Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTSB Cross Bones: Problem nach Kellermann-Umbau

FLSTSB Cross Bones: Problem nach Kellermann-Umbau

nächste »

FLSTSB Cross Bones: Problem nach Kellermann-Umbau

matze110 ist offline matze110 · 19 Posts seit 16.08.2011
aus Edemissen
fährt: Softail Street Bob
matze110 ist offline matze110
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2011 aus Edemissen

fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 03.01.2012 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe Probleme mit meiner 2011er Cross Bones nach dem Einbau der Kellermann DF 1000 Blinker-Rücklicht-Bremslichtkombi + Kellermannblinker vorne:
Beim Blinken ist der Takt der Blinker o.k.. Allerdings blinkt die Kontrolleuchte doppelt so schnell?! Ausserdem geht beim Bremsen nach ein paar Sekunden eine rote Kontrolleuchte im Tacho an. Wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte ist sie wieder aus - bis zum nächsten Bremsen.... Habe ich irgendwas falsch verkabelt? Widerstände habe ich keine eingesetzt, weil ich gelesen habe, dass das bei dem Canbus ab 2011 nicht mehr nötig ist?!
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!!
Gruß
Matze

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 03.01.2012 20:36
Zum Anfang der Seite springen

.....................hat die 2011er nicht dieses neue Can-Bus System ? Vermutlich liegt es daran.......................

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.01.2012 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Kannste den Fehlerspeicher auslesen?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 03.01.2012 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt sicher am CAN-BUS, habe irgendwo gelesen das man neue Verbraucher "anlernen" muss.
Die Leuchte die angeht ist vom Lampenkontrollgerät das defekte Lampen anzeigen soll.
Wegen des geringeren Wiederstands der LED Bremslichter geht die an.
Also entweder anlernen, oder Wiederstand zwischenschalten.
Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 04.01.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner 2011er Rocker (auch mit CAN Bus) das gleiche Problem mit schnell blinkender Kontrollleuchte. Bremsleuchten funktionieren aber ohne Probleme. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß die Rocker von Haus aus schon LED Rück- und Bremslicht hat. Die hinteren Blinker sind im Original auch LED Blinker.

Mein Kenntnisstand zum CAN Bus war, daß damit keine Lastwiderstände für LED Blinker mehr nötig sind. Stimmt für die Blinker LEDs ja auch, nur die Kontrollleuchte weigert sich hartnäckig daran zu glauben.

Bin daher an einer Lösung auch sehr interessiert.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 04.01.2012 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Möglicherweise haben die Original-LED Blinker ja doch intern einen Widerstand verbaut. Man kriegt ja das Gehäuse nicht zerstörungsfrei auf um nachzusehen. Deshalb würde ich es mal mit "Anlernen" versuchen:

"Wenn man entweder vorne oder hinten LED Blinker installiert, muss man den TSSM neu anlernen. Dafür klemmt man die Batterie ab, klemmt sie wieder an, schaltet die Zündung auf IGN. Dann lässt man erst den linken und dann den rechten Blinker mindestens 5mal blinken. Dann schaltet man den Zündschalter wieder auf OFF. Dadurch hat das TSSM die neuen Widerstandswerte gelernt.

Leider kann man sich dadurch nicht den Widerstand sparen, wenn man ausschliesslich LED Blinker verbaut. Der TSSM verputzt nur entweder LED Blinker vorne oder hinten."

Quelle: viczena

Gruß!
akida

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Werbung
matze110 ist offline matze110 · 19 Posts seit 16.08.2011
aus Edemissen
fährt: Softail Street Bob
matze110 ist offline matze110
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2011 aus Edemissen

fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 04.01.2012 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mal ausprobiert, Widerstände einzusetzen. Damit funzt es! Die rote Kontrolle geht nicht an und die Blinkkontrolle hat einen anständigen Takt. Eigentlich habe ich gehofft auf die Widerstände verzichten zu können... Geht aber leider nicht?! Jetzt muss ich mal sehen, wo und wie ich die Dinger verkabel und verstaue!
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Matze

Harleyschinder ist offline Harleyschinder · 6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Harleyschinder ist offline Harleyschinder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Neuer Beitrag 25.02.2012 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch
gibt es nichts neues zu diesen Thema??? Habe das selbe Problem, ich will aber kein Wiederstand
einbauen.

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 25.02.2012 14:50
Zum Anfang der Seite springen

@harleyschinder,

Vorstellung??

Gruß Sting

Harleyschinder ist offline Harleyschinder · 6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Harleyschinder ist offline Harleyschinder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Neuer Beitrag 25.02.2012 17:33
Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen Job!?
Meine Kontonummer brauchst du doch nicht, oder?

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.02.2012 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschinder
ich habe einen Job!?
Meine Kontonummer brauchst du doch nicht, oder?

Immer die Ruhe,

ein kurzes Statement in unserer Vorstellungsecke kam bisher bei den meisten Mitglieder hier gut an und hat schon so manche Kommunikationswege eröffnet! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

matze110 ist offline matze110 · 19 Posts seit 16.08.2011
aus Edemissen
fährt: Softail Street Bob
matze110 ist offline matze110
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2011 aus Edemissen

fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 25.02.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

@Harleyschinder :

ich habe einige Seiten im Netz durchforstet: es scheint keine Alternative zu Widerständen zu geben!? Falls Du was findest, schick mir mal ´ne Nachricht!
Gruß

Harleyschinder ist offline Harleyschinder · 6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Harleyschinder ist offline Harleyschinder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 24.02.2012
fährt: E -Glide
Neuer Beitrag 25.02.2012 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke Matze
dann werde ich wol doch ein Wiederstand fürs Bremslicht verbauen müssen.
Bleibe aber am Ball .Vielleicht gibt es Info von Bosch die haben den Canbus gebaut.
Solong Harleyschinder

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.02.2012 21:15
Zum Anfang der Seite springen


ich habe einige Seiten im Netz durchforstet: es scheint keine Alternative zu Widerständen zu geben!? Falls Du was findest, schick mir mal ´ne Nachricht!
Gruß

Schau mal hier....

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite

Und gib mal in der SuFu Loud Equalizer III von Badlands ein.

Ich weis aber nicht, ob der mit dem Can-Bus kann, notfalls mal anrufen und fragen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 25.02.2012 21:20.

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 26.02.2012 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi bestehst,

Der Load Equalizer III funktioniert nur mit TSM bzw TTSM Modulen also für Softails bis Bj. 10. Die 11er Softails haben das nicht sondern nur ein BCM Body Control Modul. Denke nicht das das geht ( So LAN Geschichten reagieren sehr eigenmächtig wenn die Eingangs/Ausgangs. bzw. Abschlusswiderstände nicht stimmen unglücklich ) aber wie heist es so schön: Nur Versuch macht kluch großes Grinsen !!

Gruß Sting

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98143
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1225
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1794
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen