Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Springergabel-Atrappe

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Springergabel-Atrappe

bob_883 ist offline bob_883 · 28 Posts seit 04.08.2011
fährt: Sportster
bob_883 ist offline bob_883
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.08.2011
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 26.01.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann keinen Gefallen an dem Umbau finden .
Ich bevorzuge eher sowas :

Springergabel Old Style

ist änstandig und hat Tüv .

Aber wie mit allem ist es halt geschmacksache :-)

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2012 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo tom,
wie schon vorher mal geschrieben habe, finde ich die Umsetztung gar nicht so schlecht.
Allerdings müssen unbedingt noch Coverrohre über den silbernen Teil der Tauchrohre, so das sie nicht mehr auffallen...
Grüße

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 26.01.2012 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss jetzt auch mal ein Lanze für RatisTom brechen. Die Gabelatrappe ist zwar auch wirklich nicht mein Ding, aber wie er es von den ersten Entwürfen bis jetzt umgesetzt hat, ist das schon eine reife Leistung. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und bin ich fast sicher, dass die meisten die Atrappe erst auf den zweiten Blick erkennen werden, denn zumindest von Ferne sieht man nicht gleich, dass es ein Fake ist.

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2012 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Springergabel-Atrappe: selten so einen Stuzz gelesen...... Baby

Alles kann auch nicht mit "Geschmackssache" abgetan werden, obwohl im Harley Forum schon so einiges geboten wird! Blödsinn ist aber blödsinn.......................

Avatar (Profilbild) von Milgauss
Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
aus Hof
fährt: Fortyeight
Milgauss ist offline Milgauss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von Milgauss
aus Hof

fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 27.01.2012 22:26
Zum Anfang der Seite springen

inzwischen wird schon 10 seiten über den scheiß geschrieben. ist jetzt endlich mal schluss!!!
entweder echt oder gar nicht. wir fahren harley!!!!

__________________
loud pipes and big lights save lives

Avatar (Profilbild) von pdy
pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 13.02.2011
aus Elsfleth
fährt: FXDL Low Rider 2015
pdy ist offline pdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 13.02.2011
Avatar (Profilbild) von pdy
aus Elsfleth

fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 27.01.2012 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Milgauss
inzwischen wird schon 10 seiten über den scheiß geschrieben. ist jetzt endlich mal schluss!!!
entweder echt oder gar nicht. wir fahren harley!!!!

Immer locker bleiben, eure Federsättel auf ner 48 sind genauso Stilbruch, so what ?
Oder noch besser, Bobber Style und Digitaltacho, soll ich weitermachen ?

Deshalb jeder wie er mag, wir ham schon Öko-, Vegetarier-, und watt weiss ich noch für -terrorarten, brauch mer nicht noch beim Möppifahren.

Im Zweifelsfall hilft es auch, den Fred, den mann nicht mag, einfach nicht mehr zu öffnen smile

__________________
wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pdy am 27.01.2012 23:24.

Werbung
Bobbster59 ist offline Bobbster59 · 38 Posts seit 07.12.2011
fährt: Softail Standard
Bobbster59 ist offline Bobbster59
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.12.2011
fährt: Softail Standard
Neuer Beitrag 28.01.2012 00:55
Zum Anfang der Seite springen

An sich, find ich die Idee garnichtmal so schlecht! Aber man könnte vll ne Orginal Bügelstrebe, von ner Springergabel nehmen! Die gibts bei W&W schon für 250€ zu kaufen... Und man sollte noch i-was mit den Standrohren machen, weil die einen sofort ins Auge stechen smile

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 28.01.2012 03:23
Zum Anfang der Seite springen

Also, zu den oberern Beiden sag ich jetzt mal gar nix, überseh ich jetzt einfach mal! Ich möchte gar nicht so genau wie möglich eine Springer nachbauen, soll auch irgendwie meine Handschrift mit reinkommen. es darf auch auf den ersten Blick jeder sehen, dass es sich um ein Fake handelt, nur so fällts auf... es gibt an nem Bike so vieles das rein nur allein der Optik dient, und so solls auch sein! Vielleicht bau ich mir auch noch eine mit nur einem größeren Federteil und setz oben auf die Spitze ne Lampe, oder zwei Federn voreinander oder was weiß ich was! Und das mit den Covern für die Tauchrohre möcht ich auch net, da das auf die eh schon recht dicke Gabel noch mehr aufträgt.

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 28.01.2012 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Springergabel-Atrappe: selten so einen Stuzz gelesen...... Baby

Alles kann auch nicht mit "Geschmackssache" abgetan werden, obwohl im Harley Forum schon so einiges geboten wird! Blödsinn ist aber blödsinn.......................

Zitat von Milgauss
inzwischen wird schon 10 seiten über den scheiß geschrieben. ist jetzt endlich mal schluss!!!
entweder echt oder gar nicht. wir fahren harley!!!!

Einfach locker bleiben. Augenzwinkern Es gibt auch eine Menge Leute, die sich irgendwelche an und für sich überflüssige Chromteile aus dem Zubehör ans Moped schrauben, weil's IHNEN gefällt. Andere fahren eine HD mit werkseitiger Tankattrappe, weil's ohne einfach Sch...ße aussieht. Der Nächste schraubt sich aus optischen Gründen an eine Heritage eine Crossover-Anlage mit Fishtails. Auch eigentlich völlig überflüssig. Der Nächste wiederum baut auf Hardtail um, ...

Beispiele für optisch bedingte Umbauten gibt es wohl zuhauf und ein praktischer Nutzen ist gerade bei HD-Umbauten meistens nachrangig.

Man sollte somit vielleicht manchmal etwas mehr Toleranz, aber vor allem mehr Respekt für die Ideen und die Arbeit anderer aufbringen. Also einfach leben und leben lassen. Man muss sich die Idee ja nicht zueigen machen. Augenzwinkern

@RatisTom; saubere Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass sich Deine Idee so sauber umsetzen lässt. Respekt!

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 28.01.2012 08:30.

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 28.01.2012 09:51
Zum Anfang der Seite springen

@RatisTom
Weiter so!!! Meins ist es nicht, aber du hast Mut und soweit ich es beurteilen kann auch Talent.
@ adi666
RICHTIG! Ich hab schon einiges an fahrenden, funktionslosen Kirmesbuden gesehen, welchen in meinen Augen einfach schrecklich sind. Wahrscheilich wurden dann noch die Teile für teures Geld lieblos vom Händler angeschraubt... Vielleicht ist das ja auch der Gedanke von hardy.b, dass man sich Geschmack kaufen kann so wie eine echte Springergabel oder vielleicht meint er dass die Marketingabteilung von HD bestimmt was einem gefällt oder nicht (Achtung! Ironie!)
@ Milgauss
Ich denke nicht, dass du hier sagen kannst wann Schluss ist. Hier wird wegen jeden Kilometer Tankreichweite ein Thread aufgemacht. Du kannst ja schon an der Überschrift lesen um was es geht, dann klick es halt einfach nicht an. Aber der Tip ist für dich ja nicht neu ;-) Oder du eröffnest gleich einen (am besten unsichtbaren) neuen mit dem Titel: "hier kann jeder einen anderen im Forum beleidigen."

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2012 10:39
Zum Anfang der Seite springen

@ RatisTom

Mach weiter! Jeder soll sein Bike so verschönern oder verunstalten wie er will!
Vollsten Respekt vor deiner Arbeit. Ich wäre froh, wenn ich nur ein wenig Erfahrung
hätte in der Metallverarbeitung...

Ich bin eh nicht so Fan von Springergabel... ausser an einer Softtail/Hardtail.

Hier noch ein Bild von einer Forty-Eight bei meinem Händler mit einer geprüften Springergabel



Mir persönlich gefällts nicht so...

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 28.01.2012 11:13
Zum Anfang der Seite springen

also jetzt muss ich sagen dass mir meine ja gleich besser gefällt als die auf den Bild! Die springer da auf dem Bild wirkt ja überhaupt nicht! Und dann der Tachohalter, und etwas kann ich mir jetzt nicht verkneifen, na mir ist klar dass Ein Beamter wohl keine Spur Phantasie und Ideenreichtum besitzt und weltmeister im Leute anmotzen ist.... Paßt hier wieder mal sehr gut (das war ein Seitenhieb) und wenn einer müll redet dauerts nicht lange bis ein weiterer sichs dann auch traut, weil hinter den Tasten bin ich ja der Größte! An den Rest danke für eure Unterstüzug und eure Toleranz, und vielleicht kommt ja schon bald ne idee von mir die dann auch für euch auch brauchbar ist! Augenzwinkern

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

George ist offline George · 22957 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22957 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.01.2012 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Selten einen thread gelesen, in dem sich so die Geister scheiden - find ich gut. Wer weiß, was aus solch umgesetzten Hirngespinsten als Nächstes erwächst.
Ich bin jedenfalls gespannt auf dein nächstes Projekt. Vielleicht spielt dann ja auch die verbesserte Funktion eine Rolle! Lass dich nicht unterkriegen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.01.2012 11:28.

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.01.2012 15:39
Zum Anfang der Seite springen

@RatisTom

DIR muss es gefallen und ICH freue mich darüber, daß Du mich/uns an Deinen Projekten von der "Rohfassung" an teilhaben lässt! Das finde ich mutig und selbstbewusst.

Und gerade weil Du auch nicht dauernd ankündigst, "mal die geilste Springer-Version zu bauen" und auch noch "der geilste Checker hier zu sein", sondern locker aus der Hüfte Deine Ideen vorstellst: Sehr sympathisch!

Hey - und die Heckfender-Nummer fand' ich großes Kino! Statt virtuell über Photoshop ausprobiert, mal eben das Teil zerflext, geschweisst, drangebaut, ZUR DISKUSSION GESTELLT und verworfen.. Hut ab!

Warum kommen denn hier manche auf die gleichen Ideen, wie ein (sympathischer) Irrer, der mal eben als Erster seinen Heckfender halb weggeflext hat?

Mach weiter! Setz' den nächsten Trend! ..bei Deinem Dashboard sehe ich schon fast die ersten Bestellungen.. ;-)

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 28.01.2012 16:14
Zum Anfang der Seite springen

...Der Fender wird noch fertig gestellt, muss ja noch verspachtelt und lackiert werden... mal sehn was ich noch draus mache....

Ich hab schon wieder was im Kopf.... her je, wenn ich das jetzt noch rauslasse, dann erklährt ihr mich für komplett verrückt! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
168
119946
08.01.2023 22:49
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Springergabel
von Jommy0815
8
4857
22.06.2021 20:09
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Bremsanlage Springergabel links
von Kalle75
0
136
12.01.2017 21:01
von Kalle75
Zum letzten Beitrag gehen