Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Fahrer <30

Harley Fahrer <30

nächste »

Harley Fahrer <30

Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: keins
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach

Neuer Beitrag 11.01.2012 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen hab meine Harley zu bestellen wollte ich mal in die Runde fragen ob weitere Harley Fahrer <30 Jahren da sind und was euch bewegt hat eine zu kaufen?

Bei mir wars wirklich schwer - fast mein gesamter Bekanntenkreis in meinem Alter (20-35) besitzen Rennbikes/Naked Bikes und genau so viele haben mir auch den Vogel gezeigt als ich meine Überlegungen zum Harley kauf kundtat. Jedoch lagen für MICH die Vorteile schnell auf der Hand:

Als ich noch die Heritage Softail Classic 95' meines Vaters "Leihweise" fuhr, hab ich mich mit einem Kumpel in ein örtliches Bikercaffee gesetzt. Er mit seiner Yamaha R1, ich mit der Harley. Während er sich noch von seinem Bike runterquälte und sich seinen Rennanzug runterpellte saß ich schon Bequem in der Sonne und trank meinen Caffee. Mehr als Stiefel, Bequeme Jeans und eine Lederjacke brauchts bei Harley ja nicht smile Und auch der "Riss" bei den Mädels war mit der Harley auch überraschend hoch. Klar war er auf der Straße bei der Beschleunigung schneller, aber nach ein paar hundert meter hatte ich ihn wieder weil man eh niergends schneller als 100 fahren darf Freude Und mir kam auch vor das WENN man einmal ein Mädel mitnehmen musste, diese einen weit glücklicheren Eindruck auf dem Sozius der Harley machten als auf den 5cm² Sitz der Streetfighter/Rennmaschinen.

Aber zurück zu Frage: Egal ob Sportster, Vrod, Softail oder Touring --> Harley fahrer <30 meldet euch! smile

Grüße aus Kärnten!

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2012 09:21

Hey

Ich hab mir meine NRS letztes Jahr mit 25 geholt (wobei ichs immernoch bin).

Ich war anfangs auch nicht sicher, ob es ein NakedBike oder eine Harley werden sollte. Ich wollte mit meinen 25 nicht ganz langsam unterwegs sein, aber irgendwie wollte ich auch kein Rennbrezel. War nie mein Stil!
Daher habe ich mich für die Harley mit am meisten Power entschieden =) Die Rennmaschinenkollegen können zwar in den Kurven tiefer legen, aber auf der Geraden bin ich dennoch hinter ihnen.

Die Grund allgmein eine Harley zu wollen und der letzter Auslöser liegt in der Familie:
Mein Onkel hatte früher eine FatBoy, die fand ich als kleiner Junge natürlich 10000mal geiler, als die Kawa von meinem Dad smile
Zu Guter letzt habe ich dann noch meine Freundin kennengelernt, die unbedingt Harley fahren wollte und nun cruisen wir zusammen durch die Gegend.
Sie (25) Iron 883 und ich die NightRod.. muss halt jetzt ab und zu auf sie warten, wenns doch mal wieder in den Fingern juckt!

Nachtrag:
Was ich halt auch immer toll finde: Die Leute schauen sich doch viel lieber ne Harley an als ne R1 und wenn dann noch so zwei junge Leute draufsteigen schauen sie erst recht blöd. Bei meiner Freundin sowieso großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 11.01.2012 09:25

Harley fahren ist einen Einstellung und hat mit dem Alter nichts zu tun. Seit ich meinen Zettel(ist schon lange her) habe fahre ich ausschließlich Harley und was anderes kommt auch nicht in Frage. cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

aus Villach
Langes Mitglied
aus Villach

Neuer Beitrag 11.01.2012 09:28

zum zitierten Beitrag Zitat von SashaF
Hey

Ich hab mir meine NRS letztes Jahr mit 25 geholt (wobei ichs immernoch bin).

Ich war anfangs auch nicht sicher, ob es ein NakedBike oder eine Harley werden sollte. Ich wollte mit meinen 25 nicht ganz langsam unterwegs sein, aber irgendwie wollte ich auch kein Rennbrezel. War nie mein Stil!
Daher habe ich mich für die Harley mit am meisten Power entschieden =) Die Rennmaschinenkollegen können zwar in den Kurven tiefer legen, aber auf der Geraden bin ich dennoch hinter ihnen.

Die Grund allgmein eine Harley zu wollen und der letzter Auslöser liegt in der Familie:
Mein Onkel hatte früher eine FatBoy, die fand ich als kleiner Junge natürlich 10000mal geiler, als die Kawa von meinem Dad smile
Zu Guter letzt habe ich dann noch meine Freundin kennengelernt, die unbedingt Harley fahren wollte und nun cruisen wir zusammen durch die Gegend.
Sie (25) Iron 883 und ich die NightRod.. muss halt jetzt ab und zu auf sie warten, wenns doch mal wieder in den Fingern juckt!

Nachtrag:
Was ich halt auch immer toll finde: Die Leute schauen sich doch viel lieber ne Harley an als ne R1 und wenn dann noch so zwei junge Leute draufsteigen schauen sie erst recht blöd. Bei meiner Freundin sowieso großes Grinsen

Jop das mit dem Blickfang hab ich auch schon bemerkt smile

Und das deine auch eine Harley fährt - darum beneide ich dich! Meine kann ich mit einem Motorrad nicht auf eine öffentliche Straße schicken unglücklich Viel zu nervös....

GraveDigger ist offline GraveDigger · 27 Posts seit 18.10.2011
aus Hildesheim
fährt: 1985 FXEF FatBob
GraveDigger ist offline GraveDigger
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 18.10.2011 aus Hildesheim

fährt: 1985 FXEF FatBob
Neuer Beitrag 11.01.2012 09:39

Im Grunde sollte es doch der Traum eines jeden kleinen Jungens sein, mal ne Harley zu fahren!

Im Ernst: Ich kann dem kreischendem Gebrüll der 4 Zylinder Reisschüsseln nichts abgewinnen. Ist einfach so.
Darum kaufte ich mir mit 18 zunächst ne Honda Shadow 750. Ein sehr genügsames und gutes Einstiegsmotorrad für moderates Geld - wie ich finde. Ich hab sie immernoch.
Der Traum von Harley war damit natürlich nicht im geringsten zerstört.
Letzten Sommer hat es mich dann überkommen. Eine Woche vor meinem 25. Geb habe ich mir dann eine Harley gekauft. Geld hat man nur vom Behalten, aber schlaflose Nächte von erfüllten Träumen sind dann inklusive.
Ich muss sagen, ich beräue es nicht! Der Kampf mit dem Kicker und dem alten Eisen machen doch einfach zu viel Spaß! Vom Sound mal ganz zu schweigen. Aber das wisst ihr ja alle!

In meinem Bekanntenkreis wurde ich von Anfang an komisch angesehen: Was will denn ein so junger Mensch mit einem Chopper?! Den kannst du im Alter doch auch noch fahren!
Sie sind trotzdem alle mit mir in den Motorradurlaub gefahren!

Gruß
Kai

BlackForest ist offline BlackForest · 361 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
361 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 11.01.2012 09:54

Ich bin selbst 25 und Reiskocher oder schnelle 4-Zylinder Bikes reizen mich überhaupt kein bisschen...

Hab mir letztes Jahr den Traum einer Street Bob erfüllt und bereu es keine Sekunde...
Muss allerdings sagen, dass mein Vater auch schon etliche Jahre Harley fährt, das prägt natürlich...

Finde auch, dass die Harley-Generation allgemein immer jünger wird... Sind hier schon knapp 10-12 Harleyfahrer unter 30/35, die im Sommer zusammen unterwegs sind...

Werbung
aus Villach
Langes Mitglied
aus Villach

Neuer Beitrag 11.01.2012 10:06

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Ich bin selbst 25 und Reiskocher oder schnelle 4-Zylinder Bikes reizen mich überhaupt kein bisschen...

Hab mir letztes Jahr den Traum einer Street Bob erfüllt und bereu es keine Sekunde...
Muss allerdings sagen, dass mein Vater auch schon etliche Jahre Harley fährt, das prägt natürlich...

Finde auch, dass die Harley-Generation allgemein immer jünger wird... Sind hier schon knapp 10-12 Harleyfahrer unter 30/35, die im Sommer zusammen unterwegs sind...

Wenn ihr euch mal nach Faak zur Bikeweek verirrt musst dich aber unbedingt mal melden smile

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1625 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
1625 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 11.01.2012 10:27

Nun ja, ich bin zwar seit 2 wochen 30, aber trotzdem geb ich meinen senf dazu... Zunge raus

Für mich stand seit frühester Kindheit fest, dass ich irgendwann eine Harley fahren werde. Keine Ahnung warum. Denn weder Vater noch sonst wer aus der Umgebung hatte eine...
Es war irgendwann mal in Wels, als da ein kleines Treffen stattfand und mein Nachbar mit dahin nahm.
Von da an fotografierte ich alles, was irgendwie "chopper" war. Und weil ich damals grad mal 9 war, war da alles "Harley" für mich. fröhlich hab die fotosammlung wieder mal rausgekramt. da war von Benelli bis Yamaha alles dabei. Baby

naja. dann mal schulzeit, heer und studium rumgehn lassen. mit 26 dann an meinen kindheitstraum erinnert und meine ersten gehälter und das ersparte in meinen lang gehegten traum investiert. frei nach dem motto "worauf soll ich denn sparen?". Warten bis dann kinder und haus kommen und ich erst recht wieder zu nix komm? NEIN. und die rente ist auch noch weit weg! Augenzwinkern

Also zum freundlichen und bares gegen Nightster getauscht! seit dem bin ich glücklich! großes Grinsen

gruß aus Salzburg
Martin

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2012 10:28

Zitat von Fat_Boy
Und das deine auch eine Harley fährt - darum beneide ich dich! Meine kann ich mit einem Motorrad nicht auf eine öffentliche Straße schicken unglücklich Viel zu nervös....

Ganz so leicht hat sies auch nicht da sie mit 163 nicht die grösste ist und mit den Ärmchen und Beinchen sind manche Parkplatz-Rausschiebaktionen auch ein Hinderniss, aber sonst macht es echt viel mehr Spass!

@BlackForest
Ich finde vorallem durch die Sporties wird der Mythos Harley auch für viele junge Menschen "leicht" erschwinglich! Kenne bei mir jetzt auch schon 5-6 Fahrer mit Mitte 20

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech

Neuer Beitrag 11.01.2012 11:49

Ich bin zwar jetzt knapp 53, habe mir aber meine erste Harley mit 28 Jahren gekauft. Das war 1987 und was meinen Bekanntenkreis angeht, war das schon komisch: Die Reiskocherfahrer sagten zur Harley sowas wie: "was, mit 28 Jahren willst Du schon bei den Rentnern mitfahren". Mir wars egal, schließlich lernte ich durchs Harley fahren damals einen Haufen andere Leute kennen und das Rennfahrervolk hakte ich einfach ab.

greets Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

PeterR ist offline PeterR · 116 Posts seit 28.01.2011
aus Bregenz
fährt: Softail Deluxe
PeterR ist offline PeterR
Langes Mitglied
116 Posts seit 28.01.2011 aus Bregenz

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.01.2012 12:04

Werde auch erst dieses Jahr 30 und hab mir also meine erste Harley letztes Jahr gekauft. Wir hatten schon laenger vor uns ein Motorrad zu kaufen welches wir fuer Urlaubsfahrten, etc. verwenden koennen.

Da mein Traum auch eine Harley war, sind wir bei einer Softail Deluxe gelandet und sind sehr gluecklich mit der Entscheidung. Freu mich schon auf die neue Saison.

Gruesse aus Vorarlberg
Peter

Streeti ist offline Streeti · 270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen
fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Streeti ist offline Streeti
Langes Mitglied
270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen

fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Neuer Beitrag 11.01.2012 12:27

Meine erste Harley hatte ich mit 28, bewegt hatte mich dazu das alle im Club Harley gefahren sind cool

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 11.01.2012 14:20

mich haben schon immer BEIDE Arten Motorrad fasziniert, und so habe ich heute noch neben der Harley ne "Gebückte" oder eben den Italienerinnen einen "Eisenhaufen". In meinem Bekanntenkreis bin ich auch nicht der Einige der so einen bunten Fuhrpark hat, und das ist auch gut so. Ich würde mich auch nicht zu einem Kreis mehr hingezogen fühlen oder, viel schlimmer noch, Freunde aufgeben weil sie keine Harley fahren ...

und @Fat_Boy, Mädel aufreißen können ohne Harley (und auch ohne Tanzkurs), das ist die wahre Kunst Augenzwinkern. Der Bekleidungsvorteil relativiert sich wenn Dir einmal die Straße zu nah kommt und außerdem steht nirgends das man nicht auch auf ner R1 in Jeans fahren darf .... ich fahre meine Ducati häufig in den gleichen Klamotten wie die Harley, ich bin lediglich schneller am Ziel ... also ich sitze dann schon wenn Du kommst Augenzwinkern

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

aus Villach
Langes Mitglied
aus Villach

Neuer Beitrag 11.01.2012 14:32

zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
mich haben schon immer BEIDE Arten Motorrad fasziniert, und so habe ich heute noch neben der Harley ne "Gebückte" oder eben den Italienerinnen einen "Eisenhaufen". In meinem Bekanntenkreis bin ich auch nicht der Einige der so einen bunten Fuhrpark hat, und das ist auch gut so. Ich würde mich auch nicht zu einem Kreis mehr hingezogen fühlen oder, viel schlimmer noch, Freunde aufgeben weil sie keine Harley fahren ...

und @Fat_Boy, Mädel aufreißen können ohne Harley (und auch ohne Tanzkurs), das ist die wahre Kunst Augenzwinkern. Der Bekleidungsvorteil relativiert sich wenn Dir einmal die Straße zu nah kommt und außerdem steht nirgends das man nicht auch auf ner R1 in Jeans fahren darf .... ich fahre meine Ducati häufig in den gleichen Klamotten wie die Harley, ich bin lediglich schneller am Ziel ... also ich sitze dann schon wenn Du kommst Augenzwinkern

Es steht zwar niergends geschrieben jedoch fährt man mit einer R1 agressiver wo ein Sturz etwas wahrscheinlicher ist als wenn man mit der Harley gemütlich dahincruist smile Und da tragen (Gott sei Dank) die meisten auch Leder.

Und das mit den Mädels mag sein, aber ich musste mir Argumente einfallen lassen um für MICH die 24k € zu rechtfertigen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 11.01.2012 14:40

Für mich stand als junger Mensch fest irgendwann wenn ich viel Geld habe kaufe ich mir eine Harley, das war so ein Jugendtraum als ich noch Kleinkraftrad fuhr mit Easy-Rider Lenker und Rückenlehne.
Ich war so etwas wie ein junger Möchtegernrocker.

Nun bin ich fast zweimal 30, Geld habe ich immer noch nicht, fahre eine Harley und muss mir eingestehen das ich das Mythos Harley einfach zu hoch bewertet habe.

Vielleicht bin ich einfach zu versaut durch die vielen Motorräder "vor" der Harley.

Jahrelang war ich in diversen Motorradforen z.B. mehrere BMW-Foren, Goldwing-Forum usw. aktiv.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, das die übrige Motorradwelt für Harleyfahrer nur ein müdes Lächeln über hat und muss mir eingestehen, das obwohl ich Harley fahre leider nie ein überzeugter Harleyfahrer geworden bin.

Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, eine Harley zum Cruisen, eine BMW RR zum Fahren und wieder eine Goldwing zum Reisen..........

Dazu fehlt mir das Kleingeld.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
85371
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
889
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2783
23.05.2025 12:59
von Dyna HD