Mo, das stimmt,
ich bin kein Freund vom Moped putzen........ich warte schon seit 2 jahren auf starken Regen, dann glänzt der schwarze Lack wieder.
Ich finde auch ok, mit dem "Schwarzen" , es gibt aber viele Harleyfahrer, die zerlegen ständig ihre Motorräder bis in die kleinste Einzelheit und pulvern ein Teil nach dem anderen und geben dabei ein kleines Vermögen aus.
Es ist Ansichtssache,
beim Kauf meiner Harley hatte ich auch solch einen Spezi der stolz auf sein rabenschwarzes Moped gewesen ist, er hatte mir einen Preis genannt was er alles investiert hat, das Moped ist heute noch nicht verkauft.
Schwarz gepulverte Felgen, an denen von der Witterung der Lack sich löste, schwarz gepulverter Auspuff, wo flächenweise die Farbe Blasen geworfen hat , schwarz lackierter Zylinder wo die Kühlrippen aussahen wie Blätterteig usw. ganz stolz war der Mensch auf seine gepulverten Bremsscheiben........da möchte ich garnichts zu sagen, weil es hier auch etliche Verfechter dieser "Schönheit" gibt.........
Ich kann da nur staunen über die ganzen Spezis wie und mit welchen Mitteln sie ihre Mopeds schwarz bekommen
Meine ehemalige Firma lebt davon.............vom Pulverlack
Aber wie du sagst, jedem wie es ihm gefällt...........
vielleicht ist in zwei Jahren die Modefarbe weiss "in"......dann wird wieder umgepulvert
Soviel Pulver gebe ich dafür nicht aus, dann kaufe ich mir lieber gleich ein Motorrad in der gewünschten Farbe.
Gruß Wilfried
__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren