silius
Ich hänge mich hier einfach noch mal dran, da mich der allgemeine Heber-Fred zwar schon weiter aber noch nicht zur Kaufentscheidung gebracht hat.
Ich brauche einen (rollbaren) Heber für die WideGlide. Der Kern Stabi sieht echt gut aus, ist aber incl. des passenden Adapters preislich eine echte Ansage.
China-Zeug will ich nicht haben...
Passt der Heber von Powerplus-Tools, oder nicht für die WG?
Mal wieder Fragen über Fragen. Hat da jemand Antworten?
Gruß Silius
Zitat von Jürgen AC
Silius,
Ohne entsprechenden Adapter passen die Heber alle nicht 'ohne tricksen', also Unterlegen an die Dyna.
Ja so ist es
Bei dem Dyna Rahmen ab 2003 ist keine gerade flache Aufnahme mehr möglich, da die Ölwanne schräg auf der rechten Seite tiefer liegt als der Rahmenzug. Zum Schutz ist ja auch noch ein stärkeres Blech angeschweißt.
Die "normalen" Montageheber egal wie günstig oder teuer passen nicht, da sie dann auf das Verstärkungsblech aufsetzen und damit alles schräg anheben. Die optimalen Aufnahmepunkte sind vorne die beiden Unterzüge vor den Rasten und hinten die Aufnahme der Schwinge.
Der Adapter von Kern Stabi nutzt eben diese Aufnahmepunkte und ich kann Dir aus Erfahrung sagen besser und stabiler steht sie nur auf den Reifen. Klar ist der nicht günstig und erst recht nicht in Kombi mit dem X5H1 aber so kannst Du die Dyna hochheben dran arbeiten und durch die Garage rollen drehen und...... mache das immer so wenn was zum schrauben oder waschen ist.
Bis 06.11 gab es bei Polo 20% auf den Heber hättest den X5H1 mit 360° Rollen und Bremse (was zu empfehlen ist) für 303,16 bekommen ok dann noch 109,00 für den Adapter.
Also vielleicht was abwarten auf die nächste Aktion bei Polo