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FLHX Street Glide: Luffi sifft bzw. sabbert

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FLHX Street Glide: Luffi sifft bzw. sabbert

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2011 12:08
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Nachdem ich meine E-Glide umgerüstet habe mit Penzl...Arlen Ness Big Sucker Stage 1 und TTS, habe ich fast kein Knallen mehr , nur noch gelegentliches Patschen.

Aber an der Schraubenbefestigung wo die Grundplatte des Luffis am Zylinder befestigt ist sifft es, die obersten beiden Kühlrippen am Zylinder sind schon versaut

Was haltet ihr davon ?
Attachment 92699
Attachment 92700

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Neuer Beitrag 02.11.2011 12:41
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Ist wohl nicht sauber abgedichtet. Versuch doch mal mit Loctite 510 (Dichtung) besser abzudichten.
Sicherheitshalber die andere Hohl-Schraube auch gleich (obwohl da nix raussifft) Augenzwinkern

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Cheers
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viczena · seit
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Neuer Beitrag 02.11.2011 12:44
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Normal muss es in den Luftfilter siffen. Dafür sind die Bohrungen in der Rückplatte. Vielleicht hast du das ganze falsch zusammengebaut. Die kleinen Löcher müssen durch die Hohlschrauben mit dem Zylinderkopf verbunden sein, um ihn zu entlüften.

Blas mal durch die Löcher.

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 02.11.2011 13:30
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Vielleicht ist dir der hintere O-Ring bei der Montage verruscht. Würd ich nochmal kontrollieren.

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2011 15:25
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Also. O-Ringe sind einwandfrei, aus den kleinen Bohrungen in der Grundplatte kommt auch etwas heraus, erkenntlich an dem leichten Ölfilm innerhalb des Luffis........

Ich werde das wenn ich Zeit habe in den Wintermonaten neu abdichten

Kann sich vielleicht in dem Luffi ev. durch das gelegentliche Patschen soviel Druck aufbauen das sich geringe Mengen Ölnebel an den unteren O-Ringen durch blasen ?

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Neuer Beitrag 04.11.2011 13:17
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Ich hatte bei mir das Problem, das immer der hintere Krümmer und sogar der linke Seitendeckel durch den Ölnebel der Kurbelgehäuseentlüftung vollgesaut waren. Teilweise tropfte nach längere Tour das Öl sogar aufs Kurbelgehäuse.

Durch den Fahrtwind wird dieser Nebel nicht angesaugt sondern direkt durch den Filter nach hinten rausgedrückt.

Hab jetzt 2 kleine Schläuche angebracht ( und natürlich gesichert ) sodaß der Ölnebel direkt in den Ansaugkanal geleitet wird .

Jetzt bleibt der Bock endlich sauber großes Grinsen

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Neuer Beitrag 29.11.2011 13:09
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Für alle Bastelfreunde hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht .

Bei mir funktioniert es bestens. Die Leitungen sind aus der Medizintechnik. Sie werden sonst an Perfusoren angeschloßen. Wie man sieht hab ich sie an der unteren Befestigungsschraube nochmal gesichert, damit sie nicht in den Ansaugkanal rutschen können Augenzwinkern
Attachment 94238
Attachment 94239
Attachment 94240

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Neuer Beitrag 29.11.2011 13:39
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Gute Idee........und so einfach ,werd mal bischen basteln

danke für die Bilder, vielleicht klappst auch bei mir.....

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Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 29.11.2011 17:26
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Danke "Alter" für den gut dokumentierten Bastlertip!

Wo hast Du die Schläuche her und wie vertragen sie sich mit dem Öl und der Wärme?

Have a nice day!

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Neuer Beitrag 29.11.2011 18:38
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Na ja, ich arbeite bei der Feuerwehr, da komm ich relativ leicht an sowas.

Wie gesagt, die werden sonst an einem Perfusor angeschlossen. Das sind die Dinger an denen Patienten hängen die über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Medikament Venös verabreicht bekommen. *Klugscheiß*

Die sind relative dünn vom Durchmesser und passen bei mir genau in der Bohrungen der Grundplatte.

Aufgelöst hat sich da bis jetzt noch nix. cool

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DéDé ist offline DéDé · 4935 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 29.11.2011 18:48
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Net schlecht die Lösung.
Das ist ja bei 80% unserer Harleys so, sofern offenen Tüten in Kombination mit einem offenen Luftfilter gefahren werden. Igendwann sifft´s dann am Luftfilter raus und spüht nach hinten.

Die Wenigsten wissen jedoch, dass zu 50% ihr spezielles Problem von einem zu hohen Ölstand im Öltank herrührt. Erst mit Erwärmung des Motors steigt der Öllevel auf Prüfniveau, alles was da zuviel drin ist, geht über die Öltankentlüfung ins Kurbelgehäuse und von dort in die Kopfentlüftung und von dort aus wiederum in den luftfilter.
Deswegen immer den Ölstand im betriebswarmen Zustand prüfen und ggf. korrigieren.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Döppi ist offline Döppi · 21707 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.11.2011 18:49
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Ist das nicht schlecht für die Patienten , wenn man sich ein Stück Schlauch da raustrennt ? großes Grinsen

Coole Idee Alter .

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 29.11.2011 19:43
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diese schläuche gibts im nächsten modellbauladen einfacher zu bekommen

gibts auch in verschieden durchmessern - auch benzinfest als relativ dünnen schlauch

sollte ein gut sortierter oder alteingesessener modellbauladen als meterware haben

sog spritschlauch für methanol oder benzin modellbau motoren

oder ebay oder firmen wie graupner, robbe und wie sie alle heissen jamara direkt

ach so- die methanol schläuche sind aus silikon , sehr hitzefest, ölfest ,

bei benzin quellen die silikonschläuche einwenig auf, halten aber dicht

- die plastik benzinschläuche nicht ganz so hitzefest aber eben benzin und ölfest

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Serviman ist offline Serviman
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Neuer Beitrag 29.11.2011 19:56
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Danke Alter, danke Tom,

für die Infos. Nun hört der "Sucker" hoffentlich auf zu "spitten", großes Grinsen

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aus Mengen

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Neuer Beitrag 26.05.2013 15:39
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bin am überlegen ob ich die Lösung mit den Schläuchen realisieren soll, ist es nicht denkbar dass die Brühe mit der Zeit bei einem Vergaser alles verkleben kann, Schieber Düsen usw........

Ist eventuell eine Entlüftung nach außen bei einem Vergaser die bessere Variante?

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